Hallo zusammen!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema und ich möchte hier mal um eure Meinung bitten.
Also, es geht um Alkohol. Es war stetiger Begleiter meiner Jugend. Ein paar Jahre jedes Wochenende, immer am Party machen. Ich befand mich dort in einer schwierigen Phase, auch wegen Liebeskummer. Dies hatte sich dann auch wieder gelegt, so ab dem 18. Lebensjahr. Nur leider war es schon immer so, dass ich nicht wirklich kontrolliert trinken kann. Ich kann nicht sagen, dass ich nach 3 Bier aufhöre und nach Hause gehe. Und früher kam hinzu, dass ich ich mich dann jedes Wochenende volllaufen lief.
Das hab ich aber mittlerweile gut in den Griff bekommen, seit letztes Jahr besser als ich erwartet habe, nachdem ich anfing mich endlich mal um meine Probleme zu kümmern, vor denen ich geflüchtet bin. Und das sind und waren eigentlich ziemlich viele. Aber das ist ein anderes Thema.
In der letzten Zeit war bei mir ziemlich viel los, Lernstress, mein Opa ist vor 3 Wochen verstorben. Das hat mich erstmal ziemlich umgehauen. Aufgrund meiner Vorabiklausuren konnte ich mich auch nicht wirklich mit dem Tod meines Opas auseinandersetzen und hab das verdrängt bis vor einer Woche, auch wenn ich bei der Beerdigung war, hab ich das einfach beiseite gestellt, weil ich mich auf die Klausuren konzentrieren musste.
Irgendwann war dann einfach alles so belastent, dass ich immer mehr den Drang verspürte mal wieder richtig einen zu trinken. Am Tag der letzten Klausur, heute vor einer Woche war es dann soweit, Parkplatzparty mit Leuten aus meinem Jahrgang. Ich hatte schon tagelang Angst davor, weil ich Angst hatte wieder abzustürzen.
Und was ist geschehen? Genau das, was ich befürchtet habe, nur noch viel schlimmer. Ich kann mich an so fast nichts mehr erinnern. Montags in der Schule erzählten mir meine Mitschüler dann, was ich erzählt oder getan habe.
Da dies jetzt passiert ist, hab ich Angst, dass ich wieder in so ein altes Muster reinfalle.
Seit Februar hatte ich sowas absolut gar nicht mehr gehabt. Überhaupt kein Problem mit Alkohol und da ging es mir teilweise um weiten schlechter. Ich versteh das nicht.
Kann man das als so eine Art Rückfall bezeichnen?