Therapie in Angriff nehmen??

  • hm, im Moment frage ich mich, ob ich überhaupt zu einem PsychoDoc gehen soll. Denn auf der einen Seite habe ich bis auf meine fast absolute ( selbstgemachte? ) soziale Isolation und deren Auswirkungen keinerlei Probleme, von den Drogen mal abgesehen. Und auf der anderen Seite ist da so ein dumpfes Gefühl das alles sei erst der Anfang. Wehret den Anfängen heißt es doch. Ich befürchte wenn ich jetzt nichts unternehme, dann bin ich bald dazu gezwungen. Genauso fürchte ich, mir erst durch den intensiven Umgang damit selber irgendwas einzureden. A la wenn ich da schon hingehe, dann muss ich ja auch was haben. Bin völlig hin und hergerissen.
    Am Besten wär's vielleicht dem Doc das gleich zu Anfang zu sagen, diese Zeifel. Werde ich überhaupt was dazu sagen, nimmt der mich dann überhaupt für voll? Irgendwie muss ich eine Entscheidung treffen. Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr.
    Ist doch irgendwie normal das man da irgendwie so 'ne Art Verleugnungsreflex hat?! :confused_face: Ich weiss auch nicht.

    mfg Marvin

  • huhu Marvin
    einfach ist das nicht klar da haste recht und man macht sich was vor belügt sich auch .Verstehen , da smeint man immer vorher , Thera kann so wieso nicht verstehen wa sich meine also warum soll ich denn d ahin gehen . Faslch gedacht , die kann dich wirklich verstehen , nur musste auch bischen was rüber bringen von deiner Seelenqual .
    Belügen sich selber ist es nicht immer so wenn man abhängig mit was ist egal was oder SVV !!!!!! Man verstrickt sich in seinen eigenen und doch kommt da ein hilfeschrei hoch , helft mir doch kommt zu mir , aber e sgeht nur wenn du dich auf machst dort hin gehst auf den Tisch legst hier bin ich habe Angst aber ich will aus der scheisse raus wo ich fest getrampelt bin . Ich will mir selber helfen da fange ich damit an .
    die Kraft der Angst das ungewisse in mir wo lauert wie so eine Furie , machst du selber riesengross . Aber , es stimmt nicht sie beherrst dich um dich winseln im dreck zu stehen um zu siegen .
    jetzt die Frage Marvin möchtest du dass sie siegt ?
    weist du die Antwort , dann mach dich auf .
    Ich hab sie nicht siegen lassen , de r Kampf habe ich auf genommen und den inneren schweine hund die Angst besiegt und sie ist jetzt mein Schutz für mich geworden vorsichitger durchs leben zu gehen .
    wünsche dir viel Kraft um eine Antwort du findest .
    Gruss Dasein

  • Hy dasein, du hast recht. ich will den inneren nicht Schweinehund gewinnen lassen. Es ist an der Zeit mich jemandem anzuvertrauen. Niemand hat behauptet es würde leicht werden, beileibe nicht. Und wenn ich es nicht ausprobiere kann ich es auch nicht beurteilen. Danke für deine Worte, sie helfen mir schon etwas gegen meine ganzen Zweifel.

    Liebe Grüße Marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!