Sexsucht oder...

  • Hi,

    zu dem posting:

    Zitat von Passenger;131984

    Für die meisten Menschen ist die Befriedigung des Partners wichtiger, als der eigene Orgasmus.


    ...edel sei der Mensch, hilfreich und gut.:D
    Trotzdem halte ich das für ein Gerücht, ein sehr gutmeinendes, aber dennoch ein Grücht. Wäre dem so, dann gäbe es wohl kaum so viel Beratungsbedarf in dieser Hinsicht.

    Gut denn, zum Originalthema: Ich hatte nach meiner zweiten Ehe auch so ein Phase, in der ich mich richtig ausgetobt habe nach dem Motto:"alles was bei nicht rechtzeitig auf auf dem Baum ist." Die zog sich so über 12 Jahre hin. Irgendwann wurde es langweilig und öde, es war letztendlich ja doch immer das Gleiche. Da habe ich es dann halt gelassen, bzw. auf ein "normales" Maß reduziert. Aber das ging nicht schlagartig, sondern war eher ein "Ausschleichen", da ich es nicht wahrhaben wollte, daß IBM Sex (In Beliebiger Menge) auch langweilig werden kann.

    Grüße

    det

  • Hi,

    ich habe ja auch nicht bezweifelt, daß es so etwas gibt. Ich halte aber die Aussage "Für die meisten Menschen ...." für realitätsfern.

    einfach nur sorgfältig lesen, dann wird es klar. Damit reichts wohl auch mit OT postings.

    Grüße

    det

  • Zitat von fritz_the_cat;131995

    Hi,
    zu dem posting:
    ...edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Doch, doch, die Richtung stimmt schon, was wäre, Du bist "fertig", bist geschafft, doch Deine Partnerin liegt neben Dir und hätte gerne noch den Overdrive ... obgleich ich glaube, daß viele Ehefrauen hier sehr leidensfähig sind.8)

  • Zitat von HexeLakritze;131951

    moment, hab da jetzt etwas nicht verstanden.du schreibst du hast dich nicht befriedigt gefühlt...war das jetzt auf das 20 jährige mädchen bezogen die nur ihren job machte...

    Genau. Oder noch genauer, darauf, dass sie ihren Job so offensichtlich nicht gern machte. Sonst ist immer alles ok, aber dieses Mal war es das nicht.

  • Zitat von HexeLakritze;132364

    und wie ist es wenn du mit deiner freundin schläfst, fühlst du dich dann befriedigt?

    ja immer. Meistens auch bei den anderen Frauen. Natürlich gibt es auch mal "schlechte Tage", aber meistens hab ich Spass. Aber der Kick ist nichtmehr sooo, wie früher. Oder muss immer extremer werden um den selben Kick zu geben. 1 Frau, 2 oder mehr. Andere Praktiken, so ziemlich alles, was man sich vorstellen, hier aber nicht schreiben kann.

    Ich hab mal gehört ei Herion sei nur der erste Schuss richtig gut. Ich habe keine Erfahrung mit harten Drogen, aber ich denke das Prinzip ist dasselbe.

    Ich bin jetzt 13 Tage ohne Sex, wenn man das eine Mal mit meiner Partnerin nicht mitzählt.

  • okay, dann liegt aber dein problem, wie ich es mir schon dachte (deswegen auch meine fragerei) nicht bei der fremden haut, sondern an dem kick den dein gegenüber beim sex dabei empfindet. beispiel:
    wenn du mit einer frau schläfst und hast oberflächlichen sex, den so manches paar im alltag hat, bist du nicht bestätigt worden und hast das gefühl, naja mal eben den druck rausgelassen aber das irrsinnige verlangen fehlt.bei deiner freundin hast du das nicht, weil sie dich wohl lieben wird.
    trotzdem ist es auf dauer ja schon immer irgendwie das gleiche, also ob lins herum, rechtsherum, von oben, von unten und ganz drum herum, du weisst schon wie ich das meine.
    und das ist es auf dauer mit jeder anderen auch...das einzige was dir eventuell noch den kick verschafft, bekomm ich die nächste auch noch rum oder nicht, sobald du das hast was du willst, ist es auch nichts exotisches mehr.ich finde du solltest mit deiner freundin einen weg finden.
    weil den kick wirst du irgendwann nicht mehr finden.
    wenn du nicht liebst, ist das einzige was interessant ist, die jagd.
    liebe zum beispiel heisst angekommen zu sein, sich sicher und geborgen zu fühlen...
    ich denke irgendwann wird sich das sexuelle erwarten was in dir steckt von alleine erledigen, weil du denken wirst...oh ne ist sowieso alles das gleiche und wirst versuchen den kick mit deiner partnerin hinzubekommen, weil mal ehrlich, es wird dir keine frau soviel bieten können beim sex wie deine eigene, denn nur wenn man vertraut kann man sich wirklich richtig fallen lassen.
    mach es dir doch mal zur aufgabe, den ultimativen kick mit deiner freundin zu finden und probiere etwas neues spannendes mit ihr aus, es gibt soviele dinge, das spiel ist die lust...

  • Wenn ich genauer drüber nachdenke, hast Du Recht, aber nicht nur... es ist eigentlich so einfach und dann doch wieder nicht.

    Es ist das Verlangen, nach der perfekten Frau, nach der "Frau auf dem Cover", mit der makellosen Figur. Der Sex mit meiner Partnerin ist gut, auch oder grad weil ich sie liebe. Aber es ist, als wenn man in einem VW-Kombi sitzt und einen Ferrari fahren will. Nüchtern betrachtet ist das vielleicht sogar eine gute Analogie.
    Für das Leben, für den Alltag ist ein VW-Kombi das beste, was man haben kann. Ein Ferrari taugt nicht für den Alltag, den Einkauf, das Leben an sich, nur zum Spass haben. Dennoch will man den Ferrari haben.
    Um bei dem Bild zu bleiben bin ich in den letzten zwei Jahren alles gefahren, vom Porsche bis zum Hummer - und dann nach Hause zum VW.

    Ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken, ich hab das Gefühl noch ganz am Anfang zu stehen. Je mehr ich nachdenke und erkenne, umso klarer aber auch größer wird das Bild.

    Danke für das Feedback!

  • Hoert sich auch ein bisschen nach einem ganz dicken Ego an der immer wieder mal bestaetigt werden moechte. Das ist mir jetzt so durch den Kopf gegangen als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe.

  • Zitat von chemgirl;132723

    Hoert sich auch ein bisschen nach einem ganz dicken Ego an der immer wieder mal bestaetigt werden moechte.

    ja, mir selbst auch. Ich bin mir nur nicht sicher, warum eigentlich - bzw. was ich anders machen kann, dass dieses Verlangen aufhört.

  • Zitat von longsilver;132728

    ja, mir selbst auch. Ich bin mir nur nicht sicher, warum eigentlich - bzw. was ich anders machen kann, dass dieses Verlangen aufhört.



    Viele Gruende fuer unser heutiges Verhalten koennen wir in unserer Kindheit finden. In einem Deiner Beitraege hast Du glaube ich erwaehnt das Du in Deiner Jugend etwas pummelig warst? Vielleicht ist das einer der Ausloeser oder hat dazu beigetragen Dein heutiges Verlangen und Verhalten zu entwickeln? Nur so ein Gedanke...

  • das problem ist, wenn du den ferrari selbst in der garage stehen hast merkst du eigentlich wie tief und unbequem er ist...
    wenn du das aufs leben beziehst, wirst du schnell merken, das die frau auf dem cover vielleicht unbequem zu fahren ist, sie alle fahren wollen, sie ist checkheft gepflegt und gerade die makel an der alten kiste, machen es liebenswert und sicher,
    alles andere ist die jagd nach dem was kann ich noch alles haben,
    ist wie beim konsum, das handy, der fernseher, das auto, was neu ist interessant,
    dann gibts da auch noch qualität und quantität...
    das jagen, befriedigt nicht,
    irgendwie ist alles das gleiche und wenn du mal überlegst, die frau auf dem cover, siehst du auf dauer auch irgendwann nicht mehr als die frau auf dem cover...
    ich mache mir da keine so grossen sorgen, denn du befindest dich schon seit einiger zeit auf dem weg zu merken, das das neue auf dauer genauso langweilt.
    ich kenne einige männer in meinem bekanntenkreis die die gleiche erfahrung gemacht haben...es langweilt dich ja jetzt schon, mach noch ne zeit so weiter und du hast es über und es langweilt dich, denn schöner als schön geht nicht...von nem schönen teller wird man halt nicht satt :62:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!