Hodenkrebs

• Hallo Leute... mein erster beitrag und gleich ein problem :-/

Ich habe ne fetten knoten im linken hoden gefunden und bin jetzt ganz schön aufgeregt... ich meine ich weiss nicht wieso mir das so spät auffält der hat sich ganz schön versteckt.

ich bin ganz schön fertig nun... werde morgen wohl zum arzt gehen.

Meine frage wäre jetzt ob es was schlimmes sein muss in dem falle wohl krebs wenn da ein knoten ist? Ich kann deswegen bestimmt nicht schlafen ...

bin um die 20 jahre alt... und will noch nicht sterben

könnt ihr mir helfen bitte?

• Zitat von illtys;133330

... werde morgen wohl zum arzt gehen.

Hallo und willkommen hier.

Lasse das bitte umgehend ärztlich abklären. Aus der Ferne ist das alles nur Spekulation und wenig seriös.

Hier ein paar Informationen:

http://www.hodenkrebs.de/

Und! Nicht jede Schwellung/jeder Gnubbel ist ein Krebsgeschehen.

• Wie passenger schon sagt, nicht alles, was wir ertasten, ist Krebs. Selbst wenn es ein Knoten ist, muss es kein bösartiger Tumor sein, sondern kann auch eine ganz harmlose Verwachsung sein. Erst einmal abklären lassen! :smiling_face:

Krebs ist auch nicht immer tötlich. Wenn er früh genug erkannt wird, ist er in den meisten Fällen heilbar. Also, Kopf hoch und zum Arzt. Danach sieht man weiter. :smiling_face:

• Wie alle schon sagten: Wichtig ist, es abklären zu lassen, aber nicht in Panik zu verfallen. Gerade Hidenkrebs ist, rechtzeitig erkannt, gut heilbar. Drück dir für morgen die Daumen!

• danke für eure hilfe! ich habs jetzt die tage nicht geschafft montag geh ich auf jeden fall hin mal schaun was da los ist ich schreib dann auf jeden fall.

mfg

• jop war beim arzt und muss sagen ist viel entspannter als man denk...

ich hab ne nebenhodenentzündung alles im grünen bereich 20 tage antibiotika und wieder topfit sagt er =)

peace

• =)
    freu`mich echt total, kann`mir gut vorstellen, das du ordentlich nervös warst. find ich prima das du uns eine rückmeldung gegeben hast :smiling_face:
    viel glück,
    hexelakritze.

• Man wärst du doch schon viel früher gegangen, dann hättest dir Angst ersparen können. Ich freu mich auch für dich. Hoffentlich geht die Entzündung weg. Drück Dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!