:wink:Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben wo ich hilfe bekommen kann.
Mein freund und ich haben uns im Internet vor 3 Jahren kennengelernt. Zuerst war es nur eine lockere Sache, aber irgendwann wurde es mehr. Er nahm mich zu seiner Familie mit..ich ihn zu meiner. Ich zog näher zu ihm. Wir redeten über zusammen sein und Kinder kriegen. Er besitzt einen Bauernhof (auf dem auch noch seine Mutter lebt). Wir haben angefangen ein Zuhause zu planen und im Juni diesen Jahres haben wir den alten Schweinestall abgerissen und angefangen dort anzubauen. Das ganze steht kurz davor fertig zu werden. Eigentlich das perfekte Leben, wenn nicht die andere Seite der Münze da wäre...
Ich bin vor 2 1/2 Jahren näher zu ihm gezogen und habe zu der Zeit herausgefunden das er nie aufgehört hat sich mit anderen Frauen zu treffen. Ich sagte ihm das er sich entscheiden muss ob er ein leben mit mir will oder so weiter machen will. Ich hätte locker noch die neue Wohnung kündigen können und woanders hinziehen können. Er sagte das er eine Beziehung mit mir will. Seit dem habe ich immer wieder Beweise gefunden das er die Treue nicht einhält. Er chattet ständig...er hat Telefonsex...er ist auf etlichen Sexseiten als suchender Single angemeldet...er tauscht Nacktfotos online aus...all das ist schlimm genug für mich, aber am schlimmsten ist das er auch immer wieder reale Treffen hat und Sex mit anderen Frauen und Paaren hat.
Ich bin ein sehr offener Mensch und biete ihm sexuell alles was er will. Ich denke also nichtd as es daran liegen kann das ihm bei mir etwas fehlt. Er selbst sagt das es der Reiz Fremder Haut ist und das er es eigentlich nicht will, aber sich selbst nicht stoppen kann.
Am Wochenende habe ich ihm gesagt das ich einfachnicht so weiter machen kann. Es ist sehr verletztend für mich. Ich vertraue ihm nicht und habe ständig Angst was passiert. Ich bin oft Depressiv und weine viel.
Er hat mich gebeten ihn nicht aufzugeben, weil er eine Zukunft mit mir will. Er würde gerne eine Therapie machen um sich helfen zu lassen. Nun wissen wir leider nicht wie weiter. Gibt es sowas wie die Anonymen Alkoholiker für Sex-Süchtige? Wäre ein Therapeut oder Psychater besser? Sollte er eine Therapie machen oder wäre eine Paar-Therapie besser? Wo finde ich heraus wo so etwas bei uns in der Nähe ist?
Ich würde mich über jegliche Vorschläge und Tipps freuen.
Danke schonmal an alle.
Sex-Sucht
-
Cinny1109 -
23. November 2009 um 16:34
-
-
hallo Cinny,
es gibt auch die anonymen Sexsüchtigen: https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.anonyme-sexsuechtige.de
Wie kommt es, dass du das schon so lange mitmachst? Warum möchte er gerade jetzt eine Therapie starten? Kam er da von selbst drauf oder hast du ihn dazu gedrängt? Eine Therapie ist in den meisten Fällen bei Süchtigen am effektivsten, würde ich sagen.
LG, alive
-
Hi Cinny,
oh je, ich frage mich gerade, wie du das aushalten kannst und er verheimlicht das noch nicht mal :´( Seit wann hat er das Problem denn?
Es gibt sicher für jede Art von Sucht eine Therapie, denn es muss erst einmal die URsache gefunden werden, warum er immer wieder das neue Sucht und damit zulässt, dass er dir so weh tut. Hat er sich denn schon mal informiert? -
alive:
Warum macht man sowas so lange mit...aus Liebe. Ich liebe diesen mann nunmal und möchte ihn nicht verlieren. Es fällt mir unendlich schwer den gedanken zuende zu denken das ich ihn verlassen müsste.
Das mit der Therapie war seine Idee...wenn ich es wollte würde es ja nix bringen. Die Nummer habe ich jahrelang mit meinem Ex-Mann und seinem rauchen durchgemacht.
paindrop82
Ich halte es mit viele Tränen und verdrängen aus. Verheimlichen tut er es schon, aber ich bin halt sehr "internet-begabt" und wenn man einmal verdacht hat Sucht man halt weiter.
Informiert hat er sich noch nicht. Deshalb suchen wir ja nun eien ort an den er sich wenden kann. -
ich wäre schon längst ausgeflippt. Ich finde es wirklich sehr stark von dir, dass du das mitmachst. Ich empfehle euch, schaut einfach mal in die Gelben Seiten bei euch vor Ort und macht einen Termin bei einem Gesprächstherapeuten oder speziell bei einem Sexualtherapeuten. Denn ich habe gelesen, dass zur Überwindung der Sexsucht eine relativ langwierige Therapie notwendig ist.
Hintergrund liegt wohl in der psychischen Natur:
soziales Umfeld, Veranlagung, aber vor allem auch negative Kindheitserlebnisse wie z. B. Missbrauch, ein zu niedriges Selbstwertgefühl oder gestörte emotionelle Beziehungen begünstigen die Entstehung. -
Cinny, hast du auch mal darüber nachgedacht, dir selbst Hilfe zu suchen? Hast du dich mal über Co-Abhängigkeit informiert, ob sie evtl. bei dir vorliegt?
Dass dein Liebster von selbst eine Therapie machen möchte, ist schon mal sehr gut.
-
Ich habe einen Therapeuten. Als ich anfing Depressiv zu werden und niemanden zum reden hatte, habe ich mir einen gesucht. Ich gehe zum reden zu ihm....führe Tagebuch um meine Seele leerzureden und habe Anti-Depressive bekommen.
Dadurch habe ich zwar keine Depressionen mehr, aber es nimmt einem nicht die Angst und Schlaflosigkeit. Ich bin leider ein Kopf-Mensch und meiner schaltet sich nie aus. Macht das Leben Net so leicht.
Ich hoffe einfach das wenn er eine Therapie macht oder zu einer Gruppe geht, das es auch für mich einfach wird. Das ich weniger Angst haben muss und das ich lerne ihm wieder zu vertrauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!