Marcumar, Vitamin K

• Bei meiner Marcumar Schulung wurde mir gesagt das ich essen könne was ich wolle, das würde keine Probleme machen. Um soviel Vitamin K aufzunehmen damit es einen Einfluss auf den INR hat müsste man Unmengen davon essen. Heute wurde mir jetzt gesagt das man unbedingt darauf achten muss welche Lebensmittel man essen darf und welche nicht, ja was denn nun? Weis jemand von euch Bescheid??? Bin Ratlos. Carry

• Danke Pain, so hatte ich das auch gelernt. Darum verunsichert mich diese Aussage heute vom Arzt besonderst. Er meinte es sei unumgänglich das ganze genau zu begutachten. Ich ess einfach wozu ich lust hab, muss aber zugeben das mein INR sehr schwankt. In der Tabelle ist mir gleich was ins Auge gefallen...: Muttermilch, lach. Trink ich sehr selten bis nie, kicher. Danke Dir für die Mühe

• würde mir einfach eine zweite und dritte Meinung einholen von anderen Ärzten, weil du weißt ja, dass man nicht nur auf eine Person hören sollte. Nur ein kleiner Tipp am Rande.

Gerne Carry,

Wie geil ist das denn mit der Muttermilch :grinning_squinting_face:

• So viel Vitamin K mit normalen Lebensmitteln aufzunehmen ist nahezu unmöglich. Auch sollte man die lange Halbwertszeit von Phenprocoumon von etwa 150 Stunden ins Auge fassen.

Absolutes No-Go ist Aspirin/ASS.

Das mit der Muttermilch kann nur ein Joke sein, weshalb gibt es wohl die Vitamin-K-Prophylaxe beim Neugeborenen?:]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!