Brauche dringend Hilfee!!

• Ich stell mich erstmal einmal vor,bin 30 eine Frau ,habe 2 Kinder .

Vor meiner letzten Schwangerwschaft hatte ich 2 Fehlgeburten gehabt,nach meinem letzten Kind mittlerweile 3 Jahre alt,musste ich in der Schwangerschaft Heparin-Spritzen,damit er überleben konnte,denn bei den Fehlgeburten ist wahrscheinlich vorher eine Thrombose geplatzt,so das die nach dem 12.Woche nicht überlebten.

Damit ist eigentlich auch gut ,ich muss nur in meiner SChwangerschaft Heparin -Spritzen ,sonst eigentlich nicht.

So,nur mittlerweile seit 4 Wochen habe ich ständig starke Migräneartige Kopfschmerzen, die sind nur auf der linken Seite und mittlerweile ist mir auch übel,ich habe den ganzen Tag lang einen Druck im Kopf,und bin auch ständig Müde.
    Und zudem hatte ich auch Blaue Flecke an meinem linken Arm und am Oberarm ,und am bein.

Tabletten helfen mittlerweile gar nicht mehr,hatte Paracetamol comp.,tramadolor,und jetzt Novaminsulfon.

War auch bei der Blutabnahme aber der Arzt konnte nichts sehen.
    Dann auch beim Röntgen ,da ist zwar was irgendwie hiess es Hyperostosis frontalis und eine Verdickung,konnte man sehen.

So jetzt schickt er mich zum Neurologen ,nur weiss ich langsam echt nicht was mit mir passiert,habe auch Angst und bin irgendwie hilflos in meinem eigenen Körper.

Was könnte mich denn beim Neurologen erwarten ?
    Komme aus Düsseldorf,kennt den einer von euch einen guten Neurologen zudem ich hingehen könnte?

Bitte hoffe ihr könnt mir eineigermassen etwas helfen.

• Ich weiß nicht, ob ich alles verstanden habe, deshalb möchte Dir noch ein paar Fragen stellen ....

1.) Bist Du jetzt gerade schwanger???

2.) Spritzt Du Dir noch Heparin???

3.) Nimmst Du noch irgendwelche anderen Medikamente???

LG

Luna

• hi du,

erst mal hab ich ein paar Fragen an dich:

Wer hat dir das Heparin verordnet? Leidest du schon länger unter Migräne oder ist das etwas neues bei dir? Wann hast du denn den Termin beim Neurologen?

LG, alive

PS: Ich spritze auch aufgrund meiner Schwangerschaft Heparin

• Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen.
    Es ist schon ein blödes Gefühl nicht zu wissen, was im Körper so vor sich geht.
    Die Ärzte werden Dich jetzt wahrscheinlich alle der Reihe nach untersuchen, um bestimmt Krankheiten auszuschließen .... und das ist auch Richtig und Wichtig.

Der Anfang wurde ja mit der Blutuntersuchung gemacht und da war nichts auffälliges. Das ist doch schon mal positiv.

Durch die Röntgenaufnahme wurde nun eine Verdickung des Knochens festgestellt. Tja, das heißt ja nun auch noch nichts.

Der nächste Schritt der Neurologe/in .....usw.

Ich möchte Dir einfach ein bisschen Mut machen, daß wirklich nichts Schlimmes sein muß.

Ferndiagnosen kann man/frau schlecht stellen .... vielleicht haben Deine Kopfschmerzen mit dem Rücken zu tun .... Dann mußt Du wahrscheinlich auch noch zum Orthopäden ....

Versuche nach Möglichkeit es Dir gutgehen zu lassen (ist leichter gesagt, als getan, vorallen Dingen wenn man/frau keine Schmerzen hat).
    Und bleib bei allem Positiv eingestellt.

LG

Luna

• Hallo,
    also, schon mal gut, daß Du beim Arzt warst, allerdings frage ich mich, warum Dein Arzt Dich noch nicht zu einem Gefäßspezialisten geschickt hat, denn das Ganze, auch Deine bisherige Geschichte, deutet doch auf Gefäßproblematik, wenn nicht sogar Tromboide Probleme hin.
    Deshalb denke ich, wäre ein Gefäßspezialist die richtige Adresse

• Deshalb hatte ich auch gefragt, ich bin z.B. in der Gerinnungsambulanz in der Uniklinik. Dort kennen sie sich richtig gut aus. Meiner Hausärztin würde ich das auch nicht zutrauen. Sie hatte mir anfangs ein Heparin verordnet, das viel zu schwach war, ich hab praktisch 3 Monate völlig umsonst gespritzt :frowning_face:

• Zitat von Mama02;132578

Tabletten helfen mittlerweile gar nicht mehr,hatte Paracetamol comp.,tramadolor,und jetzt Novaminsulfon.

Die beiden letzten sind bei einer Schwangerschaft kontraindiziert.

Viele Lebensmittel können eine Migräne begünstigen, das sind u. a. Käse, andere Milchprodukte, Kakao und Schokoladen, Tomaten, Avocado und Bananen ... auf Kaffee und Cola solltest Du gänzlich verzichten.

Hast Du bereits Entspannungsübungen versucht? Diese wirken dem Streß, den Du sicher hast, entgegen.

• Erstmal danke ich euch allen für eure Antworten.

1.Nein ich bin nicht Schwanger.
    Die Heparinspritzen muss ich nur während meiner Schwangerschaft nehmen,bzw. bei meinem letzten Kind vor 3 Jahren.

Und wen ich irgendwo hinreise mit dem Flugzeug da bekomme ich sie von meinem HAusarzt.
    Alles was länger als 2 Stunden fahrt ist muss ich sie nehmen,Autofahrten oder Flugzeug.
    Medikamente ,nein nehme ich eigentlich nicht,nur Schmerzmittel wegen meinen Kopfschmerzen aber die bringen nichts .Die Schmerzen sind trotzdem da,nun habe ich auch gestern Novaminsulfon genommen aber die helfen auch nichts.

Nacken schmerzen oder Rückenschmerzen habe ich auch nicht.
    Halt nur die Kopfschmerzen und nur auf der linken Seite meines Kopfes,es wurde nur ein Röntgen gemacht und man kann halt schon etwas sehen was halt scharf gekennzeichnet ist ,aber der Allgemeinarzt konnte mir nicht helfen ,er sagte ich muss damit zum Neurologen,warte jetzt einmal ab .
    Weiss eigentlcih nichtmal wohin ich gehen soll,vor allem wa er mit mir anstellen wird ,oder ob er mir überhaupt hefen kann,mittlerweile kann ich diese Schmerzmittel gar nciht mehr nehmen dadurch das sie mir nicht helfen.

Danke euch vom ganzen Herzen!!!

Zitat von alive;132580

hi du,

erst mal hab ich ein paar Fragen an dich:

Wer hat dir das Heparin verordnet? Leidest du schon länger unter Migräne oder ist das etwas neues bei dir? Wann hast du denn den Termin beim Neurologen?

LG, alive

PS: Ich spritze auch aufgrund meiner Schwangerschaft Heparin

Das Heparin hat mir damals meine Frauenärztin aufgeschrieben,das nehme ich eigentlcih nur in der sChwangerschaft oder wenn ich irgendwo hinreise bzw. mit dem Flugzeug .

Autofahrten die länger als 2 stunden sind ,sind für mich ein Tabu.

Rückenschmerzen oder irgendwas mit der Wirbelsäule hab ich auch nicht.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Da die Schmerzen erst vor einem Monat angefangen haben,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es irgendwas mit den Lebensmittlen sein könnte,hab ich auch grossartig nciht verändert sprich KAffee trinke ich seit 15 JAhren und Cola überhaupt nciht usw.

• Zitat von alive;132703

Hattest du früher auch Migräne?

Nein,die Schmerzen fingen erst vor einem Monat an.

Früher eigentlich nicht!

Zitat von alive;132587

Deshalb hatte ich auch gefragt, ich bin z.B. in der Gerinnungsambulanz in der Uniklinik. Dort kennen sie sich richtig gut aus. Meiner Hausärztin würde ich das auch nicht zutrauen. Sie hatte mir anfangs ein Heparin verordnet, das viel zu schwach war, ich hab praktisch 3 Monate völlig umsonst gespritzt :frowning_face:

Warst du in der Uniklinik in Düsseldorf?

Meinst du ich sollte da einen Termin machen,und mit dem Röntgen dahin gehen?

ICh weiss nciht das sind ja meisten Studenten ,die dich dort behandeln oder?

Oder hast du eine genauen Arzt zu dem du dann immer hingehen kannst,kannst dumir denn beschreiben was die da dann machen?

Und find das denn bei dir auch so an wie bei mir?

Würde mich freuen wenn du zurückschreiben würdest,

Danke euch nochmal allen ,das hilft mir etwas besser das ihr mir Ratschläge und Tipps gibt.

• Also eigentlich wird hier niemand eine genaue Aussage machen können was Dich erwartet. Das muss schon der Arzt Diagnostizieren. Da gibts ja so ne vielzahl von Untersuchungen....alles gute Carry

• So ,mein Arzt hatte mich zu einem Neurologen geschickt,da bin ich auch hingegangen .

Habe ihm auch alles erzählt,nur die Röntgenbilder hat er sich gar nicht angesehen und den Arzt-Brief auch nicht.
    Was ich schon sehr komisch fand,aber naja werde anfang JAn. EEg,und eine MRt machen,ie Kopfschmerzen sind immer noch so stark ,mittlerweile helfen mir die Tabl.auch nicht mehr.

Und ich weiss nciht wann ich zuletzt geschlafen habe.

Hoffe ich stehe das durch bis zur MRT.
    Mein Blutdruck ist immer noch so niedrig ,und habe die Blutergüsse immernoch bekommen,weiss allerdings nicht warum.

• Das kann auch alles ganz harmlose Gründe haben, versuch Dich nicht verrückt zu machen. Es ist selten das eine Blutgerinnung (zwecks blaue flecken) von heut auf morgen nicht mehr ok ist. Wann is denn dein Termin zum MRT?

• Ich würde auf jeden Fall auch den Rücken und die Augen durchchecken lassen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, die eine 'einfache' organische Ursache haben. Zu wenig trinken kann auch zu Migräneattacken, etc führen.
    Blutergüsse können auch von unbewusstem Stoßen herrühren. Hast du mal versucht, genau aufzuschreiben, wann die Symptome auftreten, also was du vorher gemacht, gegessen, etc hast?
    Das wird deinem Arzt auch weiter helfen und vielleicht erkennst du dann selber schon immer wieder kehrende Muster.

Dass sich dein Arzt die Unterlagen nicht angeguckt hat, finde ich persönlich sogar gut. Ich habe immer das Problem, dass, wenn ich mich endlich mal durchringe und zum Arzt gehe, sie mich gleich nicht ernst nehmen oder nicht mehr genau hinschauen, wenn ich mit einer Vordiagnose -oder noch schlimmer einer Diagnose einer psychischen Erkrankung - komme. Wenn der Arzt gar keine vorherige Meinung hat und nur das weiß, was der Patient erzählt. Kann er unbefangener an die Sache ran gehen und sich ein eigenes Bild machen.
    Meiner Erfahrung nach sind die Ergebnisse/Diagnosen dann auch besser.

Vielleicht kannst' ja trotzdem die Weihnachtstage ein bisschen genießen und ein wenig Ruhe finden und ausspannen.
    Frohe Weihnachten! :smiling_face:

• Danke euch erstmal,

Den Termin habe ich am 8.Jan.
    Und die Blutergüsse sind nicht vom stossen,die habe ich am Oberarm,
    die Kopfschmerzen sind sehr stark geworden an einem Kopf ,....spüre ich die Ader die da so weh tut oder eine Vene wie man das auch nennt.
    ICh kann mir nicht mehr weiter helfen,hoffe das ich bis zu dem Termin durch halten kann.
    Die Tabl. helfen mir nicht,was ich auch nicht verstehe.
    Naja nächste Woche weiss ich mehr.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!