Alkohol, Borderline, Depressionen

• Hallo Ihr lieben,

bin ich hier überhaupt richtig? Ich bin ein 28- jähriges Mädel, Alkoholabhängigkeit steht im Vordergrund, dazu kommen Borderline, Depressionen, ein wenig Ess- Brechsucht. Bevor ich mich hier versuche ein wenig "zu Hause" zu fühlen würde ich gerne wissen ob ich bei Euch und eurer Seite überhaupt auf der richtigen bin, ich will nicht unnötig Menschen mit meinen Problemen behelligen
    LG
    Sabrina

• Hi Sabrina,

Du bist hier genau richtig, es gibt hier viele mit den gleichen Problemen.
    Ich bin auch Alkoholikerin und habe seit meiner Jugend mit meinen Depressionen zu kämpfen.
    Wenn Du Dich hier bissel umschaust wirst feststellen, dass Du hier gut aufgehoben bist:)

Herzlich willkommen,
    :20:
    LG,
    Kassi

• Hi Vampire!:)

Schreib doch mal bissel mehr von Dir, was ist genau Dein (Haupt)Problem?
    Dein Freund konsumiert auch?
    Du würdest gerne damit aufhören?
    *Denk*, was an Dir nagt is die BL-Geschichte?
    Hast schon mal an eine Therapie gedacht oder gar schon gemacht?

Wenn Du bissel mehr von Dir preisgibst, können wir auch besser reagieren. Versuch dich hier ein wenig einzulesen, Du wirst merken, dass hier viele liebe Menschen sind, die Dir gerne hilfreich zu Seite stehen.

Was Alk angeht, schau mal bei mir und Paindrop im Postfach und Suchtbereich nach.
    Alles andere kannst auch über die Suchfunktion finden.....

Also das ist jetzt nur eine Anregung, damit Du siehst, was und wie hier geschrieben wird.
    Ich kam mir hier am Anfang auch bissel verloren vor, aber das hat sich ganz schnell gegeben.

LG,
    schönen Abend Dir,
    Kassi

• Was soll ich sagen?
    Es fällt mir so verdammt schwer...
    Bei mir hat alles in 2005 angefangen...Alkohol hat sich immer mehr gesteigert, bis dass ich dann von Ende 2006 - Mai 2007 fast jeden Tag mindestens eine Flasche Wodka, Jägermeister, Absinth getrunken hab, ich bin trotzdem Auto gefahren, hab trotzdem jeden Tag gearbeitet (keine Ahnung wie ich das geschafft hab), hatte supertolle Kollegen, hab mich auch körperlich (was Männer angeht) fast zugrunde gerichtet, bis hin zum ZUsammenbruch, hab es bis dahin vor allen Menschen verheimlichen können was mit mir los ist, hab dann im Mai 2007 meinen Führerschein verloren, der mir bis dato alles bedeutet hat, weil Auto fahren mein Leben war, ich bin immer gefahren wenn es mir schlecht ging und ich nichts mehr fühlen wollte und mit dem Alkohol klappte das natülich, wie Ihr Euch hier alle denken könnt, viel besser. Das mit dem Borderline hat Anfang 2006 angefangen, erst nur leichtes ritzen, dann wurde alles immer schlimmer bis dahin dass ich mir meine Arme ständig aufgeschnitten habe so dass ich mehrmals beim Notarzt war, immer dabei der Alkohol, Zwangseinweisung, Polizei die ich mit dem Messert bedroht habe, ich bin dann irgendwann in Langzeittherapie.. ca. 6 Monate.. auch hier Abstürze bis hin zur Fixierung im Krankenhaus und fast Entmündung....
    Ich weiß nicht.. soll ich überhaupt weiter erzählen????

• Zitat von vampirelady;132617

Ich weiß nicht.. soll ich überhaupt weiter erzählen????

Erzähle alles! Lass' es raus!

Wir lesen Dir zu.

• NUN, hallo du,

ich denke das alles gehört zum Thema Borderline, Ritzen, Schneiden, ALk, Selbstschädigung mit Männern Hochrisikoverhalten (Autofahren alkoholisiert), Essstörungen, Drogenmißbrauch ....

Hast du schonmal versucht DBT Therapie zu machen?

Wünsch dir alles Gute, meld dich bei Fragen :smiling_face:

LG Julchen

• Ich frage mich grad, auf was will se nun raus, ich hab irgendwie keine Fragestellung finden können.

Zudem bin ich noch nicht ganz sicher, ob es wirklich in dem Board passt :winking_face:

Vielleicht erzählt wirklich noch etwa mehr und dann kann man auch etwas einfacher antworten :smiling_face:

LG Franz

• Hallo Vampirelady,

du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ebenfalls Alkoholikerin und Borderlinerin, habe aber schon vieles verbessern können, aber das hat sehr lange gedauert. Auch ich hätte mich fast zugrunde gerichtet mit Männern, die gar nicht gut für mich waren und ich bin denen trotzdem hinterhergerrannt.

Würde mich freuen, wenn du noch mehr erzählst. BEteilige mich gerne an dem Thema :smiling_face:

LG von Pain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!