Ich gehöre nun auch zu den Nicht-Mehr-Rauchern

• Hallo zusammen, ich musste das Thema jetzt einfach mal aufschreiben, denn es ist passiert, ich rauche nicht mehr und ich habe kein Verlangen und es schmeckt mir nicht mehr!!!

Ich bin grad einfach nur glücklich :75:

• Bleib stur und kau dir was !
    Liebe Pain, manchmal kriegt man EINE Chance geschenkt.
    Dann gehts einfach!
    Nutze sie, beim nächsten Mal leidest du wieder wie ein Tier!

Kennt er von sich, der olle Gane

• Hey - aber find ich trotzdem super pain! :top:

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Willen, Kraft und Stärke das auch weiterhin so durchzuziehen ohne die Qualmerei :winking_face:

Packst das schon :smiling_face:

Liebe Grüße,
    sunlight

• Hi,

Zitat von paindrop82;128960

Hallo zusammen, ich musste das Thema jetzt einfach mal aufschreiben, denn es ist passiert, ich rauche nicht mehr und ich habe kein Verlangen und es schmeckt mir nicht mehr!!!

die Antwort fällt kurz und bündig aus: Glückwunsch und willkommen im Club!

Grüße

det

• Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, so weit bin ich noch nicht. Immerhin rauche ich anstatt ca ne Schachtel am Tag seit Wochen nur noch ca zwei am Tag. Warum ich die zwei aber nicht weglassen kann weis ich auch nicht. Ich werds auf jeden Fall in der Reha angehen, da bin ich immer schön abgelenkt.

• dankeschön Carry :smiling_face: ja, ich weiß, die letzten weg zu lassen ist ne echte Hürde, aber es geht und irgendwann findest du es einfach nur noch ekelhaft, wenn andere neben dir rauchen, geht mir zumindest so.

• Zitat von Carryon;129432

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, so weit bin ich noch nicht. Immerhin rauche ich anstatt ca ne Schachtel am Tag seit Wochen nur noch ca zwei am Tag. Warum ich die zwei aber nicht weglassen kann weis ich auch nicht. Ich werds auf jeden Fall in der Reha angehen, da bin ich immer schön abgelenkt.

Tja Carry,

d.h. Du machst am Tag ZWEIMAL einen Nikotinentzug durch und fängst dann wieder an!
    Sehe es mal so - damit ließ sich schonmal jemanden überzeugen...

@Pain: Dann biste gut dabei; hast das schlimmste locker hinter dir!
    Klasse !!!
    Jetzt heißt es einfach stur bleiben & ja: Raucher stinken...*g*

Eine der nächsten Übungen - bei mir zumindest war/ist das so - ist es, kein intoleranter ExRaucher zu werden.Denn die nerven !!!
    *edit* Wobei ich zugeben muß, dass der alte Mann eine hübsche Frau ab dem Moment nicht mehr attraktiv findet,
    wenn sie sich ne Fluppe ins Gesicht steckt...*g*

LG.Ganesha

• hehe ja ich kenne das und das stimmt wirklich, dass man Menschen unattraktiver findet, außer natürlich meinen Schatz *g* der bleibt mein bestaaaa :smiling_face: ist natürlich schwieriger, wenn der Partner Raucher ist, aber es ist keine Ausrede und kein Grund, weiterzupaffen und voll vernebelt und stinkend zu bleiben *he he*

Die Ex-Raucher sind wirklich die schlimmsten, ich versuche aber mich nicht allzu unbeliebt zu machen

• Pain, mein Mann stinkt auch noch weiter vor sich hin :winking_face:

Ich habe vor ca. 1 1/5 Jahren aufgehört; Mein Mann geht seitdem (von selbst) vor die Tür zum rauchen, was ich super finde. Aber auch wenn ich es manchmal rieche, finde ich es nicht so schlimm. Bzw. nervt es mich jetzt in der Schwangerschaft ein wenig, aber vorher war es echt ok für mich.

Ich freue mich sehr für dich. Wie Ganesha sagt, liegt das Schlimmste nun hinter dir.

LG, alive

• .....auch mal einmisch als renitente Raucherin(>max. 2Pck./Woche),
    die auch nicht vorhat, das sein zu lassen:smiling_face_with_horns:

Zitat

*edit* Wobei ich zugeben muß, dass der alte Mann eine hübsche Frau ab dem Moment nicht mehr attraktiv findet,
    wenn sie sich ne Fluppe ins Gesicht steckt...*g*

Hach, das nenn ich doch einen so richtig militanten Nichtraucher*gg*

hihi8)die Kassi

• nee, nee, Kassi.

Als Nichtraucher mit einer Raucherin rumzuknutschen ist grausig. Dies belegte/taube Gefühl im Mund, dieser dauernde Mief nach kaltem Rauch .... In dem Moment, in dem eine hübsche Frau sich eine Zigarette ansteckt, fällt sie einfach aus dem Beuteschema. Das hat nichts mit Militanz, sondern mit Vorlieben zu tun.(*)

Wenn ich mir vorstelle, daß ich selbst mal geraucht habe (ist 20 Jahre her), dann könnte mir heute noch schlecht werden. Das war auch der Hauptgrund, warum ich aufgehört habe: der Mief in meinem Auto, in meinen Klamotten, im Wohnzimmer .... schauder.

Ich widerspreche dem Stammtischargument, die ehemaligen Raucher seien die militantesten Nichtraucher, übrigens energisch. Nach meiner Erfahrung ist das 50/50 verteilt.

(*) das gilt für mich genauso auch für Alkohol. Ich mag auch nicht mit meiner Süßen rumknutschen, wenn sie Alk getrunken hat, bzw. 'ne Fahne hat. nochmal schauder .....

Grüße

det

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!