liebe carry-- irgendwo kann ich deine aussage auch verstehen.. zu mir hat damals auch jeder gesagt, ja future, aber.. aber.. aber.. ich hab mir dann gedacht, bevor ich es mein leben lang bereue will ich es probieren.. nur hab ich ganz genau gewusst auf was für eine gefahr ich mich einlasse und welchen preis ich unter umständen dafür zu zahlen habe - ich bin aber mit solch einem leben vertraut - das unterscheide ich zwischen meiner geschichte und josephine ihrer. wenn man gar nicht vertraut ist mit dieser materie, ja vielleicht ist das ein vorteil, aber ich denke dann neigt man automatisch zum verharmlosen und unterschätzen.. schön das es bei dir und deinem mann gut gegangen.. ich hab in den ganzen jahren und ich kenne viele abhängige kein paar gekannt wo das wirklich funktioniert hat (mich eingeschlossen).
ich denke hier nur, wenn man traumtische erfahrungen an die man vielleicht dann sein leben lang zu kämpfen hat vermeiden kann, wieso sollte man das nicht tun ?
Mit einem Süchtigen zusammen sein, überlegt euch mal genau was das eigentlich heißt. Ich wär zu meiner drauf Zeit, nicht gerne mit mir zusammen gewesen.. echt nicht..
und ich bin bis heute froh, dass ich keinen freund mehr hatte, weil sonst wäre ich heute noch drauf, weil ich den ausstieg zu zweit nicht geschafft hätte, weil immer einer zurückfällt und ich die letzte gewesen wäre die wen aufgibt und für mich selber den schlussstrich zieht.. und für wen anderen aus liebe aufhören.. das find ich einfach sehr gefährlich und auf dauer nutzlos..
er nahm koks und nun speed und ich bin in ihn verliebt
-
Josephine -
9. Dezember 2009 um 18:56
-
-
guten morgen,
carry, danke. solche worte tun zwischen den ganzen abneigungen richtig gut.
ich glaube halt doch immer wieder an das gute im menschen. ich denke mir, wenn ich auf mich aufpasse, dann geht das.
wenn er nein sagt, hat es sich eh erledigt und wenn er zu weit geht, dann werde ich den kontakt abbrechen.
meine freunde sind weiterhin für mich da, wenn auch die eine freundin so gar nix mit ihm zu tun haben will, weil sie der meinung ist, er behandele mich schlecht.
die andere....sie hat bulimie...sie kann das schon wiederrum eher verstehen...was ich erst gar nicht gedacht hätte...carry, darf ich fragen, von was du abhängig warst?
-
hallo Josephine,
du sagst, du glaubst an das Gute im Menschen, aber seine Erkrankung (die Sucht) ist an sich weder gut noch böse. Er ist krank und das allein macht ihn ja nicht zu einem schlechten Menschen. Sehr arschig ist es allerdings, dass er dir Drogen unter die Nase hält. Solch ein Verhalten hat nichts mit seiner Erkrankung zu tun, sondern mit seinem Charakter. Das ist schlichtweg 'ne Sauerei.
Zitater meinte auch zu mir, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich immer an idioten gerate, wenn ich immer gleich mit denen ins bett springe.
klingt hart, aber recht hat er ja....Den Zusammenhang von seiner Erkrankung, eurer (Nicht-)Beziehung und diesem Satz konnte ich jetzt nicht sehen. Was genau hattest du damit sagen wollen? Sollte es heissen, dass er nichts festes mit dir will, weil du zu schnell mit ihm in die Kiste bist? Erzähl mal, warum muss es gerade dieser Mann sein, der bisher ja gar keine Beziehung zu dir will?
LG, alive
-
naja, weil ich einfach zu schnell mit ihm schlafen wollte. er meinte bei anderen frauen muss man 6 monate warten und ich wollte es schon in der 2. nacht.....
-
Zitat von Passenger;132411
Und somit in dem Alter, einen Schlußstrich/Tabula rasa zu machen.
Das ist/klingt hart, muß jedoch sein.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Nur ein kurzer Satz dazu: MUSS es nicht!
Erklärung: Ich denke nicht, dass irgendjemand sagen kann "das musst du machen" oder "das musst du nicht machen".
Mag sein, dass wir unterschiedliche Dinge für richtig halten, Passenger, aber was für den Einen das Richtige ist, muss es nicht für den Anderen sein!@ Josephine
Meinst du, es wäre angenehmer für dich, wenn er nicht mehr vor deinen Augen konsumiert? Stattdessen in einen anderen Raum geht oder Ähnliches? -
mit jemanden ins bett zu gehen hat nichts mit zeit zu tun.
der vorteil zu warten liegt darin seine eigenen gefühle zu schützen, es im nachhinein nicht zu bereuen und als frau keinen stempel zu bekommen -
Hi Du,
ich war Abhängig von Schmerztabletten, Tramal -
ich glaub schon, das es angenehmer wäre.... solang er ehrlich ist und es mir sagt....aber würde es denke auch so merken...
naja er meint, dass männer eher ne frau wollen, die nicht so schnell mit einem ins bett gehen...
naja geil wars trotzdem
aber ich glaub er is derzeit nicht bereit für eine beziehung...hier eben unsere unterhaltung....
er
bin nur ein wenig faul,heute...sonst ist alles ok...ich
nicht nur heute
aber dann ists gut. mahc mir halt immer gleich nen
kopf...nicht übel nehmener
Brauchst dir wegen mir keinen kopf zumachen,istt zwar
nett aber es bringt nichts:€ich
mach mir nicht nur um dich nen kopf, sondern auch um
mich....ich will nicht nerven und nicht drängeln. hatten das
thema auch erst angeschnitten. du brauchst zeit. kein
thema.
aber ich hab dennoch das gefühl ,dass du dich etwas
zurückziehst...wie gesagt, man kann sich nur richtig
kennenlernen, wenn man sich sieht und vor allem was
unternimmt....mehr will ich dazu nicht sagen...liegt nun in deinen
händener
das langt wenn du dir gedanken um dich machst......da
hat man eigentlich genug zu tun.um mich brauch sich
niemand gedanken zu machen....habe schon einiges
überlebt...du hast den ganzen tag zeit und kannst
machen was du willst....ich bin zurzeit froh wenn ich
nach der arbeit einfach nur für mich bin...brauch auch
nicht weg einfach zuhause locker machen.ich
kann ich verstehen...war auch mal arbeiten
und würde es auch gern wieder. bin froh, dass ich nun
wenigstens 1 mal in der woche putzen kann und hin und
wieder babysitten darf.und um dich gedanken machen....klar mach ich mir die
auch, sucht ist sucht. aber da kann ich nix machen, das
ist dein ding.
ich kann nur sagen, dass ich jederzeit für dich da bin.
aber den rest musst du allein...aber wem sag ich daswollt einfach nur sagen, dass ich mich freue, wenn du
was mit mir unternehmen magst...sushi, filme (ganz
locker zu hause) spazieren, ka... klettern, kino, kart
fahren, badminton spielen...what everer
im moment habe ich halt mit mir selber genug zu tun.und
bin froh das ich gelernt habe wann und wie ich mich
meinem korper und seele umzugehen habe......das wegen
sage ich auch das was ich fühle....und denke und
schauspiele nicht mehr...ich
finde ich ja auch ok. hast viel gelernt bist aber noch
lang nicht am ziel...tja, bin wohl im falschen moment in dein leben getreten
obwohl halt...du ja in meins...du hast mich ja
angeschriebenaber vll tut dir ja die ablenkung gut? ka. musst du
selbst wissen.verliebt sein ist manchmal gar nicht so einfach
er
glaub habe mehr gelernt als viele andere und habe
gelernt die einfachen dinge im leben zuschätzten und
zufrieden zu sein,deshalb bin ich fast immer
entspannt.habe gelernt ein teil vom leben zu sein und
nicht wie die meisten vorbeizulebenich
weiß noch net was ich schrieben soll
ich
wie soll ich mich nun deiner meinung nach verhalten??
er
das muss doch jeder für sich selber wissen....ich habe
die innere glückseeligkeit gefunden.....normal müsste
ich nach dem was ich elebt und reingepallert habe inder
geschl. sitzten......oder?.aber du ich nicht wirklich
,ich kann immer noch lachen...
ich
ich mein dir ggü verhalten soll...was "uns" betrifft...
klar sonst mach ich so und so weiterhin mein ding.... -
@fibra,
ich denke nicht das passenger das mit dem "muss" so meinte,
ich denke eher das er es realistisch sieht,
viele männer denken gerade aus und nicht wie frauen um die ecken und wenn ein mann nicht mit dir zusammen ist obwohl er zeit mit dir verbringt dann will er nicht, denn wenn es ihn erwischt hätte warum sollte er dann nicht mit ihr zusammen sein?
ich denke auch nicht das passenger ihr damit etwas böses will, es ist nur übel verliebt zu sein, sich mit Sucht zu befassen und dann festzustellen er will nicht.
das kann einen unter umständen aus den schuhen hauen, weil nicht nur die unerwiederte liebe ist das problem sondern sich auch noch mit der Sucht auseinander zusetzten. -
es verlieben sich nicht alle von heute auf morgen...ich bin da bissi schneller drin...manchmal zu schnell, dadurch hatte ich schon einigen kummer, aber man lernt immer wieder was dazu.
auch hier lerne ich dazu. egal wie es ausgeht. sich zu informieren war noch nie verkehrt -
nein josephine,
ich kann dich ja auch verstehen, sehr gut sogar.
wie schon gesagt, ich habe genau das gleiche erlebt, selbst die smsen die ihr euch da schreibt, überlege schon ob es sich um den gleichen menschen handelt *grins*
ich war damals am ende, echt am ende, fünf jahre ging das spielchen,
immer die zeit wird es zeigen...
auf Pep war die welt in ordnung,hatte irgendwann schon diesen wunsch, hoffentlich nimmt er, damit er so lieb ist...weil ohne, war die arbeit stressig, er war kaputt, wollte seine ruhe haben und und und...
heute kann ich nur sagen ich hab mir selbst einen vorgemacht.
ich habe so gelitten das ich zu gar nichts mehr in der lage war, hab ne menge fehler gemacht und vor allem habe ich mich selbst vergessen...
also, alles was hier geschrieben wird sind einzelne erfahrungen und meinungen.
klar gibt es ne chance solange er sich nicht zu einem nein äussert...
aber wieviel zeit bist du bereit ihm zu geben?
schieben wir die drogen jetzt ersteinmal zur seite und gehen das problem an was DU jetzt erstmal hast.
du bist verliebt und hoffst das deine liebe erwiedert wird.
welche vorstellung hast du von einer beziehung mit ihm?
möchtest du zusammen ziehen, heiraten, familie?
und wie würdest du dich selbst beschreiben?
wie sieht es in deinem leben aus?
wie lebst du?
alleine?
hast du geschwister?
wie verstehst du dich mit deinen eltern?
würde mich freuen wenn du ein bischen von dir erzählst... -
danke
aaalso.
aufgeben werd ich mich nicht, da passen mene mädels schon auf mich auf.
zudem hab ich auch grad meine eigenen probleme, die ich nicht lnks liegen lassen kann.zu ihm:
zusammenziehn und co...ich mag seine wohnung, bin lieber dort wie hier. aber zusammenziehen? nein noch nicht.
kennen uns ja auch erst seit 8 wochen, ich kann derzeit auch mehr nur nach äußerlichkeiten gehen. gesehen haben wir uns auch erst 9 mal. ist nicht viel, mir hats gereicht um mcih zu verlieben...nicht lieben!!
will erstmal soviel wie möglich mit ihm unternehmen...er ist nur grad bockig. umso öfter ich frage, ob wir was machen, umso mehr zieht er sich zurück...
seine worte eben:
was ich mache...mache ich alles weil ich möchte aus
meinem herzen.............und weil jemand es will,dann
erst recht nicht......wenn ich nicht ehrlich bin wer
dann..............vielleicht weil du nagst,aber so ist
deine art.....ich blocke dann.....beide sturzu mir:
ja, also ich bin arbeitslos, weil ich überstürzt in die selbstständigkeit bin.
lebe allein mit meinen 2 kaninchen
über mir wohnen opa und oma.mit meiner mutter habe ich seit 10 jahren keinen kontakt mehr.
sie hat mich bis zu meinem 17 lbjs geschlagen und mir sachen wie auf mich kann man nicht stolz sein etc an den kopf geworfen.mit 18 habe ich mit dem rauchen angefangen und mit ähm rechne mit 24 wieder aufgehört
mit 18 hatte ich auch 1 oder 2 mal pepp genommen und gekifft...seitdem nie wiedervor 2 jahren habe ich kontakt zu meinem vater, seiner frau und meinen 3 geschwistern aufgebaut...aber wir haben da startschwierigkeiten...jeder hat andere vorstellungen...ist schwer nach 30 jahren...
vor 28 monaten hat mich meine große liebe nach 6 jahren verlassen....hatte schwer zu kämpfen und bin zur thera (davor 1 mal wegen meiner mutter)
ja das zu mir
ich sollte psychologie studieren
warum ist er ehrlich...warum hat er mir von seiner vergangenheit erzählt...weil ihm was an mir liegt??? aber viel kanns nicht sein, sonst würde er mich doch öfter sehen wollen.
oder weil er denkt, da wird nur ne freundschaft draus?was bei mir ne große negative eigenschaft ist...ich bin sehr eifersüchtig....
haben uns über eine singelgruppe kennengelernt...ich bin nicht die einzige, die er darüber kennengelernt hat.....:-( -
Sorry, Josephine, aber an dem, was du bisher geschrieben hast, kann ich nicht erkennen, dass er mehr von dir will. Im Gegenteil, je mehr du Kontakt möchtest, umso mehr zieht er sich zurück, fühlt sich vielleicht von dir bedrängt.
-
wenn er so gar nicht wollte, würde er es sagen, da bin ich mir sicher...
-
willst du gelten, mach dich selten
-
er redet auch immer vom rar machen....das macht er wohl sehr gern...ich bin aber ein sehr anhänglicher typ
hab ihm nn gedicht geschrieben, ob ich ihm das schon geben soll?
-
versuche ihn doch mal zum zug kommen zu lassen, er hat anscheinend wenig gelegenheit dazu und warte was passiert, so wirst du merken ob ihn die sehnsucht packt...
-
och wart ja fast täglich drauf, bis er sich meldet....seit dem 1. kommt auch wieder jeden tag was...
also gedicht noch nicht geben?
-
puh,
das ist schwer...
was hast du denn selbst für ein gefühl, was sagt dein bauch?
hast du eher ein ungutes oder ein gutes gefühl dabei? -
ka. er meint manche gedichte mag er.
und wie ich fühle weiß er auch.soll ichs hier mal zeigen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!