Hallo alles zusammen,
Vorab möchte ich sagen,dass ich zum ersten mal in solch einem Forum bin,also seit nachsichtig mit mir :-))
Mein Name ist Claudia ich bin 27 Jahre alt,verheiratet und hab einen kleinen Sohn(5 Jahre alt)..
Auf euer Forum bin ich durch Google gestoßen...Ich hab nach ein paar Info´s im Bezug auf Heroin gesucht..
So jetzt komme ich zu dem Grund der mich hier her treibt...
Mein Mann ebenfalls 27 ist seit 3 Jahren Heroin süchtig.. Als wir uns kennen lernten vor 7 Jahren wußte ich,dass er bereits einmal Heroin süchtig war,damals ist er 2 Jahre in Haft gegangen,ein paar Monate nach seiner Entlassung lernten wir uns kennen. Er war also clean,machte gerade eine Ausbildung...Seine Vergangenheit war mir total egal..wir bekamen ein Kind heirateten und alles lief super..dachte ich zumindest... irgendwann bemerkte ich,dass er sich total geändert hatte,er war immer müde,vernachlässigte seine Arbeit,sodass er eine Abmahnung nach der anderen bekam,das Geld wurde immer weniger,Rechnungen die er bezahlen wollte wurden nicht bezahlt..So packte mich dann die Angst,dass seine Vergangenheit ihn eingeholt haben könnte...Doch er stritt das natürlich jedesmal ab,begründete sein Verhalten als Launen oder meinte das wäre nur eine Phase...Emotionales Tief..Ich glaubte ihm und dachte mit gemeinsamen Gesprächen bekommen wir das schon wieder in den Griff.. Dann an unserem Hochzeitstag letztes Jahr,kam ich nach der Vorlesung nachhause,er schlief(war also nicht arbeiten) neben ihm lag alufolie...Ich war total geschockt..Ich weckte ihn und er sprang sofort auf..ich hielt ihm die alufolie vors gesicht und meinte " was ist das?" er sagt nur "ist doch nicht so schlimm,schatz,ich bin längst im Methadon Programm" da erst wurde mir bewusst,was da gerade passiert ist..und wie schlimm das ganze schon ist.. Methadon Programm?? Wieso dann das ? Kurzer Hand stellte ich ihn vor die Wahl,entweder Drogen oder uns...er entschied sich für uns..ich rief in entgiftungsstellen an,er bekam kurzfristig einen Platz..3 Wochen sollte er bleiben,einen Tag vorher brach er ab,angeblich um bei uns zu sein,er wäre clean und bräuchte keinen Tag länger dort zu bleiben...Einen clean schein hat er also nicht bekommen..So verbrachten wir dann das Weihnachtsfest letztes Jahr zusammen aber ich merkte einfach keinen Unterschied zu vorher..Ich hab mich gefragt,ob er vielleicht doch abgebrochen hatte weil er es nicht geschafft hatte,und besorgte mir Drogen tests...Im Januar dann hielt ich ihm unerwartet einen vor..Und Boom der test war positiv auf Opiate..seit dem lügt und betrügt er mich...Seinen Job hat er verloren,unser Haus ist futsch..Ich hab etliche Versuche gestartet ihn davon weg zu bringen,doch es bringt nichts..Dann hab ich mich im August getrennt,ihn einfach vor die tür gesetzt,denn unser Sohn bekommt natürlich den ganzen Streit mit...Mich hat das ganz schön Kraft gekostet..Dann kam er wieder im September er meinte mach einen Test ich bin clean,ich glaubte ihm natürlich..den test machte ich und er war negativ..er zog wieder bei uns ein..und seit dem ist alles noch viel schlimmer als vorher..Die nächsten Tests waren dann wieder positiv,ich hatte nicht die Kraft ihn wieder vor die Tür zu setzen,denn mitlerweile hat er keinen einzigen Freund mehr,wo soll er hin? und wenn er nur von süchtigen umgeben ist wird er sicher auch bald spritzen..das ist meine angst..ich rief wieder in einer entgiftung an und er bekam wieder einen platz...ganze 4 tage war er dort dann ist er geschmissen worden..er meinte weil er sich geschlagen hätte...wieder nur ausreden..Dann hat er einen entzug zuhause gemacht..ich hatte mich beurlauben lassen,konnte also auf ihn aufpassen..der entzug war gar nicht so schlimm..eine woche war er clean..mein Mann war wieder da...es ist doch unglaublich wie das Zeug den Charakter ändert..Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt,als ich meinem Patrick wieder in die Augen sah..doch dann wollte er Zigaretten kaufen und kam erst nach einer stunde zurück..natürlich wieder drauf..er stritt es ab wie jedes mal,aber ich merke es immer..einen Test konnte ich nicht machen weil ich keinen da hatte..was bringt es auch? die ganze woche darauf ist er ausgetickt..hat mir szenen gemacht mich mit dem messer bedroht und gemeint ich hätte ienen anderen weil ich gesagt hab ich mach das nicht mehr mit...ständig hat er nach entschuldigungen für seinen rückfall gesucht..daraufhin hab ich als er schlief meine tasche gepackt und bin mit meinem sohn übers wochenende weg..hab ihm einen brief da gelassen,dass er bis sonntag abend weg sein soll...als ich wieder kam,fand ich seinen brief,in dem stand,dass sein leben ohne uns keinen sinn mehr hätte er würde so nicht wieter leben.ich würde ihn ja nicht wollen,und so weiß er dass er keine wahl hat,als sich etwas an zu tun...ixh rief ihn an doch sein handy war aus..ich bin 1000 tode gestorben..hab mir wieder für alles die schuld gegeben...und als er dann donnerstag anrief war ich so erleichtert dass ich ihn wieder nach hause holte..natürlich war er wieder total drauf...freitag hat er dann nichts genommen,wir hatten abgemacht dass er in eine entgiftung geht und anschließend in eine therapie..doch smastag meinte er dann,ich schaff das so nicht,ich sollte ihn etwas nehmen lassen,bis er in die entgiftung geht...denn das würde ja auch wieder dauern bis er dort einen platz bekommt.-..ich hab natürlich stress gemacht ..aber letzendlich hab ich ihn gelassen,heute sagte er mir,dass er gerbis zur entgiftung ins subutex programm möchte ...eigtnlich fonde ich die idee gar nicht schlecht..nur kann ich ihm nicht glauben...Ich glaube,dass er die tage bis sein arbeitslosengeld kommt(morgen) einfach nur überbrücken wollte...morgen wird er nicht zum arzt gehn und sicher wieder heroin konsumieren,dann wird er mir sagen er wäre dort gewesen und alles fängt von vorne an...aber er droht mit selbstmord...ich kann ihn nicht vor die tür setzen...was meint Ihr ?? Soll ich wieder überall anrufen ? soll ich ihm eine letzte chance geben?? Jeder sagt mir,ich müsse ihn fallen lassen damit er es versteht..aber er hat niemanden ausser uns...und mein sohn hängt so sehr an seinen Papa...Ich bring das einfach nicht fertig ihn fallen zu lassen...
Ich wäre für jeden Rat sehr sehr dankbar...
Ups,ich seh grad,ich hab einen ganzen Roman geschrieben
Ganz liebe Grüße..Claudia