Kopfschmerz und Augenzucken

• Hallo,

mich plagen schon seit Tagen extreme Kopfschmerzen! Ich steh schon auf und hab einen Schädel, als würde er mir gleich wegfliegen! Es fühlt sich extrem hämmernd und drückend an! Ich kann es schlecht beschreiben. Mich nervt auch der ständige Schwindel dabei und seit Tagen nun dieses blöde Zucken am linken Auge! Das Zucken geht fast ununterbrochen. Man kann es auch im Spiegel sehen.
    Gegen die Kopfschmerzen greif ich nun schon häufiger zu meinen Schmerztropfen, was ich nur sehr ungern tue. Die Tropfen machen zwar nicht süchtig, aber trotzdem, es sollte eben ein "Notfallmedikament" bleiben. Die Kopfschmerzen werden damit etwas besser, so dass mir das bewegen des Kopfes etwas leichter fällt, aber weg, oder zumindest minimiert bekomm ich die nicht!
    Na ja und der Schwindel und das wirklich permamente Augenzucken nerven mächtig und machen mich inzwischen fast wahnsinnig ....

Liebe Grüße
    sweety

• sind diese kopfschmerzen bei dir bekannt ? also leidest du darunter öfters ? hast du migräne ?
    zum arzt gehen und schädel ct machen, schnell mal..

• Hallo Future,

na klar hab auch ich mal Kopfschmerzen, aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern, das es so häufig war ... Es war eher selten der Fall, meistens. Und Migräne? Hm... nee ich glaub nicht....
    Schwindelig ist mir hingegen öfter mal, aber dann nur kurz und hält nicht, so wie momentan, stundenlang an ..... Es ist echt ätzend! Aus Haus muss ich ja trotzdem, und das ist noch belastender wenn jeder Schritt einfach nur im Kopf hämmert und man Angst haben muss, jeden Moment umzufallen ...

Ja ich weiß, ich sollte zum Arzt damit, schon allein weil ich's echt kaum noch ertrage ....
    Da ich aber nie, nur zum Überweisung holen, zu meiner Hausärztin geh, hab ich entschlossen, bis Dienstag zu warten. Da hab ich einen Termin bei meiner coolen :winking_face: Therapeutin. Mit der berede ich eigentlich alles und sie kümmert sich auch drum. Selbst Medikamente für meine Hand, also Schmerzmittel, verschreibt sie mir und kümmert sich auch um Blutwerte und meiner Epilepsie ... Der Neurologe in derselben Klinik schafft das ja nicht ...
    Also warte ich und schildere ihr am Dienstag mein Problem.

Liebe Grüße
    sweety

• Könnt vom Rücken kommen. Wenn sich bei mir Wirbel im Nacken mal wieder verschoben haben, bekomme ich auch wahnsinnige Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Das bekommt ein guter Physiotherapeut aber schnell wieder hin. Manchmal helfen auch schon Entspannungsübungen für den Nacken oder eine warme Badewanne, wenn man ganz reinpasst und der Nacken nicht abgeknickt ist. :winking_face:

• Bei chronischen schlimmen Kopfschmerzen sollte man wirklich ab zum Arzt und sich durchchecken lassen, denn das kann viele Ursachen haben, die nicht von selbst einfach so verschwinden. Vor allem wenn die Schmerzen so anhaltend und stark sind, sollte man was tun.

Irgendwelchwe eingeklemmte Nerven oder so ...

Lieber nicht ewig mit Schmerzmitteln rumquälen sondern von einem Arzt untersuchen lassen.

• Zitat von SoccerLady;132441

Oder es könnte Magnesiummangel sein.

Auch Kalium könnte fehlen. Kalinor oder Frubiase Sport aus der Apotheke.

Was macht denn Dein Blutdruck? Ist der in der Norm?

• Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten!

Na ja, mein Blutdruck ist immer, aber grundsätzlich zu niedrig. Das ist schon so seit ich denken kann...

Liebe Grüße
    sweety

• vllt trinktst du zu wenig. auch wenn der blutdruck niedrig ist hab nen guten freund der war deswegen auch beim arzt. Die ärzte haben auch nichts gefunden und es hat im enteffekt einfach daran gelegen dass er zu wenig getrunken hat...

mit trinken ist wasser gemeint und kein kaffe oder cola, das entzieht dem körper wasser.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!