Schaffs nicht mehr ohne ....

• hallöchen ihr Lieben.

Ja nun mische ich mich auch hier ein.
    Weil ich irgendwie nicht weiß,wie es weitergehen soll.Die Zigaretten sind nicht das Problem.
    Aber der Alkohol.Seit über einem Monat gab es keinen Tag mehr,an dem ich nicht getrunken habe.Das Problem hatte ich vor längerer Zeit schon.Dass ich nicht mehr aufhören konnte.Es ohne nicht ging.
    Anfangs waren es nur 1 - 2 Bier. Dann 5 - 6. Dann mehr und immer mehr. Und seit ner Woche häng ich wieder am Wodka fest. Der verträgt sich auch nicht mit den komischen Tabletten die ich nehme. Aber ich schaffs sonst nicht mehr. Es geht einfach nicht. Es gibt nicht einen Tag wo ich nich mindestens ein Bier oder ein Glas Wodka in mich reinschütte. Und es wir immer und immer mehr. Ich weiß nicht,ob es eine Sucht ist,ob ich es mir einbilde ... ich weiß es einfach nicht.
    Keine Ahnung ...

Danke fürs Lesen.

• Hi,

Ferndiagnosen kann man schlecht abgeben, zumal nach einem recht kurzen Text. Doch ich kann dir empfehlen, dich ganz zügig zu einer Beratungsstelle zu begeben und dort das Thema Alkohol zu besprechen. Zumindest klingt es recht bedrohlich, was Du erzählt hast.

Grüße

det

• Das sehe ich genau wie det, aber vielleicht kannst ja doch noch etwas mehr und genauer erzählen :smiling_face:

Natürlich kann man da keine genaue Diagnose stellen, wobei es wirklich heftig ist, wie du es beschreibst.
    5-6 Bier hat nichts mit Genuss zu tun, harter Bölkstoff schon gar nicht.

Was mich aber noch sehr viel mehr beunruhigt, dass sind deine Medikamente, eben in Verbindung mit so exzessiven Alkoholgenuss.

Was war früher, weil du sagst, es war schon mal so?

'Sucht ist ganz einfach definiert, wenn nicht mehr ohne klar kommst, dann würde man es als 'Sucht bezeichnen. Wenn dazu noch körperliche Symptome kommen, dann solltest wirklich umgehend tätig werden.
    Manche meinen, 'Alkoholsucht ist, wenn man unter der Brücke liegt oder so - aber in Wirklichkeit beginnt die sehr viel früher.

LG Franz

• Naja letztes Jahr im Mai,Juni,Juli bis Mitte August hatte ich auch so eine Phase wo ich eigentlich keinen tag ohne war. Das kommt halt immer in ganz extremen Krisen. Der Alkohol hat ja damals auch meinen Leichtsinn geschürt,bis es dann zum Suizidversuch kam wo immer die ersten paar Wochen mein bester Freund hier bleib bis ich eingeschlafen war um zu gucken,dass nichts passiert.

Dann hab ich fast über ein Jahr nichts getrunken.Mal vereinzelt ein Bier aber das war es dann auch schon. Und seitdem mein Freund mich verlassen hat ging es halt wieder los.
    Immer was zum trinken hier (auch dadurch,dass meine Eltern viel trinken).Auf Partys hab ich mich dann meistens gar nicht mehr unter Kontrolle.Will einfach nur noch den Schmerz wegspühlen bis ich mich dann übergeben muss. Manchmal trinke ich danach noch weiter aber oft schlafe ich dann einfach nur ein.

Nein mit Genuss hat es sicher nichts zu tun.Es schmeckt mir nichtmal.

Sherry

• Nun du bist derzeit in einer Krise, und der ALk, verschärft die Symptomatik einfach noch :frowning_face:

ICh würde auch sagen pass auf dich auf ... unter diesen Umständen würde ich dir am Besten gestern zu einem statioären KRisenaufenthalt raten, hol dir ein Attest du hast nen Darmvirus, Rotaviren :grinning_squinting_face: die gehen grad um, dann kann dir dein Arbeitgebenr gar nichts :smiling_face:

Bitte sorge für dich

LG Julchen

• Hi sherry,

ok, vielleicht treibst Du nur argen Alkoholmißbrauch. Trotzdem bleibt mein Rat zur Beratungsstelle bestehen, denn das, was Du treibst, kann sehr schnell in Abhängigkeit münden. Vielleicht mag es dir helfen, vorübergehend "aus dem Verkehr gezogen" zu werden, bis die aktuelle Krise einigermaßen beigelegt ist. Doch das ändert an deinem Verhalten, in bestimmten Situationen Alkoholmißbrauch bis zum Exzess zu treiben, überhaupt nichts. Und dieses Verhalten ist der Knackpunkt, daran mußt Du etwas ändern und das wird dir nicht ohne qualifizierte Hilfe gelingen. Ohne Hilfe landest Du sehr leicht an dem Punkt, daß es keine Pausen mit "normalem" Alkoholkonsum mehr gibt. Auch regelmäßiger Mißbrauch kann in die Abhängigkeit führen.

Grüße

det

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!