was ist denn ne AU wenn ich fragen darf?
Vllt. werde ich mal mit ihm darüber reden,wenn er wieder da ist.Ich muss nur erstmal ne vernümpgftige Klinik finden.Bei uns die taugt bei sowas glaub ich nicht.
Was würdest du/würdet ihr mit denn so vorschlagen??
Ich wieder ....
-
-
Huch, sorry - AU ist die Abkürzung für Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Inwiefern bist du denn örtlich an eine mögliche Klinik gebunden?
Oder könnte die auch bissl weiter weg sein? -
Ich denke, wenn du gerade so auf der Kippe stehst, würde dich erstmal nur eine Akutklinik, bzw. Krisenstation aufnehmen.... egal, mal ne Auszeit, und zu dir finden, Kliniksuche kannst du auch von da betreiben.
Frag doch mal deinen Arzt, der kann dir sicher weiter helfen
Viel Glück Julchen
-
Wir haben zwar eine Klinik und da war ich ja auch das letzte Jahr zur Einzel - bzw. Gruppentherapie und zum DBT. Die Leute waren auch ganz nett da,aber irgendwie war es nicht das richtige für mich. Ich hab auch nie wirklich eine Diagnose gestellt bekommen,also weiß ich auch eigentlich nicht viel.Mir wurde da nur gesagt "dann gehst du jetz zum Skillstraining und dann wird sich das schon legen."
Nicht wirklich so das,was ich mir erhofft hab.
Ich wüsste gern, WAS es genau is,obwohl ich es mir eigtl. denken könnte.Aber so Selbstdiagnosen sind ja auch nicht so hilfreich.
Würd auch gern wissen,woher es kommt. Sowas ist ja nicht einfach da. Is ja schon seit knapp 6 - 7 Jahren so.
Ja,wenn ich da länger bleib,würd ich auch weiter weg gehen. Das wär mir egal.Nur leider bekomme ich zuhause keine Unterstützung.Ich übertreibe nur wieder.
Langsam glaub ich das schon selbst .... -
Vielleicht gibt's ja in deiner Nähe also nicht direkt im Ort, sondern paar Kilometer weg, was? (Find zum Beispiel die LWL-Klinik in Dortmund sieht vom Internetauftritt her ganz gut aus) Also 'ne Aufnahmestation für Akutpatienten gibt's da auf jeden Fall - Und dann eben, wie Julchen sagte, von dort aus schauen.
Gibt hier im Forum auch Einige, die in Bayern in einer Klinik waren und da meines Wissens nach mit guten Erfahrungen rausgekommen sind.Wenn du findest, das es nötig is', dann geh' diesen Schritt!
-
Wenn du bereit bist weiter weg zu gehen, kann ich dir zum SChwerpunkt Borderline eigentlich nur Freiburg wirklich empfehlen ... aber da hast Wartezeiten von bis zu einem Jahr.
Ich denke nun solltest du als erstes aus deiner Krise finden, und für dich überdenken, wie du in Punkto Psyche weiter vorgehen willst.
Schau ich wollts lange nicht wahrhaben, aber die Tiefs kommen immer wieder, in regelmäßigen Abständen.
Ich war bis vor kurzem auf Krise, und warte nun, bis ich stationär hier bei uns das DBT machen kann.
pass auf dich auf
Julchen
-
Ich denke ich werde mal mit meinem Chef darüber sprechen.Für mich wäre Dortmund ziemlich naheliegend und im Moment ist es mir erstma am wichtigsten aus diesem Alltagstrott raus zu kommen.
Der frisst mich total auf.Immer das Gleiche. -
ich finde das eine sehr gute Idee
-
Es geht wieder los. Hab mit meinem Chef gesprochen. Er ist nicht einverstanden, weil es meine Probezeit ist. Also bis zum Urlaub warten. Noch 3 Wochen warten? Das ist eine so lange Zeit. Und immer wieder macht mich diese Umgebung hier fertig. Alles macht mich wahnsinnig. Immer dieser Erinnerungen die überall darauf warten, mich anzufallen wie wilde Tiere.
Ich hoffe, diese fast 3 Wochen gehen schnell um....dann geh ich ganz sicher.
So kann es nicht weitergehen!!!! -
Nun ich kenne das nur zu gut dieses Warten .... ist der Job wichtiger als deine Gesundheit?
Meinst nicht, du könntest auch was anderes finden, irgendwo, wo du ein bisschen Abstand zu deinen ERinnerungen hast, nachdem du was für DICH getan hast?Drück dir die Daumen
Viel Kraft
Julchen -
Ich bin sehr froh,dass ich diesen Job habe.Ich mach ihn ja erst 3 Monate und er macht mich irgendwie glücklich. Da kann ich runterkommen,an was anderes denken.Die Kollegen sind einfach total lieb und klasse und unterstützen mich wo sie können. Es wäre sehr schwer für mich,auch das noch zu verlieren.
Das wär glaub ich zu viel.Ich muss mich wohl jetz erstmal mit den Einzeltherapien zufrieden geben.Denke auch,dass es dann noch nicht zu spät ist für die Klinik. Letztes mal hielt der Zustand fast 8 Monate an. Und dieses mal ist es leider um einiges schlimmer, weil einfach zu viel noch dazu gekommen ist (und sicherlich noch kommen wird). -
... pass auf dich auf die drei Wochen ....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!