Hallo an alle,
ich möchte euch hier mal kurz etwas berichten und hoffe das irgendjemand vielleicht einen Tipp hat bzw. irgendjemand sich meldet, der sich damit auskennt. Vielleicht hat ja irgendwer die selben Symptome.
Hier die Geschichte:
Meine Tochter ist 10 Jahre jung und leidet seit ca. 6 Monaten an blauen Flecken, die immer wieder, ohne jegliches Trauma und ohne Schmerzen auftreten. Sie war deshalb auch schon im Krankenhaus und es wurden alle möglichen Blutuntersuchungen im Krankenhaus gemacht. Gerinnungsstörung ..ohne Befund...Rheumafaktor..ok...Thrombosewert..ok..eigentlich alle Blutwerte ok. Die Ärztin im Krankenhaus meinte es könnte auch eine vorübergehende Gefäßwandschwäche sein.KÖNNTE!!!Sie bekam im Krankenhaus Prednisilon, welches nach Entlassung auch wieder abgesetzt ist. Die Flecken sind nach ein paar Tagen dann auch wieder verschwunden.Nun ist sie am Samstag aus dem Krankenhaus gekommen und gestern Abend klagte sie über Schmerzen in der linken Brust, am rechten Knie, an den Füßen und am Rücken....Heute früh war ich mit ihr natürlich sofort wieder beim Kinderarzt...Die Ärztin meinte nachdem sie den Entlassungsbericht gelesen hatte, es wäre wohl am Besten einen Termin in der Leipziger Uniklinik zu machen um dort herauszufinden, woher die Symptome kommen. Eine genaue Diagnose wurde noch nicht gestellt und auch kein Verdacht geäußert.. Zunächst soll ich ihr auch gegen die Schmerzen auch kein Paracetamol geben. Wenn sie die Schmerzen hat solle sie erstmal ein warmes Bad nehmen-Ich mache mir große Sorgen und würde wirklich gern wissen, was mit meiner Tochter los ist, bzw. wo die Symptome herkommen.
Vielleicht weiß ja irgendjemand etwas ähnliches zu berichten???
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
bergmaus