Ich habe jetzt auch angefangen welche zu nehmen nur bei mir is irgendwie nicht grade die gwünschte Wirkung eingetreten ich habe nämlich einen Tag danach wieder alles...
Wie ist das so bei euch was haltet ihr von Abführtabletten?
Was habt ihr da genau für Erfahrungen gemacht?
Thx für Antworten
thelastbreath!
Abführtabletten
-
-
Zitat
Original von thelastbreath
Wie ist das so bei euch was haltet ihr von Abführtabletten?
Was habt ihr da genau für Erfahrungen gemacht?Abführmittel sind für den Katz.
Abnehmen kannst du dabei nicht, da du die Essen schon verdaut hast, du verlierst nur Wasser. Klar, dann kann es auch 1,5 Kilo weniger sein am nächsten morgen, aber es ist sind dann keine Fettpolsterchen, die schmelzen, sondern Wasser.
Und wenn du es oft machst, gewohnt sich dein Körper daran und dann hast du ohne Abführmittel Verstopfungen, was echt unangehenm ist.
Aslo bringt nicht, ins klo spühlen
-
Abführtabletten, Abführmittel können sehr sehr gefährlich werden, weil der Körper (wie Aliena schon sagte) Wasser verliert. Man verdurstet quasi.
Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen: abnehmen tut man dadurch kein einziges Gramm.
-
Dazu kommt da die meisten Abführtabletten Abhängig machen. Die natürlich Verdauung geht dadurch auch noch verloren.
Also, wenn es geht die Finger davon weg :wink:
-
missbrauch von abführtabletten , eine riesengrosse abhängig haste davon , ich kämpfe schon seit jahren dagegen an , wo ich es mal Jahre das machte nachher auf 100 tabspro Tag kam.
du kannst dir nicht vorstellen wie du den Körper selber misshandeln tust damit und total kaputt machst , schwere krankheiten de rorgane enstehen und die Pysche genauso . Das Geld noch obendrauf und die ständigen lügen bei Freunde oder der Familie . Es ist der Horror echt , davon wieder weg kommen ich sags dir das ist hammermässig und verfolgt dich genug dein Leben lang . In der Werbung wa sda kommt , das stimmt alles nicht so , meins war pflanzlich auch , aber das ist egal .
Also bitte die Finger weg von diesem Gebrauch .
gruss S.-dasein -
Hallo thelastbreath!
Ich nehme seit über zwei Jahren Abführtabletten!!
Bei mir dauerte es eine Woche, bis die gewünschte Wirkung eintrat!!
Da ich sehr ungeduldig bin!! Hatte ich ähnliche Gedanken wie du!!
Nach ein paar Wochen lässte die wirkung nach und du musst mehr Tabletten schlucken!!
Jetzt nehme ich schon bis zu 10 Tabletten!!
Was nimmst du denn für welche??
lg Blacktears
-
ich frage mich gerade warum du da swissen willst Blacktears
welche tabs um dann um zusteigen auf diese ?
ich würde an deiner stelle überlegen wie man auf hört wieder ...
2 jahre das ist jeden Monat schon zu lange .
Weist du was ich meinen Körper an getan habe , jetzt kämpfe ich um ihn jeden Tag und das wa skaputt ist kann ich nie mehr herstellen , schua mal auf da sAlter bei mir , wenn du mal in dem bist dann wünschte dass es nicht dazu kam so was zu machen .
jetzt könnte ich leben und kann das nicht mehr mit so einen kaputt gemachten Körper
gruss Dasein -
Oh ne Du nimm des Dreckzzeug nicht.
Ich weiss Net genau warum du es nimmst ich nehme mal an weil du meinst du nimmst von ab?
Das echt Net der rechte Weg. Du verlierst Wasser und Mineralien die sehr wichtig sind für deinen Körper. Wennn Du des zulange nimmst (wochen-monate) Dann ist es wenn du Pech hast so, dass du nicht mehr ohne kannst. Ich glaube Net das Du das willst. Sorry das ich so hart schreibe aber habe es selber erfahren müssen das es kein guter Weg ist.
Alles gute Dir und pass bitte auf dich auf und übertreib es nichtLiebe Grüsse Jule
-
hmmm.... das was ich bisher hier so zum thema abführtabletten gelesen habe ist ziemlich oberflächlich und so scheints - nur aufgebaut vom hören sagen
gibt es hier auch jemanden, mit dem man sich ernsthaft austauschen kann?
es wird immer gesagt, dass der der abführtabletten nimmt, probleme mit seinem gewicht hätte. alles faxen!!! meine motivation diese dinger zu nehmen war darmträgheit. solange ich denken kann, konnte ich nur 1 maximal 2 x die woche auf tiolette und kein arzt hat mir wirklich helfen können, denn verstopfung belastet sehr - vor allem in der pupertät.
und um diese verstopfungen los zu werden kam ich auf abführtabletten. jetzt nach 10 jährigem gebrauch bin ich bei einer dosis von 26 tabletten aller 2 - 3 tage um mich komplett zu entleeren. und ich komm nicht weg davon und merke wie ich meinem körper immer mehr lebensenergie entziehe :(( und ich sag mir jedes mal, nein ich nehm sie nimmer.... und dann nehm ich sie doch - verstand ausgeschalten.... eine sucht!!! Selbstverständlich nimmt man mit den dingern ab! sehr sogar und nicht nur wasser! das sieht man auch am stuhl - zum teil kommt es so raus, wie du es zu dir genommen hast - unverdaut! ein durchlaufender posten und an den tagen an denen ich die tabletten genommen hab kommt sowieso alles wieder so raus, wie ich es esse. in den letzten 2 jahren habe ich ca. 20 kg abgenommen. aber lebensqualität kenn ich nicht mehr ! ich wünschte ich hät nie damit angefangen!!!!! -
man verkennt diese thema oftmals , weil man an diese Abführzeugs überall ran kommt . Mna brauhct kein Arzt da also kein rezept .
Natürlich in meiner damalige zeit musste ich shcon öfters die Apthoken ab klappern , manche warnten dass man süchtig werden kann und auch dass es schaden gibt . Schlechtes Gewissen was ich mir da an tue hatte ich immer .Auch diese Schmerzen , dies eKontrolle wann nehme ich sie auch , dass wenn ich musste wohin nicht passierte unterwegs.
Lauter ausflüchten ich kann nicht bin krank wenn einladungen kamen mal . Meine Familie erfand ich alles mögliche. diese Geld wenn ich überlege was hin gelegt habe . Schwindeln belügen imemr zu , nein da sist keine Lebenswertes wa sman d ahat , total der Wahnsinn .
Auch dieses verletzen sich selber diesen Körper leiden zu sehen . immer mehr udn mehr der reinste wahnsinn . Aber es gibt genügend solche Menschen , nur es ist mit scham verbunden . Ekelerregendes Thema , slebt meine Therapeutin damals begriff nichts , erst in der Suchtberatungsstelle die verstand das , noch nicht mal in der suchtklinik zum entgiften verstand Bahn hof wo ich an rief . mindestens 5 mal wiederholte ich mich weil sie immer wieder hab ich nciht gehört . dachte das gibts doch nicht ist die bekloppt oder tut die nur so .
Sie nahmen mich nicht auf . Also musste ich es mit der Therapeutin es hin bekommen . Kreislauf zusmamen brüche öftere , abgenommen hatte ich wahnsinnig 6 Kleidergrösse . mir rutschte bald 34 runter .
Es war die Hölle pur , diese gnaze hand voll pillen runter zu bekommen und mehr mals am Tag . Das ich heute noch so da bin , schaden habe ich mein körper leiden mit allem mögliches wa snur gibt , erholen kann er sich nie wieder . Mangelerscheinungen werden nicht mehr auf normalen level gehalten , geht nicht .
Wassereinbruch im Körper öfters dass ich kaum laufen kann ..
So ist es schlank der Wahn , verletzung der Wahn , leiden der Wahn .
Überlegt euch gut wa sihr betreibt mein aussen Körper ist 48 jahre und was hat es gebracht . mein leben ist fruchtbar geworden mit dieser methode .
iCH wollte das hier deutlich noch mal schreiben , da wo die andere Sucht endete und ich mein Leben richtig führen konnte wurde dies zu meine andere Sucht habs mir kaputt selber geamcht nicht andere sondern ich . Auch wenn umstände mich wütend macht , wenn ich eine andere Kindheit gehabt hätte .
gruss Dasein -
Ich kann nur jedem raten, gar nicht erst mit Abführmitteln anzufangen...... Ich habe die Dosis nach und nach immer mehr erhöhen müssen... Bis auf über 100 Dulcolax am Tag... Das geht an die Substanz und ans Geld.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!