ach ich würd so gerne (Tavor)

• Hallo ihr

Mir geht es nicht gut ich habe momentan ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Freund mit dem ich inzwischen 4 Jahre zusammen bin. Ich bin sehr schlecht darin Konflikte auszuhalten und streite mich auch sehr selten. Wir wollen uns in ein paar Tagen nochmal zusammensetzten und jeder schreibt auf was ihm an dem andern nicht so gut gefällt und wie er es anderes möchte. Ich fürchte das wir da auf keine Lösunng kommen werden, aber das ist eine lange Geschichte.
    Jedenfalls was ich eigendlich sagen wollte ist, dass ich seit gestern wieder das Bedürfnis habe Tavor zu nehmen. Es ist komisch ich habe seit über einem halben Jahr kein Tavor mehr genommen und auch bis auf die erste Woche danach kein Bedürfnis gehabt.
    Es ist so schwer zu ertragen die ganze Situation und ich möchte mich nicht weiter quälen. Ich kann nur unproduktiv die Stunden versteichen lassen, den Kopf voller Sorgen und Ängste und immer dieses ich haltes das was jetzt ist nicht aus und ich muss noch so viel aushalten.

Was macht ihr in solchen Situationen.
    Bitte um einen Rat

Liebe Grüße
    Kirsche

• Liebe Wildkirschen,
    erstmal find ich es super, dass du hier schreibst.
    Ich halte mir immer die Zeit vor Augen, die ich schon geschafft hab.
    Soll ich das alles wieder aufs Spiel setzen?
    Dann fängt ja alles von vorne an...
    Und dann nehm ich mir vor: die nächsten 10 Minuten trink ich nichts!
    In diesen 10 Minuten mach ich ganz was anderes - stricken, im TV rumtippen, im PC etwas suchen, duschen gehen...usw.
    Und oft hilft das, weil ich dann vergessen hab, was ich wollte.
    Außerdem kommen mir 10 Minuten nicht so schlimm vor, wie 24 Stunden.
    Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.
    Aber zumindest, bist schon wieder ein paar Minuten anderweitig beschäftigt:
    Meinen Mist lesen :grinning:

Halte durch....
    viel Kraft
    und liebe Grüße
    Nebula

• Hallo nebula

Danke für deine Antwort,

Ich bin mir nicht mal sicher was ich aufs Spiel setzen würde. Ich habe momentan nicht wie zu verlieren. Ich könnte auch die nächsten 10 Min kein Tavor nehmen weil ich leider gar keine Tabletten hier habe.
    Stell dir mal vor ich verfahre so wie du 10 Min was anderes tun sich ablenken usw. dann habe ich es 10 Min geschaft nicht zu konsumieren, aber wie viele 10 Minuten müsste ich denn schaffen wenn sich der Konflikt wenn überhaupt erst in ein paar Tagen regelt. Weißt du wie ich meine?

Liebe Grüße
    kirsche

• Hallo Wildkirsche,

ich kenn dein Problem nur zu gut! Glaub mir, ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Gerade wenn viel schief läuft im Leben, und man das Gefühl hat, da nicht rauszukommen, wächst der Druck und man möchte sich so gern wegdröhnen. Ob nun mit Tavor oder anderen Drogen.
    Auch ich hab lange Zeit immer in mich reingeschaufelt. Mal da 'nen Opiat und wenn's das nicht brachte eben noch eine und noch eine. Dann kam ich auch noch auf Tavor, was es nicht gerade leichter macht.
    Weißt du, nebula hat da schon recht, du solltest 'Anti-Craving-Skills' machen. Ablenkung ist da, denk ich, genau das richtige. Außerdem könntest du 'Hirn-Flick-Flacks' machen, d.h. z.B. von 97 immer 7 abziehen, oder Name-Stadt-Land, Sudoku oder einfach etwas, dass dich ablebkt, wo du nachdenken musst und dich nicht mehr auf dein eigentliches Problem beschäftigen musst! Du kannst auch Atem-und Entspannungsübungen probieren oder mit Achtsamkeit arbeiten! Die äußere Achtsamkeit hilft mir ganz gut. Du beschreibst z.B. eine Person ganz wertfrei, d.h. du sagst nicht, das die Person schön ist, sondern beschreibst sie, so wie du sie siehst! Oder du beschreibst Bäume, Blumen, Blätter, einen Raum usw. Du kannst alles beschreiben, hauptsache wertfrei! Das ist die Methode, die ich oft anwende. Mir gehts dann immer noch schlecht, aber ich lass die Finger von dem Scheiß, irgendwie ... Dann spielt da oft noch mein 'Pro und Kontra' mit rein. Was bringt es mir, jetzt was zu nehmen (z.B. Ruhe) und was hält mich davon ab (bei mir ganz extrem das Wissen, wie schlimm der letzte Entzug war und die Ehre, nicht als Vollversager dazustehen) ...
    Ich weiß, ich laber jetzt hier rum und steh oft genauso da wie du, weiß nicht weiter, will einfach nur noch aufgeben. Aber durch solche Sachen gelingt es mir dann irgendwie doch, die Finger davon zu lassen! Auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie ich das anstell...
    Versuch es einfach mal!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das du die harte Zeit gut überstehst, am besten ohne Tavor oder anderen Mitteln!

Und für das Gespräch mit deinem Freund viel Glück!

Liebe Grüße
    sweety

• Liebe Kirsche,
    Sweety konnte es viel besser erklären!
    Aber es ist genau das, was ich damit sagen wollte.
    Bitte bleib hartnäckig, such dir etwas, worauf du dich konzentrieren musst.
    Ich schau mir auch gerne Tierfilme an (von verschiedenen Zoos) - mich lenkt das auch ganz gut ab.
    Oder ich häng mich in ein PC-Spiel rein.
    Ich hoffe sehr, du findest etwas Passendes für dich.
    Übrigens, die Pro und Contra - Liste find ich auch eine sehr gute Idee.
    Versuch es bitte..
    Liebe Grüße
    Nebula

• Hallo

So, da bin ich wieder. Habe den Tag heute ohne Tavor überstande. Habe mich abgelenkt was zwischenzeitlich gar nicht ging und phasenweise ganz gut geklappt hat. Nun habe ich ziemliche Kopfschmerzen.

Ich weiß nicht wie es die Tage noch werden soll. Ich kann mich ja nicht täglich mit stundenlangen Pc-spielen ablenken. Ich habe so Angst vor dem Gespräch. Ich weiß nicht wie ich das ohne Tavor schaffen soll :12:ich bin mir nicht sicher ob ich das will. Ich weiß aber auch nicht ob ich mir vorher noch welche organisieren kann.

Liebe Grüße
    Kische

• hmmm bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe heute so gut wie nichts von dem geschafft was ich mir vorgenommen habe, habe kaum was gegessen und tierische Kopfschmerzen. Wieder ein Tag in meinem Leben der sinnlos verstrichen ist, geändert hat sich nichts.

P.S
    sorry fürs jammern
    musste mal raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!