er nahm koks und nun speed und ich bin in ihn verliebt

  • Hallo bin das erstem mal hier, das ist auch nicht das einzige forum, wo ich das ganze rauslasse...könnte mich heute über das thema totquatschen...

    brauche ein offenes ohr..meinungen..ratschläge...will aber nicht hören, dass ich ihn "verlassen" soll, denn das kann ich nicht.

    ich hab nen typen kennengelernt. nach 10 tagen trafen wir uns, ich war sofort verknallt.
    wieder 11 tage später erzählte er mir, dass er früher koks, pillen und pepp nahm, er gespeilt, getrunken, gelogen und geklaut hat.
    ich dachte mir...ok vergangenheit. bin erstmal nicht weiter drauf ein, weil er meinte, dass er da nie wieder hin will.
    dann 25 tage danach...ich fahr zu ihm...steht da pepp :frowning_face:
    ich war geschockt.

    nun von mo auf di redeten wir.
    er meint er nimmt das nur ab und an. will da nie wieder hin. erzählte wie es war, als er drauf war und kein stoff hatte. wie er in den discos abhing, besoffen aus der bahn viel, nachts nicht heim kam, wie ihm vom dealer die pistole an den kopf gehalten wurde, damit er zahlt.
    das er das nun als 2. leben sieht, er dankbar dafür ist, dass ihm nix weiter passiert ist wo er in den 3 jahren 2-3- kilo Kokain zu sich nahm, das er lebt und es bereuht, was er seiner familie angetan hat.
    er war in theras, in der klinik, meinte das habe ihm gar nicht geholfen. hat sich noch zugedröhnt, damit er mit einer scheiß-egal-einstellung in die sitzung konnte.
    es hätte dann eines tages klick gemacht.

    nun geht er ganz normal arbeiten, ist selbstständig, seine angestellten wissen, was war und nun hat er den druck, dass er funktionieren muss und zeigen muss, dass er nicht mehr so ist.

    ka seit wann er das zeug nicht mehr nimmt.
    ka wie oft er pepp nimmt. neulich samstag nahm er es. und meinte ab und an wenn er nachts nicht schlafen kann, somit 24 std wach ist und dann aber auf die arbeit muss.

    ich finde es gut, dass er ehrlich ist, das er das zeug nicht versteckt hat.

    und wie gesagt ich bin in ihn verliebt. er weiß es. wir sind noch nicht zusammen. er hat m ich lieb, weiß aber noch nicht, ob da was festes draus werden kann. da wir uns erst seit 8 wochen kennen...

    wie soll ich mich verhalten?
    bitte nicht sagen, ich soll ihn verlassen. das hab ich mitlerweile zu genüge gehört.
    um mich, was die drogen betrifft, mach ich mir keinen kopf. ich werd das zeug nicht nehmen. das war mal vor 12 jahre, da hab ich pepp 1 mal probiert und hier und da gekifft. aber seitdem dann nie wieder.
    und vor 7 jahren hab ich auch mit dem rauchen aufgehört...

    achja und zudem scheint er mit auch zuviel zu trinken. ist aber nicht besoffen. ist immer klar im kopf.

    er meint er weiß nach der geschichte, was er verträgt und was er seinem körper antun kann und was nicht.

    ich glaub ihm da schon irgendwie, aber die Angst ist da dennoch...

    danke

  • Hi,
    nö, der Ratschlag wird von mir nicht kommen, wozu auch. Machen würdest es eh nicht und zudem denke ich mal das Du selbst ganz gut einschätzen kannst was Dir gut tut und was nicht. Also erstmal muss ich sagen finde ich es spitze das er ehrlich zu Dir ist. Das sind schonmal die besten Vorraussetzungen meiner Meinung nach. Dadurch zeigt er Dir ja auch das er Dir nach der kurzen Zeit schon vertraut, super. Wenn es tatsächlich so ist wie er das sagt....und er echt nur selten konsumiert...und das im Griff hat....kannst Du wohl nur abwarten bis es auch hier klick macht. Aber im großen und ganzen muss ich sagen hört sich das alles doch gar nicht sooooooooo schlecht an. Er scheint fest im Leben zu stehn jetzt. Natürlich sollst Du das ganze im Auge behalten und toll finden musst es mit Sicherheit auch nicht das er immernoch ab und an Speed nimmt. Wobei sich da natührlich die Frage stelle was er unter ab und an versteht. Und mit dem Alk. Würde ICH Dir jetzt das gleiche empfehlen. Im Auge behalten und schon bemerken das Dir das so nicht gefällt. Aber wenn Du sagst er ist immer nüchtern.....Wieviele Menschen trinken täglich....soll nicht heisen das ich es gut finde. Aber zwingen kannst Ihn eh nicht damit aufzuhören. Er scheint ja zumindest jetzt genau zu wissen was er will, wo er steht. Er hat Verantwortung zu tragen und es hört sich für MICH nicht so an als ob er kurz vor dem Absturz wär. Also genieß das Verliebtsein, achte auf Dich, behalte Seinen Konsum im Auge. Richtig Sorgen würde ICH mir machen wenn Du merkst das die Ehrlichkeit nicht stimmt. Alles gute Euch, Carry

  • hallo carry.
    du bist die erste, die mal was positives sagt.
    jeder sagt vergiss ihn.
    meine freundin will auch nichts mit ihm zu tun haben, weil er mir aus ironie, wie er sagte das zeug hinhielt. er aber weiß, dass ich das nicht nehmen werde.

    er meinte auch zu mir, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich immer an idioten gerate, wenn ich immer gleich mit denen ins bett springe.
    klingt hart, aber recht hat er ja....

  • ich würd aus persönlicher erfahrung sagen.. lass die finger davon..
    das ist aber meine erfahrung und die is momentan schmerzbelastet...

    aber schlag dir eins aus dem kopf.. du kannst ihn vor nichts retten, wenn er nicht aufhören will, wird ihn niemand dazu bringen auch nicht deine liebe zu ihm. lass dich nicht blenden von versprechungen, die nur im leeren enden.. unterschätze nicht was für ein sog das ist und das du mitgerissen werden kannst. pass also immer gut auf dich auf..
    und eines vergisse nie, jeder mensch muss zuerst sein eigenes glück finden um es mit wem andren dann teilen zu können oder um es dann gemeinsam finden zu können..
    wenn es dir zuviel wird, dann wünsch ich dir das durchsetzungvermögen einen schlussstrich ziehen zu können, dir zuliebe und lass dich dann nicht plagen von gedanken du hättest schuld an irgendetwas..
    ich bemüh mich heut immer drann zu denken, ich kann keinem menschen auf der welt helfen.. der sich aufgegeben hat.. mir konnte damals auch keiner helfen..

    sorry, das sind jetzt so richtig gemeine vernichtende worte..

    aber ich habs nie anders gesehen.. und ich dachte auch, es würde funktionieren.. aber drogen zerstören alles und da ist sogar liebe machtlos..

    aber ich möchte meine erfahrungen oder mein leben oder meinen exfreund nicht mit deinem vergleichen.. ich kenn ja ihn und dich nicht.

    lg f

    ps: ab und an.. wenn ich diese worte in irgendeinem zusammenhang höre, dann wird alles rot um mich herum und ich merke wie ich zu glühen anfange.. im nachhinein gesehen, war ab und an das anfang vom ende..

  • bisher hat er keinerlei versprechungen gemacht. war immer offen und ehrlich.
    das ich im da nicht helfen kann das weiß ich. das sagte mir er quasi schon, indem er sagte, dass es ihm klick gemacht hat und vorher keine thera und nix geholfen hatte...das er dann eher aus trotz weiter gemacht hat.

  • Ich denke und weiß dass man sich nichts ausreden lässt schon gar nicht wenn man verliebt ist :smiling_face: und ja eigentlich ist das ja nichts schlechtes denk ich. wenn man immer auf andere hören würde, würde man sich ja verlieren.
    Und man braucht sich auch für nichts zu rechtfertigen.. Solange du dich dabei wohl fühlst und nicht in gefahr, solange wenn du dich selber fragst und nichts bereust, wieso nicht ? ich dachte immer das sprichwort liebe macht blind, würd auf mich nie zutreffen, hat es aber.. aber ich denke jeder muss für sich die entscheidung treffen und mit den konsequenzen leben, deswegen versteh das nicht als "ausreden wollen".

    ich wollt einfach damit sagen, sei vorsichtig :)..

  • vorsichtig bin ich.
    ka was ich machen werde, wenn er nun sagt, er nimmt das jeden tag....
    aber so...ab und an? vll machts wirklich ganz klick.
    er will schließlich kinder und das beisst sich mit dem pepp.

    ich weiß zumindest, dass er mich mit dem zeugs nicht reinziehen kann. ich nehm das nicht!!
    und geld wird er auch nicht von mir verlangen, er weiß, dass ich arbeitslos bin....

  • hallo josephine,
    herzlich willkommen hier :3:
    ich muss gestehen, das mir bei der geschichte die nackenhaare zu berge standen, das ist jetzt nicht böse gemeint.

    aber du fragst um rat, möchtest eine ehrliche meinung, willst aber nicht hören, das du dich trennen sollst...

    okay, die geschichte die du gerade erlebst, habe ich genauso erlebt aber du möchtest jetzt sicher nicht "hören" wie sie ausgegangen sind...

    gut, also erstmal zum Pep,
    der wachhalter, der kick mit dem absoluten durchblick, alles ist so klar, kannst trinken bis zum abwinken ohne umzufallen und 5 stunden sex haben ohne schlapp zu machen...brauchst eine nase nach der anderen um dein level zu halten und irgendwann wenn du das näschen nicht mehr puderst, biste fertig, schlecht gelaunt...und er hat keinen bock mehr.

    wärend des rausches bist du die beste, die heilige und keiner ist besser als du, richtig?

    warum, ist er mit dir nicht zusammen?
    warum äussert er dir gegenüber das du nicht an den richtigen geraten kannst wenn du sofort mit jedem sofort ins bett gehst?
    woher will er das wissen?was denkt er von dir eigentlich?
    wann warst du mit ihm im bett?

    er hält dir das pulver vor die nase, weil er weiss du rührst es eh nicht an?
    obwohl du es schonmal probiert hat?
    er zieht sich ne nase obwohl er weiss das du dagegen bist?
    meiner meinung nach hat das etwas mit respekt zu tun, man nimmt keine drogen vor einem mädchen, was einen liebt, wenn das mädchen gegen diese droge ist, und erst recht hält man es dem mädchen nicht vor die nase, weder aus spass und schon gar nicht aus ernst.

    ich mag mich vielleicht mal wieder krass anhören, aber ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht wie du, jede kleinste aussage die du erwähnst habe ich erlebt und habe damit 5 jahre meines lebens verschenkt.

    weil ich das nicht hören wollte...

    wir waren auch nicht zusammen und es war auch mal gucken was wird...

    ich kann dir leider keinen rat geben, den ich nicht vertreten kann, mir fällt auch keiner dazu ein, ausser mit ihm zu reden und zu sagen das du zu ihm stehst wenn er aufhören möchte, zu einer trennung bist du ja nicht bereit wie du sagst, also wäre auch jedes festgesetzte ultimatum blödsinn.

    ich kann dir nur raten, pass auf dich und dein herz auf
    und dir wünschen das er sich in dich verliebt um einen sinn beim aufhören zu finden, denn funktionieren könnte er auf der arbeit auch ohne drogen.

    ich wünsche dir wirklich das es etwas gutes für dich findet,
    pass auf dich auf.

    und nicht böse sein, aber ich möchte dir meine ehrliche meinung sagen und nicht irgendetwas schreiben, was ich nicht vertrete.



  • ob ein süchtiger seine droge ab und an oder immer nimmt macht überhaupt keinen unterschied.. weil das ab und an immer wieder der anfang von immer ist.. manchmal schafft mans länger ab und an und manchmal nicht mal paar tage.. ob er dann noch die ehrlichkeit hat dir das ehrlich zu sagen.. darüber kann und will ich nicht urteilen ich kenn ihn nicht..

    und was macht es eigentlich für DICH für einen unterschied ?

    wieso ist ab und an ok ? immer aber nicht ? wo liegt da der unterschied ?

  • nein ich bin nicht böse.
    es macht mich nur traurig. ja uach skeptisch. kanns trotzdem nicht lassen.
    weißt ja selbst wie es ist, wenn man die rosarote brille auf hat.

    mag sein dass ich leichtgläubig bin, das alles nur show sein kann.
    aber was ist, wenn es nicht so ist? wenn er tatsächlich ehrlich ist?

    zum nehmen vor meiner nase, meinte er, dass ich gast war und er in seiner wohnung und da tun und lassen kann, was er will...er ist stur....

  • Zitat von Future;132375



    wieso ist ab und an ok ? immer aber nicht ? wo liegt da der unterschied ?

    gute frage...das fragte ich auch immer die raucher, die hin und wieder mal eine rauchen....

  • Zitat von Josephine;132376



    zum nehmen vor meiner nase, meinte er, dass ich gast war und er in seiner wohnung und da tun und lassen kann, was er will...er ist stur....



    das find ich nicht ok.. da kann ja ein zusammen nicht funktionieren wenn man keine gemeinsame basis findet.. wenn du sagst es stört dich nicht ok.. aber es hat dich ja gestört, da find ich das nicht unbedingt nen tollen anfang..

  • war vll trotz an dem abend. ka.
    ich denke mal wenn ich sage, dass er das nicht vor mir nehmen soll...in zukunft, dann wird er es vll auch nicht mehr machen...aber das weiß ich noch nicht

  • Liebe Josephine!

    Oh, wie gut kann ich Dich verstehen .... genau so eine Erfahrung durfte ich auch machen bzw. mache ich noch.

    Ich kann Dir nur den Rat geben, gib Dich in dieser Beziehung nicht ganz auf ....
    denn dieses passiert oft in der Beziehung mit einem Süchtigen.

    Pflege Deine alten Kontakte und Freundschaften und sei auch dort ehrlich und sprich darüber.

    Setze Grenzen und bleib nach Möglichkeit erstmal alleine weiter wohnen (das ist Dein
    geschützter sicherer Ort, wenn mal was ist).

    Und gib Dir (Euch) Zeit .... denn ich denke erst mit der Zeit, wirst Du feststellen, ob Eure Liebe diese Sucht übersteht. Sie wird immer Dein ständiger Begleiter sein und auch viele Ängste schüren.

    Setzte viele Positive Dinge, vor allen Dingen viel Licht und Liebe, entgegen.

    Sei gut zu Dir ....

    LG

    Luna

  • nein, nicht mit der ex darüber sprechen, dann fühlt er sich womöglich noch hintergangen,
    darf ich fragen, wie alt du bist, konnte keine angabe in deinem profil finden...

  • Und somit in dem Alter, einen Schlußstrich/Tabula rasa zu machen.

    Das ist/klingt hart, muß jedoch sein.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehn warum Ihr alle so mega überzeugt seit. Ganz ehrlich...wenn alle die nach etwas süchtig sind nicht Beziehungsfähig wären gebe es bald keine Paare mehr. Wer macht denn den den Strich was ok ist und was nicht? Alkohol und Ziggis sind also ok? Warum? Nicht zu vergessen die ganzen Stoffunabhängigen Süchte. Ist ja auch nicht so das Sie vorhat Ihn vom Fleck weg zu Heiraten. Und da er ja wirklich ehrlich zu sein scheit hat er eine Chance verdient....finde ich. Wäre Sie Ihm völlig gleichgültig hätte keinerlei Veranlassung bestanden Ihr das so offen und ehrlich zu sagen. Zudem hätte er mit Sicherheit nichts rumstehn lassen. Ich will das jetzt echt nicht schönreden....aber hey...ICH war auch süchtig und habe von meinem Partner eine Chance bekommen. Er hat mich auch nicht unter Druck gesetzt und das "Klick" kam mit der Liebe von ganz allein. Also gebt den beiden doch ne Chance. LG, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!