er nahm koks und nun speed und ich bin in ihn verliebt

  • Zitat von Fibra;132470


    Erklärung: Ich denke nicht, dass irgendjemand sagen kann "das musst du machen" oder "das musst du nicht machen".
    Mag sein, dass wir unterschiedliche Dinge für richtig halten, Passenger, aber was für den Einen das Richtige ist, muss es nicht für den Anderen sein!


    Das stimmt natürlich.

    Wir sind alle Individien.:58:

  • Ich komme da ehrlich gesagt nicht ganz mit, wie man da so ewig lang rumdiskutieren kann.
    Du willst, er nicht, zumindest nicht so wie Du, er scheint mir nicht verliebt.......
    .....man, vorallem frau kann so was auch totreden, was dem ganzen dann auch irgendwann den Reiz und Überraschungsmoment nimmt.

    Natürlich kann ich das alles auch verstehen, aber nach meinen Erfahrungen ist es besser, da erstmal nicht soviel dran rumzurühren. Ich halte das mit den Drogen auch für 2.-rangig, solange ihr nicht zusammen seit. Das ist erstmal ganz alleine seine Sache, da kannst Dir immer noch Gedanken machen, wenn sich da mehr entwickelt.
    Du nimmst da einfach zuviel vorweg...........

    Das Problem ist, dass man im Status der Verliebtheit zu irrationalem Verhalten neigt;) Genieß das Gefühl, aber versuch nicht soviel zu konstruieren.
    Meine Gedanken dazu.

    Lg,
    Kassi

  • Grundsätzlich finde ich es immer bewundernswert, wenn man sich mit den Problemen seines Partners (oder eben hier: vielleicht zukünftigen Partners) auseinandersetzt und ihm auch helfen will.

    Aber im Vordergrund sollte immer der Selbstschutz stehen. Denn es hilft keinem etwas, wenn du auch in die Sucht schlitterst oder dich von ihm abhängig machst. Also: Immer gut auf sich selbst aufpassen.

  • helfen kann ich ihm nicht. kann nur für ihn da sein und ihn ablenken und zeigen, dass es auch ihne geht. aber aufhören muss er allein. mir konnte damals auch keiner beim rauchenaufhören helfen.....

  • so ging das übrigens gester noch weiter. zw ihm und mir....
    (falls es jmd interessiert :smiling_face: )

    er
    wenn du es probierst mir recht zumachen, das geht
    sowoeso schief...sei einfach wie du
    bist.....fertig,dich schon am anfang an
    zuverbiegen.......ich sage wenn mich was nervt das
    weisst du ...und das kann auch jeder abdere zu mir
    sagen wenn ich nerve

    ich
    ich bin wie ich bin....nagend :face_with_tongue:

    wäre nur schön, wenn mehr von dir kommen würde :smiling_face:
    ja, du meldest dich. find ich schön, so weiß ich, dass
    du an mich denkst...und ich hoffe aus tiefstem herzen,
    dass du auch hier ehrlich zu mir bist....
    aber zb auf ein treffen gehst du nicht ein....
    und schon wieder drängeln..sorry, aber so denke ich nun
    mal :smiling_face:

    er
    was ich mache...mache ich alles weil ich möchte aus
    meinem herzen.............und weil jemand es will,dann
    erst recht nicht......wenn ich nicht ehrlich bin wer
    dann..............vielleicht weil du nagst,aber so ist
    deine art.....ich blocke dann.....beide stur

    ich
    ich bin nicht stur ich bin verliebt :smiling_face: aber das weißt du ja mitlerweile zu genüge :smiling_face:
    sag auch schon nix mehr :smiling_face: meins auch nicht böse oder so.

    ----------------------
    ende

  • was kann ich eigentlich in den momenten tun, wo es ihm gerade nicht gut geht? wenn er depri hat, schmerzen (herz), sich vorwürfe macht und quasi gerade entzugserscheinungen hat?

    ihm gehts grad jetzt nicht gut. ist doch neuland für mich. wollte das drogenprob doch erstmal nach hinten schrieben, bis ich weiß ob da n e beziehung draus wird.
    nun weiß ich aber nicht, wie ich mich verhalten soll.

    mitleid ist falsch, vorwürfe machen auch...
    mache mir sorgen :frowning_face:

    welches buch kann mir denn mal empfehlen?

  • Als erstes, ich hab deine letzten 3 Beiträge zusammen gefügt, das kannst du auch selbst, innerhalb 20 Minutne - edit klicken :winking_face:

    Hier ein Beispiel als Buch ==> http://www.amazon.de/Raus-aus-Suchtfalle-Medikamentenabh%C3%A4ngigkeit-entdecken/dp/3830434537?&camp=2474&creative=10762&linkCode=waf&tag=suchtundselbs-21

    Ganz kann ich aber auch ehrlich nicht folgen, wenn wer so deutlich sagt, ich will meine Ruhe :winking_face:

    Nochmal zum verstehen, ihr kennt euch aus dem Netz?
    Ich kann dir nur empfehlen, zieh dich zurück und warte ab, wenn ihm an dir liegt, dann wird er auf dich zugehen - er weiß ja, er kann das von dir aus.

    Letztlich kannst du wirklich kaum was machen, wenn er keine Therapie machen will, wirst du ihm eher weniger helfen können.
    Mitlied, wegen was? Weil er Drogensüchtig ist?
    Nur bedingt, weil er kann es ja ändern, wobei Vorwürfe genauso falsch wären, weil dann wendet er sich ab.

    Zum Schluss noch eines, ein Drogenproblem kann man nicht nach hinten verschieben, es drängt sich ja von selbst nach vorne :winking_face:
    Zudem, du kennst den Menschen ja nicht, du kennst ja nur die Schale, die aus 'Sucht und 'Depressionen oder jetzt auch Entzug besteht - vermutlich kennt er sich selbst nicht mal mehr genau.

    LG Franz

  • sorry hatte nicht ans zusammenfügen gedacht...war schon spät.

    wieso hatte er deutlich gesagt, dass er seine ruhe will?
    er meinte zu mir, ich müsse mir keine sorgen um ihn machen, er sei ja selbst schuld, er habe sich das alles selbst zugefügt..

    das letzte mal hatte er wohl dienstag was genommen...gestern war sonntag...hmmm
    nachts kam ne sms, dass es etwas besser ging.

    bei dem buch gehts um medikamente und alk.
    er hat eher das Speed problem....

  • ... mein Freund hat fast genau die gleiche Geschichte. Auch er hat sie mir offen & ehrlich erzählt als wir uns kennen gelernt haben.

    Ich war 15, gerade vom Gym zu Realschule gewechselt, hing mit Skatern rum, seit 4 Jahren am Kiffen, hatte mich von täglich auf ein paar mal in er Woche runtergeschraubt, weil ich gemerkt hatte wie lahm ich immer war & irgendwann nur noch scheiß Gedanken davon bekommen hab. War neugierig neues auszuprobieren mit gegenteiliger Wirkung, hab meinen Ex vorher gefragt ob er mir XTC oder Koka klar machen kann. Hätte er können aber wollte er nicht, hat sich schon wegen Kiffen immer aufgeregt...
    Naja er war 18, Punker, obdachlos hat erst unter einer Brücke mit nem Kollegen gezeltet, später in nem Schlichthaus gewohnt. Zu der Zeit aber nur ab & zu getrunken & gekifft.

    Auch ich war sofort verliebt, hab mir keine Gedanken über die Situation gemacht, war nur blind vor Liebe & zu jung, viel zu jung...

    ...es kam der Tag: wir traffen uns alle, ein Kollege hatte Pep dabei, ich wollte unbedingt er erst nicht. Ich hab es versucht, er wollte es nicht aber hat gesagt er kann mir nichts verbieten, hätte er auch nicht geschafft.

    Paar Tage später hat er auch mitgemacht. War eine auf eine Art eine super Zeit, viel Spass, total neue Gefühle (Teile), echt möchte diese Erfahrungen nicht missen...

    Naja heute bin ich hier angemeldet, er sagt ich hab ein Problem, weil ich es täglich mache, er nur am WE oder ab & an wenn wir bei ihm oder mir schlafen & ich wie jeden morgen nach dem aufstehen die erste zieh.
    Aber ich: hab bald Abi und geh dann hoffentlich bald studieren, arbeite Nebenher jeden Tag beim Bäcker...
    Er: hat zwar eine Wohnung, muss sich das Klo teilen, bekommt Hartz IV, hat es in 6 Jahren nicht geschafft seinen Hauptschulabschluss nach zu machen...

    Aber wir lieben uns einfach immer noch zu sehr.

    Jetzt hab ich hier einen Teil meiner Geschichte geschrieben, wollte dir eigentlich nur irgendwie beide Blickwinkel (Den, den du jetzt hast & ich damals hatte und den deines Freundes, den ich z.T. jetzt habe, denke ich zumindest) näher bringen.
    ALSO (vielleicht)...
    ... er nimmt es wieder, vielleicht macht es ihm wieder Spaß (hat die Sorge nicht, dass er sofort oder für den nächsten Tag wieder was braucht), denkt sich er hat unter Kontrolle, dass es nicht wieder so wird wie vorher

    Ich weiß auch nicht, hab gerade hier unten erst gesehen, dass die letzten Beiträge da stehen, den letzten gelesen, vorher nur deinen ersten...
    ... mein geschreibe war irgendwie jetzt sinnlos, lass es aber einfach da stehen...

    Ich bin mit mir selber, was die Drogen betrifft, mit meinem Freund, mit allem immer noch in einer ähnlichen Situation...
    ...wen mein Freund sagt er will seine Ruhe, macht er das, weil er nicht weiter weiß, wie er mit mir über etwas reden soll, nicht will, Angst hat vor einem Gespräch, es ihm zu blöd ist, dass er sich nicht wehren kann, weiß, dass er unrecht hat... aber in wirklichkeit will er gar nicht seine Ruhe sondern das ist der einfachste Ausweg aus seiner Situation. Ich sag ihm dann meistens in einem Satz oder ner SMS gegen Abend noch was dazu, dass regt ihn meist zum Nachdenken darüber, vor dem einschlafen, an/ zwingt ihn dazu. am nächsten, spätestens übernächsten Tag ist er dann schlauer und kommt irgendwann mit dem Thema auf mich zu.
    ...ich suche hier selber eigentlich gerade nach der Lösung für mein Problem: Hab ich ein Problem mit den Drogen? Bin mir nicht im Klaren darüber. Kann dir dazu nur sagen: Vieleicht hat er ein Problem damit, will nichts falsches sagen, das du oder ihr nicht allein lösen kannst/ könnt.
    Ich würd es aber auch versuchen, auch wenn ich es wüsste, ich würd denken irgendwie schaffst du das oder ihr das gemeinsam. Das denke ich nach 6 Jahren ohne erfolg immer noch & bin immer noch nicht bereit das aufzugeben, obwohl ich es doch eigentlich weiß und keine Hoffnung mehr hab, das es jemals anders wird (deswegen bin ich hier)...

    ...Aber das ist diese Liebe, irgendwie macht sie einen doof aber auch so glücklich.
    Ich weiß, dass er mich über alles liebt, auch wenn er es nicht immer zu gibt. Ich weiß auch das ich ihn liebe, aber es nicht immer will. Aber ich bin machtlos genau wie du & kann gut verstehen wenn du schreibst du willst nichts von Trennung hören, denn das tust du eh nicht, kommt wegen der Liebe auch gar nicht in frage. Irgendwie ist das, denke ich, schön, dass du so verliebt bist, wie ich war & irgendwie immer noch bin. Aber auch zu deinem Nachteil, es war auch immer/ ist immer noch mein "Handycap", weil du wirst noch so viel durch stehen müssen, aber du wirst es irgendwie schaffen, weil du ihn liebst. Für deine Zukunft wäre es besser, du wärst nicht auf diese Art & Weise verliebt, aber für dich ist die Liebe ein Geschenk.

    Ich hab die Hoffnung, dies kann dir irgendwie, ja helfen ist zu viel gesagt, vielleicht dich darüber nachdenken lassen oder wenigstens zeigen, dass du nicht allein mit solchen ähnlichen Problemen bist. Ich habe keine Lösung. Sag mir bitte bescheid wenn du eine hast oder einen Knopf findet der die LIEBE oder die Sucht deines Freundes abstellt. Das könnte auch mir helfen.

  • hm nen knopf finden.. das find ich eigentlich lieb ausgedrückt und so traurig.. nach nem knopf braucht man gar nicht suchen.. das ist nur ne suche die nie enden wird und kaputt macht..

    und ich finde bewundernswert wie sicher ihr euch seid, alles durchzustehen egal was kommt..
    ich frag mich grad ob ich genauso war.. ab einem gewissen zeitpunkt bleibt einem nix mehr übrig als es durchstehen zu müssen.. habt ihr schon mal daran gedacht, das der Mensch den ihr liebt eines Tages neben euch sterben könnte ?? steht ihr das dann auch durch ?

    das würd mich jetzt interessieren..

  • Zitat von Josephine;132984

    sorry hatte nicht ans zusammenfügen gedacht...war schon spät.

    wieso hatte er deutlich gesagt, dass er seine ruhe will?
    er meinte zu mir, ich müsse mir keine sorgen um ihn machen, er sei ja selbst schuld, er habe sich das alles selbst zugefügt..

    das letzte mal hatte er wohl dienstag was genommen...gestern war sonntag...hmmm
    nachts kam ne sms, dass es etwas besser ging.

    bei dem buch gehts um medikamente und alk.
    er hat eher das 'Speed problem....


    Das war nicht auf den einen Text bezogen, das ist meine Meinung zu alles von dir geschilderten Sachen.

    Der Link weist zu Suchtbüchern, da muss natürlich dann die passenden Suchbegriffe eingeben :winking_face:

    @ selinchem
    Ich halte es nicht für sinnvoll, wenn du mit einer eigenen Geschichte dich hier anhängst. Würde deinen Beitrag gerne verschieben, als eigenes Thema - meld dich bitte deswegen schnell bei mir!

    LG Franz



  • Ja mir ist selbst schon irgendwann aufgefallen, dass das nicht so passt, bin irgendwie abgeschweift, wollte auch Josephinchen eigentlich nur irgendwie zeigen, dass sie damit nicht allein ist....
    ...Aber mich beschäfftigen meine eigenen Angelegenheiten wohl im Moment zu sehr, als das ich hier versuchen sollte andreren damit "zu helfen".
    ...Stimme dir voll und ganz zu, find es überrigends klasse, dass ihr alles immer so genau im Auge habt und auf so etwas achtet.
    Dankeschön

  • [.. habt ihr schon mal daran gedacht, das der Mensch den ihr liebt eines Tages neben euch sterben könnte ?? steht ihr das dann auch durch ?

    das würd mich jetzt interessieren..[/QUOTE]

    Ja hab ich schon, mein Freund ist auch Diabetiker & es gab da schon 1,2 Situationen (Zuckershock gemischt mit Drogen & wenig Schlaf), da dachte ich es ist soweit...
    ... der Krankenwagen brauchte, auch nachdem der Bereitschaftsarzt da war & ich vorher schon 3 mal 112 gewählt hatte, noch 2 Stunden (war am 1. Weihnachtstag). Ich war ganz allein mit ihm gerade 16 oder 17, wusste nicht was ich machen sollte, er stöhnte immer, hat kaum Luft bekommen...

    ...irgendwann kam er, wir fuhren mit "TatüTaTa" ins Krankenhaus, diurekt auf die Intensivstation...
    ...hab es irgendwie geschaft, ich denke man kann viel schaffen, wenn man jemanden liebt... weiß aber nicht was Josephinchen denkt?

    Josephine... dachte die ganze Zeit mit ..chen am Ende. Sorry

  • das thema hat sich nun erledigt.
    er hat mich verarscht, hat ne andere und ich habs hintenrum erfahren.
    soll er doch an seinem scheiß koks verrecken.

  • Guten Morgen Josephine,
    da ich Eure "Beziehung" intern kenne, möchte ich Dir nun über das SuS antworten, weil ich finde das deine Geschichte auch eine Hilfe für Andere sein könnte.
    Vielleicht sind es jetzt auch die Worte die Du nicht hören möchtest, aber ich erinnere Dich, damals wolltest Du auch nicht den Worten hören, was wenn man verliebt ist des Öfteren auch normal ist :winking_face:
    Also, ersteinmal möchte ich das Konsumverhalten des Menschen heraus lassen, den Du dein herz geschenkt hattest, weil ich finde, sein Konsum ist nicht der Kern eurer Geschichte. Der Konsum, zeichnet sich nur durch die Euphorie aus und seiner Gefühlswelt, die Du für Dich gedeutet hast- Ist aber nicht das "Problem" in Eurer Beziehung gewesen.
    Das "Problem" sehe ich eher bei Dir:
    er hat Dir immer wieder Nahe gelegt, das er keine Beziehung möchte, und das er Dich lieb`hat und Dich als Mensch schätzt, von seiner Seite her also eine freundschaftliche Bindung. Somit hat er von vorne herei mit offenen Karten gespielt. Klar wusste er das Du in Ihn verliebt bist, aber hätte er deswegen den Kontakt zu Dir unterlassen sollen, obwohl er Dich gemocht hat? Wäre ne Möglichkeit um Dir nicht weh zu tun, aber das Menschen diesbezüglich so selbstlos reagieren ist eher die Ausnahme. Das er Dir nicht erzählt hat, das er eine Andere kennen gelernt hat, wird er Dir verschwiegen haben, um Dich nicht zu verletzen, vielleicht auch unter anderem, weil er da den Mut verlor.
    Soweit ich mich daran erinnern kann, hast Du Abende damit verbracht hast, darauf zu warten, das du ihn sehen kannst, das ein Lebenszeichen kommt...
    Liebe Josephine, wo bist Du und deine Wünsche dabei geblieben?
    Was ist mit Dir, an welchem Punkt stehst Du gerade in deinem Leben?
    Du hast Dich in etwas verannt, okay, das kann passieren...aber es sollte nicht öfter passieren.
    Um glücklich zu werden, sollte man sich erst einmal auf sich selbst konzentrieren, auf die heimliche Sucht gebraucht zu werden. Für dein Glück, bist nur DU verantwortlich, wenn Dein Leben im Einklang ist, findet eine Partnerschaft sich ganz von selbst. Dies ist auch der sinnvollere Weg, als den Einklang durch eine Beziehung zu finden, schier unmöglich diese zu halten, wenn man mit sich selbst noch nicht fertig ist. Die Beziehung sollte ein Einklang, ein i-Tüpfelchen zu deinem leben werden, ein Zubrot.

    Du sagtest mir vorhin, Du hättest Dich zum Deppen gemacht, weil Du ihm hinterher gelaufen bist, nun zum Deppen, finde ich zwar nicht, aber ich finde Du solltest überlegen, warum Du Dich an etwas so fest klammerst und alle anderen Dinge aus den Augen verlierst, die zum "glücklich" werden durchaus sinnvoller wären.

    Klar schmerzt es, wenn man nicht angenommen wird von dem mensch den man liebt. Aber ist es auch wirklich Liebe, oder steckt da nicht in dem "verliebt sein" die Sehnsucht nicht mehr alleine zu sein oder sogar nach noch vielem mehr, was Dir noch gar nicht bewusst ist.

    Du sagst von Dir selbst, Du bist ein stiller Mensch, doch ich habe Dich ganz anders erlebt...warst Du in dieser verbindung wirklich Du selbst? Oder hast Du nicht stunden damit verbracht (soweit ich mich an so manche Abende erinnern kann) zu überlegen, wie Du Dich beim nächsten treffen verhältst, wie Du ihm das sagen kannst, was Du ihm gerne sagen möchtest.

    Vielleicht solltest auch Du aus dieser Verbindung für Dich lernen, als dem nur schlechtes abzugewinnen, benutz`diese Erfahrung als Werkzeug in deinem Leben und mach`etwas daraus, gehe aus, suche Dir eine Arbeit und wenn es nur ein Kellnerjob ist- auch dadurch lernst Du eine menge neue Leute kennen und Du hast eine Aufgabe, fühlst Dich nicht mehr nutzlos und hast für das schmerzende Herz eine gesunde Ablenkung.
    Vielleicht bleibst Du ja auch im SuS erhalten und schreibst über Dich selbst, anstatt es für die Liebe zu nutzen. Vielleicht findest Du hier ja den geeigneten Weg für Dich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für dein schmerzendes Herz.
    Konzentrier`Dich auf Dich.
    Viel Glück.

    P.S.:
    zweifel nicht an Dir selbst, ich habe Dich als wirklichen tollen menschen kennen gelernt und wenn Du dich ein wenig öffnest ist auch DEIN Herz über kurz oder lang besetzt :winking_face:

  • mag sein das du in vielem recht hast und ja seine koks einnahme und seine täglichen 6 bier haben nix mit uns zu tun.
    aber er hat mir hoffnungen gemacht. mir mir geschlafen mich täglich bis zu 3 mal angerufen, mit mir gekuschelt, mir alles haar klein erzählt, nachts geschrieben, dass er es schön fände, wenn ich bei ihm wäre, hab dich lieb gesagt, gesagt, dass er mich geil findet.
    ich sagte ihm noch, als er meinte, dass er derzeit keine beziehung will und es nicht an mir liegt, dass ich mir hoffnungen mache, da er sagte derzeit nicht und nicht gar nicht, oder mit dir nicht. ich habs ihm extra gesagt.
    und er wusste, dass er mir acuh mitteilungen via sms machen kann.

    tatsache ist, dass er immer eine große klappe hatte, aber als es drauf ankam keinen schwanz in der hose hatte. er hatte mehrmals die gelegenheit mir zu sagen, dass er da jmd kennengelernt hat.
    hatte ihn schon mal gefragt, obs da eine gibt, "nein dann hätte ich es dir ja gesagt" jaja

    ausgenutzt hat er mich, die letzten 7 male wo er sich bei mir meldete waren, weil er jmd zum fahren gebraucht hat, da er ja keinen führerschein mehr hat, weil er mit koks und alk am steuer erwischt wurde.
    und das eine mal dazwischen, wo ich nur so zu ihm kommen sollte, dachte ich erst ui toll. endlich. aber nein, da hatte kein bier mehr zu hause.

    er hat mich verarscht und in einigen dingen angelogen, würde nun den rahmen sprengen, wenn ich das alles detailliert erzähle.
    ich hab ihn lang genug in schutz genommen. alle frauen im bekanntenkreis haben mich gewarnt. und meine beste freundin hatte mit allem recht, sie ahnte sogar dass er eine hat.

    zu mir:
    ja ich hab viel falsch gemacht, ich hab auch verdammt viel draus gelernt.
    ja ich suche mein glück in einer beziehung, da ich sonst keins habe. habe mit meiner familie probleme, die einen nur mögen, wenn man gut gelaunt ist, bin seit 7 monaten arbeitslos...

    ich hab mir ettliche selbsthilfebücher gekauft, da ich leider erst wieder problemlos ab august zu ner thera könnte

    - wenn frauen zu sehr lieben
    - gelassenheit beginnt im kopf
    - wenn der partner geht
    - gefühle verstehen, probleme bewältigen-
    - eifersucht
    - selbstvertrauen
    - räume dein leben auf
    - die 6 säulen des selbstwertgefühls
    - erlustangst und wie wir sie überwinden
    - wenn das leben zur last wird
    - warum bin ich eigentlich unglücklich
    und was sich nun erledigt hat danach war alles anders--suchtgeschichten

    ich werd sie alle lesen, denn sie werden mir für meine hoffentlich nächste beziehung helfen.
    mir war schon in letzter zeit bewusst, das ich was tun muss, das hat er mir auch deutlich gemacht, da er sehr offen mit mir redete.
    ich hab mich letzte woche bei nem spanischkurs und fotokurs angemeldet und schon für nächste woche nen bowlingverein klar gemacht.

    dennoch, der schmerz ist da. der verstand weiß, dass es so richtig ist, wie es endete, aber das herz sieht nur den schmerz, das leid und die schönen zeiten mit ihm und die hab ich als vor augen.

  • Ja, wenn etwas zu Ende ist, erinnert man sich meist an die schönen Momente, doch was ist mit den Stunden des Wartens, der Einsamkeit, die Enttäuschungen die Du in der Zeit erlebt hast?

    Find`s schön, das Du angefangen hast in deinem privatleben etwas zu verändern, Du wirst merken, wenn es los geht, ist es gar nicht mehr so schlimm :smiling_face:

  • es fängt schon an und mir gehts heute schon viel besser.
    klar werde hier und da nochmal tränen fließen.

    aber er hatte recht, wir passen nicht zusammen...ich hab nämlich schon nen arsch :]

  • ich kann nicht schlafen. meine gedanken lassen mir keine ruhe...hier einfach mal einen art tagebucheintrag:

    Es ist kurz nach mitternacht, der 18. märz 2010.
    ich habe gerade einen brief an onkel karl geschrieben und nun sind die gedanken wieder zu stephan über gegangen. dieser mistkerl ist nun glücklich und ich weine noch wegen ihm. es tut doppelt weh, weil ich ihn 1. nicht bekommen habe und 2. er mich so angelogen hat.
    er sagte dass er derzeit keine beziehung will, vll auch Angst hätte, niemanden mit reinziehen will, seine vergangenheit erst verarbeiten muss und nix neues anfangen will, wenn er das alte noch nicht abgeschlossen hat.
    dabei hat er schon längst seine anna kennengelernt. spätestens 5 tage, nachdem er mir nochmal sagte, dass er im moent keine bez. will, es nicht an mir liegen würde, er mich geil findet, meine arsch und meine brüste geil findet, auch gerne mit mir geschlafen hätte, aber nicht wollte, dass ich mir hoffnungen machte, kam er mit ihr zusammen. und ich schrieb ihm noch einen brief, den er mit sicherheit auch noch den marcus hat lesen lassen. er meldete sich nur, wenn ich ihn fahren soll. bekam auch das geld für die fahrten nicht mehr. saßen im auto, er sagte wir passen nicht zusammen.
    er war schon mit ihr zusammen und sagte mir dann, dass wir nicht zusammen passen. anstelle mir zu sagen, dass er eine freundin hat. ich hab das dann durch zufall über wkw herausgefunden. das tut so weh. ich hasse ihn dafür, dass er mir soviel schmerz zugefügt hat und ich hasse mich, dass ich ihm geglaubt habe, ihm vertraut habe, ihm hinterhergelaufen bin und mich wie eine 15 jährige verhalten habe.
    ich hätte es nicht verkraftet sagte er. super, ich hab mich bald nen monat um sonst verrückt gemacht. hätte er gleich mit offenen karten gespielt..aber nein er hat mich warm gehalten und als er sich sicher war, dass er mit anna sein leben verbringen will sagte er mir, dass wir nicht zusammen passen und er keine beziehung will. das ist so ein arschloch. der wusste, dass ich dann den kontakt abbrechen werde und ihn nicht mehr durch die gegend fahren würde. er hat mich belogen, verarscht, warmgehalten und ausgenutzt. und ich dumme kuh bin darauf reingefallen.
    ich hätte alles für ihn getan, habe in den 4,5 monaten starke gefühle für ihn entwickelt.
    war aber so dumm und hab mich total auf ihn fixiert, ständig gewartet dass er sich meldet, er musste sich gar keine mühe geben mich zu sehen. er rief. ich sprang.
    dabei waren die ersten wochen super schön. er rief jeden tag an. wir sahen und 2-3 mal in der woche und schliefen auch miteinander. er erzählte mir von den drogen. vertraute mir somit und das fand ich super toll.
    und nun? scheiße. ich kann so keinem mann mehr vertrauen. wenn mich einer anschreibt, frag ich mich gleich, ob das alles so stimmt, was er sagt.
    zwischendurch schöpfe ich kraft, fange nun ab heute ein hobby an und mache nächsten monat einen sprachkurs. aber dennoch fall ich regelmäßig noch in tiefe trauer. gut was erwarte ich von mir. ich weiß es gerade mal 6 tage, dass er mich so verarscht hat. das kann man ja nicht von heute auf morgen vergessen. dafür gibt es leider keinen schalter.
    ich hoffe dennoch, dass ich ganz schnell drüber hinweg komme und aufhören kann zu weinen.:krank1::58::wall::52:

  • liebe josephin..

    ich hatte einen langjährigen freund.. schwer abhängig.. wir lernten uns zu der zeit kennen als ich selber noch schwer drauf war.. wir waren sehr lange gut befreundet.. bis es eines tages erste annäherungsversuche gab und es war ein sehr langes hin und her.. und obwohl ich mich schon auf einem ganz anderen weg befunden habe, hat es in meinem kopf klick gemacht und ich hab mich total verschossen.. und so kamen wir dann zusammen- er bestreitet das heute weil er wollte ja nie eine beziehung.. es folgte eine odysee über die ich heute denke, die positiven stunden waren verdammt wenig und machen nichts wieder gut.. es folgten jede menge lügen von seiner seite, exzessive drogenabende neben mir mich gefährdend ohne auch nur einmal dabei nachzudenken und immer alles abstreitend.. ich habe noch nie in meinem leben einen menschen erlebt der so realitätsfern ist.. aber naja 14 jahre Sucht da verändert sich die wahrnehmung.. nachdem es zu einem ziemlich krassen zwischenfall gekommen ist und er mir dabei ins gesicht gelogen hat, habe ich die beziehung vorläufig beendet.. ich gab ihm aber nochmal eine chance gegeben und wie auch schon in der freundschaft so sehr gekämpft ihm würde endlich ein licht aufgehen.. die chance hat er sich nur eine woche später selber komplett vernichtet und ich hab ohne viel zu sagen entgültig die beziehung beendet.. draufhin folgten wochen und monate wo er angefangen hat seine ganze zeit aufzuwenden um mir mein leben schwerzumachen und einen imagniären (eifersuchts) krieg gegen mich zu führen..
    ich bin mein ganzes leben selten so enttäuscht von einem menschen gewesen.. heute ist da die reue, es tut mir ja leid und wenn er den mund aufmacht lügt er schon wieder.. ich möchte nach wie vor keinen kontakt.. es hat mich so viel kraft gekostet aus dem ganzen auszusteigen und dabei nicht selber umzufallen.. ich bin überzeugt hätte ich noch länger gewartet hätte es keinen ausstieg mehr gegeben und ich wäre gnadenlos untergegangen..

    als ich das ganze beendet habe, hab ich ein schlechtes gewissen gehabt, wie eine verräterin hab ich mich gefühlt und heute sage ich dir ehrlich.. es ist eine der besten entscheidungen die ich in meinem leben getroffen habe.. ich war aber lange traurig, mit mir allein und enttäuscht.. geholfen hat mir dabei mir all die sachen die mir weh getan haben wieder ins gedächtnis zu rufen und aufhören alles zum positiven zu drehen und mich wieder in einer illusion zu verlieren.. die mir unter umständen das leben hätte kosten können...

    future

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!