Angst und Tattoos

• Hi.

Seit kurzem hab ich Panikattacken und Angstzustände.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit, wie Tätowieren sich darauf
    auswirkt? Denn ich habe demnächst einen Termin bei einem Weltklassetätowierer, auf den ich bereits 2 Jahre warte, der hat bereits mit meinem linken Arm begonnen vor 2 Jaren, es soll ein Vollarm- Sleeve werden,
    ich habe nur Bammel, dass mich das in eine PA stürzt wegen der heftigen Schmerzen.
    Das wäre übel, und ich hab wenig Böcke bei einem Stundenlohn von 250 € zu unterbrechen.

LG, STephanne

• Hi, bei mir ist das so, daß die Angstzustände kommen, wann sie wollen. Wenn ich jetzt aber einen schweren Tag vor mir habe oder etwas, wovor ich Angst habe, habe ich meistens vorher Angstzustände., die Situation meistere ich gut, und dann wenn alles vorbei ist, kriege ich Angstzustände. Mir geht das beim Zahnarzt so, vorher Angst und Panik, lasse mir deshalb immer als 1. Termin geben in der Praxis, dann die Behandlung keine Angst und wenn ich wieder zu Hause bin, kommt die Panik, genauso ging mir das mal bei einer Zehoperation so. In der Situation alles gut, nach der OP die Angst.
    Ist aber bei jedem verschieden. Meistens kommen die Angstzustände, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Und immer so ohne Vorahnung.

• könntest dir aus der apotheke eine betäubende hautsalbe organisieren, ich glaube emla heisst sie (apothekenpflichtig). zu tättowierende stelle mit einreiben, frischhaltefolie drüber. folie darf nur an dem stück gelöst werden an der gerade tättowiert wird.nach lösen der folie hält die wirkung der salbe ca. 4 stunden, habe mir so die komplette rechte körperhälfte tättowieren lassen. trotzdem packungsbeilage beachten.

viel spass dabei :smiling_face:

internetten gruss,
    hexelakritze

• und, hat richtig gut geklappt? wars richtig schmerzfrei? oder nur etwas? Ich hab schon 6 Tattoos, aber tut immer wieder sauweh.

LG, STeph

• ja, ohne hätte ich es gar nicht durch gestanden, nur die folie ist wichtig, weil sobald die salbe auf der haut an die luft kommt wirkt sie zwischen drei bis vier stunden.schau mal in mein fotoalbum, da kannste es sehen. und der anfang ohne salbe tat wirklich sehr weh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!