TV-Tipps - alt

• Hm, so ganz ins Blaue geraten würde ich mal vermuten, dass ZDFdoku einer von den digitalen Kanälen is'.. Aber da kann ich mich auch täuschen..

• "Das Drogen-ABC" (Dokumentation)
    Mittwoch den 05.03.2008, 22:55 Uhr, VOX
    (Wiederholung: Sonntag 09.03.08, 9:25 Uhr, VOX)

"Viele Drogen sind illegal, andere gelten als vergleichsweise harmlos – doch auf welcher Grundlage? (hier gehts weiter)" (Quelle: TVMovie)

"Hilfe, mein Kind ist magersüchtig!" (Dokumentation)
    Sonntag den 16.03.2008, 9:25 Uhr, VOX

weitere Info's: hier

• "Selbstverletzung: Neue Erkenntnisse über Borderline Deutschland 2008"

Teil in der Sendung: Planetopia
    Sonntag den 16.03.2008, 22:45 Uhr, Sat 1

(Wenn die Sendung am Sonntag gelaufen ist, kann man sich den Beitrag wie ich gesehen habe, auch auf der Homepage von Planetopia anschaun)

• Nachtfahrt - Shuttlebus für Süchtige (ARD-exclusiv)
    Heute, Mittwoch den 26.03.08, 21:45 Uhr, ARD

"Allabendlich fährt Streetworker Roberto Junkies aus der Drogenszene im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einer Notunterkunft im Osten der Stadt. Hier finden Süchtige ein Bett für die Nacht, Hilfe bei der Suche nach einem Therapieplatz. Kai Diezemann berichtet vom Leben am Rande der Gesellschaft."
     (Quelle: TV-Movie)

Weitere Informationen auch auf: TV-Info

SternTV: Unter anderem ein Bericht über Essstörung
    "Furchtbar, was ich mir angetan habe": Jessicas Kampf gegen die Essstörung

Heute, Mittwoch den 26.03.08, 22:15 Uhr, RTL

• Auf VOX läuft jetzt grad eine Reportage über Essstörungen. Habs auch grad nur zufällig entdeckt, aber wens interessiert, der kann ja noch einschalten...

• Planet Wissen - Angst
    Mittwoch den 01.04.08, 15:00 Uhr, WDR/SWR 3/BR alpha

Angst ist das Gefühl der "Unheimlichkeit" und des "Ausgesetztseins" in der Welt. Oft geht Angst mit psychischen Störungen einher. Doch sie ist auch nützlich: Ohne Angst hätten die Menschen früher nicht überleben können. Und auch heute noch warnt uns die Angst vor Risiken. Die "Schrecksekunde" ist zum Beispiel der Augenblick, in dem wir entscheiden, wie wir uns in einer bestimmten Situation verhalten.

Link zur Sendung:

Planet Wissen

Scheint mir ganz interessant zu sein. Geht unter anderem auch um soziale Ängste, Agoraphobie etc.

• Auch wenn es kein direkter TV-Tip ist, denke ich kann man Kino noch mit dazu zählen.

Bin die Woche auf einen Artikel über einen Film gestoßen "Lauf um dein Leben".
    "Vom Junkie zum Ironman: Die bewegende Gescichte des Triathleten Andreas Niedrig kommt in die Kinos" (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Hier der Link zur Homepage des Film's, inkl. Trailer: Lauf um dein Leben

Läuft seit dem: 24.04.08

• "Ein Schnitt in der Seele - Wenn Teenager sich selbst verletzen" (Dokumentation)
    Mittwoch den 21.05.2008, 23:00 Uhr, VOX

weitere Info's: hier

• Na dann werd ich auch mal nen Kinotipp reinsetzen.

Selber zwar noch nicht gesehen, was ich allerdings schnell machen werde.

Ben X

Der erfolgreichste flämische Film des vergangenen Jahres ist ein bewegendes Teenagerdrama um ein hochintelligentes Mobbing-Opfer zwischen seinem Online-Wahn und trister Realität. Nach eigener Jugendbuchvorlage gibt Nic Balthazar ein zärtlich-reifes Debüt um (In)toleranz.

Mehr auf der Website zum Film:

Ben X

Startet heute.

• "Burn Out - Wenn nichts mehr geht" (Dokumentation)
    Samstag den 24.05.2008, 13:03 Uhr, EnsExtra

Rolf H. (29) will es einfach nicht wahrhaben. Nie im Leben hat er damit gerechnet. Der Unternehmensberater aus Trebur bei Rüsselsheim arbeitet wie eine Maschine und merkt plötzlich, dass sein Körper nicht mehr 'funktioniert'...(hier weiter lesen)
    (Quelle: TVMovie)

"Ich war mein eigener Patient - Lebenslüge Alkhohol" (Dokumentation)
    Samstag den 24.05.2008, 18:02 Uhr, RBB
    Wiederholungen: 26.05.08, 9:45 Uhr, RBB und 28.05.08, 1:45 Uhr, RBB

Er war mehr als 26 Jahre lang Leiter der Suchtklinik im Jüdischen Krankenhaus Berlin. Der heute 68-Jährige Chefarzt Dr. Rüdiger-Rolf Salloch-Vogel wurde als anerkannter Suchtexperte gefeiert und hat vielen Alkoholikern das Trinken abgewöhnt - während er selber stark alkoholabhängig war...
    (hier gehts weiter)
    (Quelle: TVMovie)

• Finale am Sonntag, 29.06.2008 um 20:45 Uhr!

Zusehen wird sein, Deutschland - Russland und wenn auch klar ist wer gewinnt, ich will euch ja die Spannung ned nehmen :winking_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!