• begrüsse die community hier und habe eine frage zum thema borderline.
    ich habe schon sehr viel medikamente probiert und leider hat nichts geholfen,ausser somubene worauf ich süchtig wurde mit 30 stk. am tag und 10 mal 50 mg Praxiten.
    das ist das einzige mittel die meinen kopf freihalten und ch mich wieder konzentrieren kann und nicht immer in einer anderen welt lebe .

gibts es auch eine dosis bzw. einen arzt der dies unter aufsicht verschreibt und nachwieviel monaten soll man dies wieder absetzten???

dank im vorraus faulawilli:thx:

• Benzos haben ein sehr hohes Abhängigkeitspotential. Weswegen hast du sie überhaupt genommen? Den Kopf freihalten kannst du damit sicherlich nicht, weil es hauptsächlich bei Schlafstörungen eingesetzt wird. Medikamente sollte man ganz allgemein nicht einfach so schlucken, sondern sich von einem Arzt verordnen lassen. An dir kann man ja gut sehen, wie doll eine Eigenmedikation in die Hose gehen kann. (Schlafmittel nehmen, um den Kopf frei zu bekommen... das passt ja mal gar nicht :72:)

• ich habe sie durch die nase gezogen und somit mein verbales videogedächniss ausgeschaltet.....
    um meine vergangenheit vom meinem speicher im gehirn das abläuft wie ein unkontrolliertes videoband auszuschalten......
    ich habe sie durch die nase gezogen und mit kaffe überdaucht.:21:das einzige von xx medis die geholfen haben:krank1:

• Ich würde mal sagen, dass du ein fettes Suchtproblem hast. Geh halt mal in eine Drogenberatungssstelle und/oder zum Arzt, Therapeuten.

Oh und mein Nick lautet A L I V E :smiling_face:

• hab kein suchtproblem-----hab schon in märz nen entzug gemacht alleine zuhause-----war toll hörte in der zeit sogar gott reden------
    danke für deine re aliv------------e--------zwinker.

• Hallo faulawilli,

ich hab als erstes mal den Thread verschoben, weil ich konnte derzeit keinen klaren Zusammenhang zu Borderline sehen - deine Frage zielt ja hauptsächlich in Richtung Medikament :winking_face:

Nun, ich teile die Auffassung von alive, deswegen frag ich da noch mal anch.
    Woran machst du es fest, dass du kein Suchtproblem hast?
    Weil du selber entzogen hast?

Ich denke nicht, dass du nen Arzt findest, der dir so was dauerhaft verschreibt. Diese Medikamente werden nur selten herausgegeben, schon gar nicht als Dauermedi.
    Zudem macht es ja nix, es ändert weder was am Borderline noch an sonst was.

Wenn jemand sagt, er zieht sich das durch die Nase, also sorry, da seh ich schon auch klare Tendenzen zu einem Suchtproblem. Aber nennen wir es mal fachlich richtig 'Medikamentenmissbrauch, vlt kannst mit dem besser umgehen.

Was gedenkst du nun zu tun?

LG Franz

• suchtproblem hab ich keins uns auch Medikamentenmissbrauch ,dieses wort vermeide ich....
    wenns hilft,mann müsste nur einen wickstift mit Benzos erfinden.....

der einzige wirkstoff der hilft....

• 30 Pillen täglich und du meinst, du hättest kein Suchtproblem. Das ist ja sehr interessant. Ich verstehe echt nicht, was du von uns erwartest. Dir fehlt die Krankheitseinsicht, du willst konsumieren, aber da kannst du keinerlei Tipps hier von uns erwarten, wie du dich am besten abschießt, da es hier um Selbsthilfe geht, woran du aber allem Anschein nach wenig Interesse hast.

PS: Das Mittel heisst übrigens Somnubene und ist das gleiche wie in Deutschland Rohypnol mit dem Wirkstoff Flunitrazepam

• Hui alive, du lieferst Fachinfos. Aber vollkommen richtig, hab ja auch vorher in der gelben Liste nachgelesen :winking_face:

Aber faulerwilli, da siehst, wie die Meinungen auseinander gehen :winking_face:
    Kein Wirkstoff der Welt wird dir dein Borderline einfach wegmachen, zudem denke ich, hab man dir diese Diagnose ja gestellt, oder?

Zur Erinnerung, die Diagnose Borderline (F60.31 Emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Borderline Typus) wird doch unter anderem auch daran festgemacht:
    ...kommt es häufig vor, dass Betroffene zu viel Alkohol, Drogen oder Medikamente konsumieren...

Nur, wie nennst du es, wenn man in der von dir geschilderten Form Medikamente einnimmt?

Meiner Meinung kann man Borderline eben nur über eine Therapie angehen, nicht durch dauerndes dich machen, z.B. eben 'DBT oder ähnliches, wo wirklich ganz gute Erfolge zu vermelden sind.

LG Franz

• Bezieht ihr euch beide auf die Beiträge von faulawilli?
    Wenn ihr seine Beiträge vielleicht unpassend findet, was ja sein kann und darf, dann dürft ihr das schon auch mitteilen - nur achtet bitte darauf, dass es nicht irgendwann in Beleidigungen über geht.

Liebe Grüße,
    sunlight

• Wow, 30 benzos!!!! Ich habe letztes Jahr 4 auf einmal genommen wegen Flugangst und war total weg fuer den ganzen Tag. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Normaler weise nehme ich im Bedarfsfall nie mehr als 2. Nehme diese Dinger so wenig wie moeglich da sie einen ganz schnell abhaengig machen koennen.

• Finde ich gut.. bei 30 Tabletten zu behaupten, man habe
    kein Suchtproblem. Soviel Ignoranz finde ich schon super!
    Und es ist natürlich völlig normal sich die Dinger durch die
    Nase zu ziehen...das ist ja die Standartmethode Tabletten
    zu nehmen!!
    Wie lügt man sich am besten selbst in die Tasche??

Flunitrazepam ist der Wirkstoff von Tavor.
    In der Klinik sind mir einige begegnet die davon
    abhängig waren und dort einen Entzug gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!