Tablettensucht???

• hallo
    also ich glaube ich bin Tablettensüchtig, aber wie erkenne ich das denn genau?
    Wenn ich das Zeug nicht nehme bekomme ich starke schmerzen.. kann das eine Entzugeserscheinung sein??

• Liebe Bea,

leider kann diene Anfrage zur zeit nicht weitergeleitet werden, da Franz im Krankenhaus ist und dort wohl noch ein paar Wochen bleiben muss. Aber sobald er da ist, wird er deine Anfrage weiterleiten. Ich bitte dich deshalb bis dahin um Geduld!

Liebe Grüße
    gelberose

• Bei mir war es so das ich immer das verlangen nach Tabletten oder irgend etwas hatte. Nahm ich Tabletten ein war es wieder gut. Oder ich hatte Angst vor den Schmerzen wenn die Wirkung der Midis drohte nach zu lassen, auch dann hatte ich den automatischen Griff zur Schmerztablette.

Genau so wenn eine längere Zeitspanne vergangen war nahm ich einfach was an Schmerztabletten ein. Manchmal piespte es derbe in meinem Kopf weil ich zuviel Tabletten einnahm. Aber die Angst, Routine und das Verlangen der Tabletten war einfach zu stark so das ich einfach etwas einnehmen musste.

Auch der Abendliche Vorsatz am nächsten morgen was einzunehmen schlug fehl. Sorar am Nachttisch waren genug Medis für alle Fälle vorhanden.

Nun aber zu deiner Frage:

Schmerztabletten stillen am Anfang den Schmerz. Aber mit der häufigkeit der Einnahme verschimmern sich die Schmerzen so das man in immer kürzeren Abständen etwas einnehmen muss. Das ist ein Teufelskreislauf, der nur sehr schwer zu überwinden ist :winking_face_with_tongue:

• Hi
    Also meinst Du, dass ich abhängig bin?!
    Und ich sollte eine Terapie machen??
    Wie hast Du es denn geschafft, davon los zu kommen?
    Und nimmst du jetzt gar keine Schmerzmittel mehr?

Danke
    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!