Hallo Ihr,
bei mir wurde jetzt hier ein massiver Kupfermangel festgestellt. Ich wusste nichtmal das Kupfer überhaupt im Körper ist *g. Jedenfalls hat das wohl auch Auswirkungen auf die Blutgerinnung und kann sogar zu Gedächtnisstörungen usw führen. Da gibts wohl auch ein paar Genkrankheiten die dafür verantwortlich sein können. Wird alles getestet jetzt.
Da ich ja schon vor dem Schlägle extrem mit dem Gedächtnis Probleme hatte liegt der Verdacht nahe das Kupfer was damit zu tun haben könnte. Vor allem wenn es auch noch die Blutgerinnung, mit der ich ja eh schon Probleme habe, beeinflusst. Normalerweise wird Kupfer nicht untersucht, ist anscheinend abgedeckt mit dem normalen Tagesbedarf. Nur auf Verdacht wird es getestet. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch auch so nen Kupfer Mangel? Bzw kennt jemanden der Kupfermangel hat? Finde im Internet zwar schon einige Informationen aber kann das eben noch nicht wirklich zuordnen solang ich nich weis was genau dafür Verantwortlich ist. Da wären mir persönliche Erfahrungen sehr viel lieber. Liebe Grüße, Carmen