Für die schlauen unter euch *gg

• Damit Ihr mal seht mit was ich mich hier tagtäglich rumärgern muss hier eine kleine Übungsaufgabe. ICH habe drei Anläufe gebraucht..die Zeitvorgabe beträgt 20 min. Kein Taschenrechner! Viel Spaß!!!!!!

Heute habe ich einige Termine zu erledigen. Ich muss zum Arzt, einen Freund vom Bahnhof abholen,zur Kunstgalerie, zum Vermieter, Buchhändler, zur Bank, ins Reisebüro und ins Cafe. Leider ist mein Auto in der Werkstatt. Als ich aber hingehe erfahre ich es in 1,5 Std fertig ist...allerdings fangen Sie erst nach meinem Besuch mit der Arbeit an (also nix telefon *g). Um acht Uhr verlasse ich die Wohnung, um zwölf muss ich wieder zuhause sein. Sobald ich das Auto habe brauche ich für die Strecken nur noch 1/3 der Zeit. In Klammern steht wieviel Zeit ich an den jeweiligen Orten verbringe. Los gehts. =)

Die Reihenfolge musst jetzt Du festlegen das alles passt.

Beim Arzt Rezept abholen (5 min)
    Zwischen 11:27 und 11.29 einen Freund verabschieden auf dem Bahnhof
    Bei der Galerie ein Gemälde abholen (5 min)
    zum Vermieter muss ich um 10 bis 10:30
    Beim Buchhändler ein Buch holen (10 min)
    Bei der Bank eine Überweisung (5 min)
    Reisebüro wegen nächstem Urlaub (15 min)
    um 11 habe ich eine Verabredung im Cafe, kann aber selbst entscheiden wie lange ich bleiben möchte.

Spätestens hier wurde mir dann schon ganz anderst, aber es kommt ja noch vieeeeeeeeeeeeeeel besser :11:

von Wohnung zu Cafe 30 zu Fuß
    von Wohnung zu Galerie 10 min
    von Wohnung zur Bank 20 min
    von Wohnung Reisebüro 25 min
    von Wohnung zum Arzt 40 min
    von Wohnung zum Bahnhof 35 min
    von Wohnung zur Buchhandlung 15 min
    von Wohnung zur Werkstatt 25 min

vom Cafe zur Wohnung 30min
    vom Cafe zur Galerie 20min
    vom Cafe zur Bank 20 min
    vom Cafe zum Reisebüro 10 min
    vom Cafe zum Arzt 30 min
    vom Cafe zum Bahnhof 30 min
    vom Cafe zur Buchhandlung 30 min
    vom Cafe zur Werkstatt 15 min

Von Galerie zur Wohnung 10 min
    von Galerie zum Cafe 20 min
    von Galerie zur Bank 10 min
    von Galerie zum Reisebüro 15 min
    von Galerie zum Arzt 30 min
    von Galerie zum Bahnhof 25 min
    von Galerie zur Buchhandlung 10 min
    von Galerie zur Werkstatt 15 min

Von Bank zur Wohnung 20 min
    von Bank zum Cafe 20 min
    von Bank zur Galerie 10 min
    von Bank zum Reisebüro 10 min
    von Bank zum Arzt 20 min
    von Bank zum Bahnhof 15 min
    Von Bank zur Buchhandlung 10 min
    von Bank zur Werkstatt 5 min

vom Reisebüro zur Wohnung 25 min
    vom Reisebüro zum Cafe 10 min
    vom Reisebüro zur Galerie 15 min
    vom Reisebüro zur Bank 10 min
    vom Reisebüro zum Arzt 20 min
    vom Reisebüro zum Bahnhof 20 min
    vom Reisebüro zur Buchhandlung 20 min
    vom Reisebüro zur Werkstatt 5 min

Vom Arzt zur Wohnung 40 min
    vom Arzt zum Cafe 30 min
    vom Arzt zur Galerie 30 min
    vom Arzt zur Bank 20 min
    vom Arzt zum Reisebüro 20 min
    vom Arzt zum Bahnhof 15 min
    vom Arzt zur Buchhandlung 30 min
    vom Arzt zur Werkstatt 15 min

Vom Bahnhof zur Wohnung 35 min
    vom Bahnhof zum Cafe 35 min
    vom Bahnhof zur Galerie 25 min
    vom Bahnhof zur Bank 15 min
    vom Bahnhof zum Reisebüro 20 min
    vom Bahnhof Arzt 15 min
    vom Bahnhof zur Buchhandlung 20 min
    vom Bahnhof zur Werkstatt 15 min

Von Buchhandlung zur Wohnung 15 min
    von Buchhandlung zum Cafe 30 min
    von Buchhandlung zur Galerie 10 min
    von Buchhandlung zur Bank 10 min
    von Buchhandlung zum Reisebüro 20 min
    von Buchhandlung zum Arzt 35 min
    von Buchhandlung zum Bahnhof 20 min
    von Buchhandlung zur Werkstatt 15 min

von Werkstatt zur Wohnung 25 min
    von Werkstatt zum Cafe 15 min
    von Werkstatt zur Galerie 15 min
    von Werkstatt zur Bank 5 min
    von Werkstatt zum Reisebüro 5min
    von Werkstatt zum Arzt 15 min
    von Werkstatt zum Bahnhof 15 min
    von Werkstatt zur Buchhandlung 15 min

VIEL Spaß, ich habe also eine gute Std gebraucht, mich aber auch noch in der Freizeit damit beschäftigt. Also insgesammt bin ich auf ca 3-4 Std gekommen *lol*

Bin gespannt ob und wer das als erstes lösen kann...ich tippe auf Nesh oder Franz..los gehts

• Reizen würd mich das jetzt, aber ich hab leider absolut keine Zeit. Ich kopier es mir aber nun raus und schau erst wieder in den Thread, wenn ich ne Lösung habe!

LG Franz

• Mich schärft das auch:1:
    Nehme mir das aber auch erst vor, wenn ich mal Zeit habe:18:, falls das zeittechnisch ausarten sollte*gg*

LG,
    Kassi

• höhö, mein Freund hat das ja ganz locker aus dem Ärmel gezaubert...nur leider falsch. Du darfst zu keinem termin zu spät kommen, zu früh ist wurscht. Auch ne min zu spät zählt nicht. Ich hoffe sehr das Ihr wenigstens ein bissle Probleme damit habt *hoff* Bei Interesse kann ich euch im übrigen lauter solche Hausis reinstellen, ich muss das ja jeden Tag machen und zeitweise macht das auch echt richtig Spaß. Carry

• Oja, gerne mehr davon, ich mag so Kniffel-Aufgaben.
    Hab' früher schon in Mathe, im Gegensatz zu den meisten anderen Textaufgaben geliebt:]
    Bin mal gespannt, ob meine Hirnwindungen, dass noch hergeben:1:

Schönes WE Dir,
    liebe Carry,
    LG,
    Kassi

• Ich habe gestern mal damit angefangen, aber ca. nach 20 Minuten aufgegeben, da ich zwar pünktlich das Auto gehabt hätte, aber deshalb zu spät beim Vermieter gewesen wäre. Auto erst danach holen, hätte zeitlich alles durcheinander geworfen. Passte also anscheinend hinten und vorne nicht, was ich da tolles ausgetüfftelt hatte :50:

@Kassi, mir ging es mit den Textaufgaben früher genauso :winking_face:

• So, ich hab grad auch nach 20Minuten aufgegeben.
    Aber ich schreibe mal meinen Versuch rein. Vielleicht probiere ich es später noch einmal. Ich hab eigentlich schon relativ viel geschafft, aber dann kommt es nicht mehr hin, weil ich das Auto zu spät abgeholt hätte.

1. Von der Wohnung zur Galerie-Gemälde abholen
    Weg 10 Min + 5 Min Aufenhalt = 8.15Uhr
    2. Von der Buchhandlung zur Galerie
    Weg 10 Min + 10 Min Aufenhalt = 8.35Uhr
    3. Von der Buchhandlung zur Bank
    Weg 10 Min + 5 Min Aufenhalt = 8.50Uhr
    4. Von der Bank zum Reisebüro
    Weg 10 Min + 15 Min Aufenhalt = 9.15Uhr
    5. Von dem Reisebüro zur Werkstatt
    Weg 5 Min + 5 Min Aufenhalt = 9.25Uhr (---> Auto fertig um 10.55Uhr)
    6. Von der Werkstatt zur Wohnung-Vermieter
    Weg 25 Min- Dauer 10Uhr bis 10.30Uhr
    7. Von der Wohung zum Cafe
    Weg 30 Min 11Uhr

So, habe zwar schon relativ viel geschafft, aber ich würde es nicht schaffen, im Cafe zu bleiben, geschweige denn das Auto abzuholen und es dann püntklich zum Bahnhof zu schaffen. Also muss irgendwas am Anfang schon anders sein und ich brauche das Auto wohl früher.
    Das war erst der 1. Versuch in ca. 20 Minuten.
    Mal gucken, ob ich es heute Nachmittag noch rausbekomme.

• lol, es beruhigt mich ehrlich ungemein das Ihr es auch nicht auf Anhieb hinbekommen habt, ich bin beinah dran verzweifelt. Aber Lady, falls es Dich beruhigt...ich bin auch nur ganze fünf min im Cafe, lol, sonst langt es nicht. Bei mir zumindest nicht

• yepp, ich hab 13 Minuten gebraucht, wobei ich von ausgehe, dass mein Vermieter bei mir im Haus wohnt. Ich bin um 11.41 wieder zu Hause, nehme an, das ist okay, also muß nicht genau 12:00 sein und bin 17 Minuten im Cafe.
    Hast da nicht noch ein paar Aufgaben von, ich mach sowas wirklich gerne, war ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint;)*g* zu alive:]

LG,
    Kassi

• Nach 25 Minuten Teamwork mit Cloneboy kamen wir nun auf 17 Minuten im Café und waren um 11.52 zuhause. Aber easy war es nun wirklich nicht.

• Ja wie, keiner noch probiert8o
    Elmy, was'n dein Zeitwert?
    Ja ich weiß, is eigentlich unter Deinem Niveau, aber büdde, mach doch mal mit:]:]:]

Oh je, ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber das is ja nix Neues, hihi:P

LG,
    Kassi

• @Kassi, ich hab das wirklich ernst gemeint. Mathe hatte ich immer gern, besonders die Textaufgaben. Allerdings hab ich sie nicht immer alle gut lösen können :winking_face:

Wie hast du es nur geschafft, 11 Minuten schneller zuhause zu sein? :13:

Ich wüsste ja auch gerne, wie lange andere benötigt haben.

Carry hat ja noch ein paar Aufgaben für uns, kann aber irgendwie nicht mehr hier im Thread schreiben. :confused_face:

• alive
    na, da hatten wir in der Schule ja was gemeinsam, Mathe war oft meine Rettung und hat die eine oder andere 5 in Musik, Geschichte etc.:58:ausgeglichen

Zitat

Wie hast du es nur geschafft, 11 Minuten schneller zuhause zu sein? :13:

Tja, meine Gute, alles eine Frage der Organisation:], aber die 10 Min. länger bei Dir, is doch klar, warum>>>> durch die Schwangerschaft brauchst einfach länger ins Auto rein und raus :winking_face:

Wir können unsern Wegeplan ja mal per PN austauschen:)

• Ist ja auch nicht so gedacht, dass mehrere Rätsel in einem Thread stehen sollen, alive.
    Aber da Carry sich nicht meldet, können wir nicht herausfinden, wo das Problem liegt. :winking_face:

• Alive hat das richtige Ergebniss, lob. Und hier das nächste Rätsel für euch.

[ta=Fibra]Hab dem Rätsel einen eigenen Thread gegeben - siehe dem Link![/ta]

Viel Spaß!

• :58: Sorry Lady, ich hab vergessen Dir den Lösungsweg zu schicken, wie versprochen. Ich mach das am WE, okay?

alive
    Dir auch? Schick mir auch mal Deinen, wenn du magst:)

LG,
    Kassi

• Zitat von Kassandra;135869

:58: Sorry Lady, ich hab vergessen Dir den Lösungsweg zu schicken, wie versprochen. Ich mach das am WE, okay?

Alles klar, kein Problem :winking_face:

Ich werde mich mal der neuen Aufgabe morgen widmen, also noch keine Lösung verraten :face_with_tongue: :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!