Ich wusste nicht wie viele Dinge abhängig machen. Bei Sucht denkt man doch irgendwie automatisch an Drogen. Ich habe fast 4 Monate lang Tavor genommen und mir war die Gefahr von Anfang an bewusst. Ärzte warnen, I-Net berichte von Betroffenen, das Umfeld, der Beipackzettel und was weiß ich nicht noch alles. Ich war vorsichtig habe aufgepasst, mein Konsum von mir aus dokumentiert, mir nur an besonderen Tagen Tavor als Entlastung erlaubt mir ein Datum gesetzt wann ich aufhöre.
Es hat wunderbar geklappt! (wobei die ersten Tage danach natürlich hart waren) Ich nehme seit ca. halben Jahr kein Tavor mehr. Mit dem Kiffen, was ich auch nur gelegentlich gemacht habe, habe ich vor fast 2,5 Jahren aufgehört. So weit so gut, bis auf….bis auf folgendes
Da gibt es etwas das ich unterschätzt habe. Das Internet bzw ein online Spiel.
Ich erzähle euch mal was mir das Spiel gibt. Es ist die Flucht in eine parallele Welt. Eine Welt in der ich recht erfolgreich bin. In der ich meine Ziele im wahrsten sinne des Wortes spielend erreiche. Das gibt mir das Spiel. Die Realität ist ernüchternd, schwierig, frustrierend, beängstigend, anstrengend und ich habe das subjektive Gefühl auf der Stelle zu treten.
siehe mein Tread "was zum teufel mache ich falsch".
Nun stecke ich mitten drin…ich weiß nicht wie ich diese Sucht wieder loswerde. Als ich für kurze Zeit einen Job hatte konnte ich meine Onlinezeit auf höchstens 1,5 Stunden am Tag begrenzen und nun als ich den Job wieder verloren habe merke ich, dass es wieder überhand nimmt. Ich weiß nicht mal ob es sich lohnt meinen Konsum wieder so stark zu begrenzen. Ich habe das Gefühl das ich in meinem Leben eh nichts erreichen kann. Es ist so schwer sich mit Depressionen aufzuraffen und wenn ich es denn doch mal schaffe merke ich, dass es nichts wirklich gebracht hat.
Ich sollte mir einen Job suchen doch ich habe Angst. Angst davor wieder zu scheitern. Ich bin wie gelähmt ich mag noch nicht mal rausgehen. Bin die meiste Zeit des Tages in meinem Zimmer und gehe nur zum Rauchen raus oder wenn es nicht anders geht, ich was erledigen muss.
Was soll denn noch passieren was muss den noch passieren damit ich etwas ändern kann?
Warum bin ich nur so gefangen in meinem Handeln?
Bin nachdenklich
Glg
Kirsche