Neuer hat frage zu tablettensucht, hilfe!

• hallo erst einmal,
    bin neu im forum und habe eine frage.
    zur erklärung: meine frau ist tablettensüchtig. sie hat zwei entzüge in der klinik, unzählige kalte entzüge und auch eine mehrwöchige therapie hinter sich vor zwei jahren. sie war arzthelferin und hat sich bedienen können wie sie wollte.. ihr konsum war extrem, hat 3 arbeitsstellen verloren. sie hat Schmerzmittel, schlaftabletten und narkotika in rauen mengen genommen. seit einem jahr hat sie nicht mehr den direkten zugriff, lässt sich aber vom hausarzt ( zwei verschiedene in unserem ort) verschreiben. aktuell tilidin und Zopiclon.
    nun meine frage:ich war bei einem arzt von ihr und hab ihn gebeten meiner ehefrau keine tabletten mehr zu verschreiben, er sagte das er das jetzt wo er von ihrer Sucht weis, das nicht mehr darf. er macht es aber weiter. hab das privatrezept von montag dieser woche im müll gefunden. was kann ich tun dagegen? darf er einfach weiter die sachen ihr geben obwohl ich ihn von ihrer Sucht der letzten jahre in kenntnis gesetzt habe?
    es waren koabhängigungs jahre die furchtbar waren. wer selber das erlebt hat weis wovon ich rede. ..
    kann ich dem arzt das verbieten? ok ich weis, sie geht dann zu einem anderen, aber ich finde das unverantwortlich! am besten wäre ein eintrag auf ihrer versichertenkarte:suchtkrank..

danke das ihr mir "zugehört" habt , vielleicht hat jemand ein tip...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!