Krebs... was jetzt?

• Hi!
    Ich habe erfahren, dass ich Gebärmutterhalskrebs habe. Es ist noch in einem sehr frühem stadium, aber ich habe irgentwie Angst.
    Ich wollte gerne mit Leuten reden, die vielleicht die gleiche Krankheit haben wie ich und mir von ihren erfahrungen berichten.

Beamaus

• hallo du,

meine mutter hatte das, ist aber schon 25 jahre her. auch sehr früh erkannt.

sie wurde operiert und das geschwür komplett entfernt. die gebährmutter und alles was dazugehört ist drinnen geblieben.

man hat ihr gesagt, das sie jetzt einen schnitt in der gebährmutter hat und durch die narbe ist sie nicht mehr so dehnfähig, was eben bei einer schwangerschaft zu problemen wie frühen wehen und so führen kann.
    trotzdem wurde sie mit 37 nochmal schwanger. sie hatte schon früh wehen aber sie mußte nicht liegen und die kleine kam sogar 12 tage später als errechnet zur welt. und gesund.

aber sie brauchte keine chemotherapie oder sowas. sie hatte wirklich glück.

keine

• Hola...

In der heutigen Zeit gibt es Krebs den man gut entfernen kann. Dazu gehört auch der Krebs den du hast. Habe Vertrauen und schiebe es nicht auf die lange Bahn :smiling_face:

• Hi,
    meine Schwiegermutter hatte vor 22 Jahren Gebärmutterkrebs. Sie lag ein Jahr im Krankenhaus, aber ihr Kampf hat sich gelohnt und sie hat den Krebs besiegt.

Sei froh das es so früh erkannt werden konnte, du hast gute Chancen den Krebs zu besiegen! Lass dir nur nicht den Mut nehmen durch die vielen Horrorgeschichte. Es gibt genau so viele Geschichten die gut ausgegangen sind, nur darüber wird nicht so viel gesprochen. :smiling_face:

• Hallo Bea,

du hast die besten chancen auf eine 100%ige heilung,
    deine erkrankung wurde in einem frühstadium entdeckt,
    ich denke nach einer operation (konisation) ohne das eine anschliessende chemotherapie erforderlich wird bist du wieder gesund,
    die medizin ist auf diesem gebiet therapeutisch sehr erfolgreich
    und ein späterer kinderwunsch kann in erfüllung gehen,
    meine schwester hatte diese operation mit 21 jahren und hat danach ohne komplikationen 2 kinder bekommen,
    ich wünsche dir viel kraft um die kommenden belastungen zu meistern,

Ganz lieben gruß
    NoWayOut :smiling_face:

• Hy Bea, es ist doch verständlich dass du Angst hast. Doch wenn die Diagnose schon im Frühstadium gestellt ist, hast du dich doch schon auf den richtigen Weg begeben. Du lässt es nicht auf sich beruhen sondern gehst aktiv dagegen vor. Ich wünsche dir auch viel Kraft auf deinem Weg hin zur Besserung.

Liebe Grüße Marvin

• Hallo Beamaus!

Gebärmutterhalskrebs ist gut behandelbar und zu 100% heilbar, gerade wenn es frueh erkannt wird! Eine Freundin von mir hatte das auch und ist heute geheilt. Nachsorge ist nach den behandlungen wichtig! Ich selber 33 Jahre alt hab bzw. hatte Hodenkrebs am rechten Hoden. Der wurde mir entfernt. Ich hatte auch grosse Angst und bin im Krankenhaus regelrecht unter heulen zusammen gebrochen. Angst ist normal bei dieser Sache, is kla. Aber Kopf hoch und versuchen positiv zu denken. Ja ich weiss, das ist nicht einfach.

Ne kleine Chemotherapie um das rezediv Risiko zu senken hatte ich auch noch stionär gemacht. Es war alles halb so wild und jetzt sieht es so aus das ich geheilt bin! Gut, man muss ein paar Jahre, zumindest bei mir und bei Hodenkrebs abwarten und regelmässig alle viertel Jahr kontrollieren. Ultraschall, Blut(Tumormarker) und CT von Abdomen und Lunge. Bei mir ist jetzt alles in Ordnung und funktionieren tut auch noch alles! :smiling_face: In 12 Tagen hab ich meine 3te Nachsorgeuntersuchung. Bin auch jedesmal aufgeregt dabei und hab etwas Angst, aber eigentlich unbegruendet sagt mein Urologe. Er sagt, das wars und da kommt nix mehr! Das beruhigt mich dann immer etwas. :smiling_face:

Meine Drogensucht ist schlimmer als meine Krebsgeschichte!

Bin jetzt keine Frau, aber ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und wie Marvin schon geschrieben hat, bleib aktiv dagegen und versuch positiv zu denken! Wünsche dir auch viel Kraft!

lg
    Andy :wink:

• Vor ungefaehr 7 Jahren wurde mir gesagt dass meine jaehrliche Untersuchung mit einem schlechten Ergebnis zurueck kam. Bin dann gleich an ein Krankenhaus ueberwiesen worden und dort haben sie mir dann den Gebaermutterhals kegelfoermig herausgeschnitten. Es wurde dann untersucht und das Testergebnis war dann, dass es eine chronische Entzuendung war die auch zu Krebs fuehren kann.
    Ich war froh wie alles vorbei war. Seit dem ist alles in Ordnung.
    Das Jahr vor der Operation hatte ich Polypen am Gebaermutterhals. Die wurden einfach abgezwickt. Ohne Narkose oder Schmerzmittel. War irgendwie komisch.

Ich wuensche Dir viel Glueck und schieb es nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!