Hallo an alle.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab seit über einem Jahr totale Angst vorm Auto fahren.Ich hatte damals einen heftigen Unfall mit meinem ersten Wagen auf der Autobahn.Da ist mir jemand hinten reingecrashed und ich hab einen echt guten Flug gemacht.Der Wagen war natürlich ein Totalschaden.Ich hatte an dem Tag wirklich Glück,weil die Bahn relativ voll war und die ersten Auto auch nur kurz vor mir gebremst haben.Ich hatte da schon einen totalen Schock,aber meine Eltern haben mich direkt wieder ins Auto gesetzt.War im Krankenhaus und so weiter wegen Prellungen und Schleudertrauma und so weiter.
Bin dann ein knappes halbes Jahr den Wagen meiner Eltern gefahren und es ging auch so einiger maßen.
Hab dann im Januar oder so ein neues Auto bekommen,welches ich mir von der Versicherungssumme gekauft habe.Gleiches Modell wie vorher.
Im April oder Mai bin ich dann mit meinen Sommerreifen auf nasser Fahrbahn weggerutscht und gegen einen Pfosten gerutscht.
Seitdem kann ich kaum mehr Autofahren. Hab danach immer Verkrampfungen in den Armen,Nacken und dem Rücken,weil ich so angespannt bin.Ich bilde mir bei jeder Autobahnkurve ein,dass ich jeden Moment weg rutsche und alles vorbei ist.Ich hab so eine Angst vor einem Unfall auf der Autobahn.Vor allem auf nasse Fahrbahn.Ich vertraue meinem Wagen und meinen Reifen nicht (obwohl es jetz Winterreifen sind und ich auch merke,dass es besser ist).Ich kann mich nicht ruhig hinter ein Steuer setzen ohne Angst zu haben,dass ich nicht mehr zurück komme. Langstraßen gehen noch ein bisschen.Aber wenn es nass ist überhaupt nicht.
Und ich muss mindestens 3 Mal die Woche Autobahn fahren,weil ich zur Arbeit so weit fahren muss.An manchen Tagen geht es besser,aber gestern zum Beispiel ging es gar nicht.Die Leute haben sich hinter mir schon tierisch aufgeregt in der Kurve.
Hat jemand was ähnliches schonmal erlebt,oder weiß jemand,was sich dagegen machen lässt?Das ist ja auch kein Dauerzustand.
Liebe Grüße
Sherry