Entzug von Subutex

  • hi

    Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nach dem 2. Entzug, der jahrelang substitutionsgestützt war, damals auch genauso schell wieder drauf war- aber auf Subis nach der langen Gewöhnung, nicht mehr auf H, aber ehrlich gesagt, hab ich s mir damals auch immer noch durch die Nase gezogen, und nach ein paar cleanen Tagenhab ich dann einen kleinen Notkrümmel geschnupft, dann...das kennt ihr ja.
    Ich habe beides gehat, und muss sagen, dass es mir einfacher viel, als ich im Krankenhaus von H innerhalb einer Woche mit Subis runtergebracht wurde, danach clean zu bleiben.
    Man muss halt wirklich wollen.
    Wenn man aber ab und an schon noch gern was schnorcheln möchte, isses vielleicht die bessere Wahl als H.
    So, jetzt auf s Bike.
    LG Steph

  • Hi, war ne Weile nicht am Rechner und mir gehts grad echt scheiße. Wahrscheinlich hatte ich eben ne Fehlgeburt und das nicht zum ersten Mal. Zwar sollte ich mit einer Schwangerschaft eigentlich noch warten, bis die Behandlung durch ist, aber ist sie ja fast. Und wenn man sich irgendwie doch auf ein Kind freut, dann tut das schon weh. Aber umso mehr weiß ich, dass ich die Behandlung nächste Woche abschließen werde und dann klappt es vielleicht. Hatte allerdings letzes Jar ein Präkarzinom, also eine Vorform von Krebs am Gebärmutterhals und jetzt hab ich Angst, dass es nicht mehr klappen könnte. Aber vielleicht ist es echt besser, generell noch etwas zu warten. Ein Kind würde mich zwar schon davor bewahren, weiter Mist zu machen, aber damit würde ich diesem zu viel Verantwortung aufladen. Und wenn es nur unbewußt ist. Erst ganz gesund werden und dann Familienplanung. Ich hoffe mal auf Lob ob meiner Einstllung. Kritik ist aber ebenso willkommen. Alles Liebe an alle hier. KH

  • Hallo Schelliiee, ich wollte Dich noch mal fragen, wie es denn war, als Du die O,1 dann weggelassen hast. Weil ich am WE von 0,2 auf 0 gehe. Die ersten 3 Tage sind dann am schlimmsten hat der Doc vorhin gesagt. Das erinnert mich total an einen kalten Entzug. Aber so schlimm kanns ja wohl kaum werden. Den hab ich nämlich erst einmal und nie wieder gemacht. Vor ca. 5 Jahren bin ich ja direkt von 1,0 mg raus und das war zwar unangenehm, aber nicht unerträglich.

  • Hallo ichschaffs,

    bei mir war es so, dass ich Freitags das letzte Mal meine Dosis genommen habe und irgendwie voll Schiss hatte, weil eben Wochenende war und ich nicht mal hätte zum Arzt gehen können, falls es mir schlecht gehen sollte damit.
    Ich hatte mir ein wenig Vorrat angespart (hatte ja Take-Home und anfangs was abgezwackt, weil ich mich auch ab und an zuhause selbst runterdorsiert habe).
    Da ich schon monatelang auf 0,1 war, verlief das Wochende ohne Zwischenfälle und ich hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen!
    Als dann Montag war, musste ich über meine Panikmache sogar lächeln und war so stolz auf mich, dass ich es endlich geschafft hatte.

    Aber jeder Mensch und jede Psyche ist anders...deshalb kannst du nicht daran festhalten, wie es bei mir war.

    Ach ja und ich war schon 3 Jahre clean als ich schwanger wurde. Gute Einstellung von dir...erst für dein Leben Verantwortung übernehmen, stabil sein...erst so kann man einem Kind gerecht werden (meine Meinung).

  • Hab heute 0,2 bekommen und nochmal 0,4 für Notfälle fürs WE. Aber ich sehe die Gefahr, dass ich das nasal nehme. Agezwackt hab ich nie, wäre aber eh schon alles weg gewesen. Aber danke für die Antwort. Bei mir gings auch schon öfter ganz ohne Entzug. Aber nur mit Subu. sonst nie.

  • Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg! Daumen sind gedrückt.

    Zum Thema nasal nehmen sehe ich das wie mein Vorschreiber sirintiphan...das ist Sucht-/Szeneverhalten und keine guten Vorraussetzungen um dauerhaft clen zu bleiben.

  • Weiß ja, dass das nicht ok ist, aber wenn es einem scheiße geht und das Zeug liegt da, kann man manchmal nicht anders, was eigentlich jeder kennt. Es ist gerade so schwer, aber den Namen hab ich mir ja nicht umsonst gegeben, also werde ich es auch dieses mal schaffen. Klingt so wie: Ich hab schon zig mal mit dem rauchen aufgehört. Trotzdem meine ich es ernst und danke Euch Allen für die Antworten. Es ist immer gut zu wissen, dass es GEHT und nicht, wie viele Ärzte ja immer sagen: "das schaffen Sie eh nicht.". Das erse Mal hab ich es geschafft, als einer meinte: "Sie schaffen es!" Und danach war ich lange clean. Weil ich wußte, es geht.

  • Weißt du, ichschaffs, es gab Zeiten, da ging es mir oft ziemlich beschissen und ich habe DIE Droge täglich im Haus gehabt, weil mein Freund leider weiter drauf war und neben mir konsumierte während ich im Programm bzw. clean war.
    Ich habe NIE das Verlangen danach gehabt zuzugreifen, weil ich einfach mit dem Thema Heroin abgeschlossen hatte.
    Ich habe gelernt auszuhalten und abzuwarten, was mit mir passiert, wenn's mir beschissen geht und ich nicht gleich zu Drogen greife.
    Allerdings war vor und während meines Substitutionsprogrammes in Gesprächstherapie bei der Drogenberatung. Das hat mir sehr geholfen und mich auf meinem Weg unterstützt.
    Alleine hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft, da bin ich mir ganz sicher.

  • Kann nur hoffen, genauso stark zu sein wie Du, bin heute den ersten Tag komplett auf Null!Und es geht! Dann schaff ich auch den Rest.

  • Zitat von schelliiee;136855

    Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg! Daumen sind gedrückt.

    Zum Thema nasal nehmen sehe ich das wie mein Vorschreiber sirintiphan...das ist Sucht-/Szeneverhalten und keine guten Vorraussetzungen um dauerhaft clen zu bleiben.

    nun wenn ich ehrlich bin, habe ich so ab 0,8 mg mein Subu auch nasal genommen und trotzdem bin ich seit Anfang November 2008, also relativ lage, opiatenfrei.

    Entzug von Subutex fand ich übrigens sehr leicht, fühlte mich nur einige Tage schlapp und hatte sehr oberflächliches und kurzes Schlaf.
    Kurz danach hatte ich einen wichtigen Vorstellungsgespräch, ich glaube so ca. nach 5 Tagen und ca. zwei oder drei Wochen nach meinem Entzug habe ich schon Vollzeit gearbeitet in einem neuen Job.

  • Es geht jetzt auch, ist ja der 3. Tag auf Null jetzt, danach ist das Schlimmste bestimmt vorbei. Aber am Donnerstag will er mich schon auf Nemexin einstellen und davor hab ich echt Schiss, weil ich das vor 9 Jahren schon mal hatte. Da aber 3 Tabletten direkt nach dem letzten Tag Subu. Das war der größte Affe meines Lebens. Noch heftiger als Veloron N intravenös direkt nach H. Sowas würd ich eh nie mehr machen, aber ist halt auch schon ewig her. Noch länger als das mit dem Nemexin.

  • Das kann ich so nur unterstreichen, ich hab auch noch nie was heftigeres erlebt. Zudem wurde ich nicht darüber aufgeklärt, war am Rückweg mit dem Auto und dann setzte der Entzug ein, hab ja am selben Tag noch konsumiert.

    Unverantwortlich Doc damals, aber der Sack wurde später auch eingelocht, weil er als Dealer im weißen Kittel aufgefallen war.

    Trotzdem kann so ein Medi natürlich auch viel gutes leisten und normal weiß man dann ja auch, was los ist, wenn man konsumiert :winking_face:

    Viel Erfolg!

    LG Franz

  • Ich war im Bus und habs kaum nach Hause bzw. zur Toilette geschafft. Den Tag über hab ich mein ganzes Zimmer vollgekotzt und konnte nicht mal in einen Erschöpffungsschlaf fallen, wie beim Valoron. Mein Arzt ist jetzt wieder der Gleiche, aber sie sagen von sich, dass sie aus den Fehlern gelernt hätten. Vor 10 Jahren war ich wohl noch sowas wie ein Versuchskaninchen. Mit einem Herzfehler wär ich draufgegangen glaub ich.

  • Hey, ich habe heute dein Thema gelesen ich bekomme auch Subutex 16mg am Tag. Ich bin 30 Jahre jung und ich weiß auch nicht ob ich damit aufhören kann. Und ich habe auch Angst davor auf zu hören. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Vielleicht könnten wir uns ab und zu austauschen, wenn du magst?
    Liebe Grüße mike01051980

  • Servus mike, vielleicht solltest ein eigenes Thema dazu aufmachen, dieses hier ist doch schon etwas älter und ja länger keine Antwort gekommen.
    Neue Themen beleben das Forenleben und für dich wesentlich, es wird mit Sicherheit eher gesehen :smiling_face:

    Alles weitere dann dort, also in deinem Thema :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • sag mal mike ?? was "futterst" du eigentlich noch alles ?!? wenn du einen arzt hast der dir sowohl Subutex als auch Codein verschreibt, verstehe ich nicht wieso du noch einen arzt suchst der dir deine medikamente gegen deine Depressionen und ängste verschreibt ? Geht das nicht dort ??

    Alles liebe Future

  • Zitat von alive;164389

    Wie jetzt? Mike, behauptest du wirklich, dass du dauerhaft täglich Subutex und Codein nimmst?



    das geht ja wegen der opiatantagonistischen wirkung gar nicht ?? wobei ich junkies kannte die echt immer beides konsumiert haben, was das bringen soll, war mir immer ein rätsel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!