Blasenentzündung, Partner?

  • Hallo, vielleicht weis das jemand von euch. Ich hab zurzeit ne heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin. Vor kurzem hatte ich noch Sex mit meinem Partner. Muss dieser jetzt "vorsorglich" gleich mitbehandelt werden oder wartet man erstmal ab ob was nachkommt?

  • Hi Carry!

    Das weiß ich nicht, aber der Arzt ganz sicher, ich vermute mal eher nicht, denn wenn Dein Mann sich infiziert hat, wird er das schon merken und muß dann ohnehin selbst zum Arzt. Mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen. Wirst ja sicher heute gleich beim Arzt auf der Matte stehen.

    Gute Besserung,
    LG,
    Kassi

  • Danke Kathy, ich bin jetzt bereits in Behandlung mit Antibiotika. Da es aber auch auf die Nieren überging musste mein Freund auch mit Antibiotika mitbehandelt werden. Die ist ziemlich agressiv und hartnäckig. LG, Carry

  • :7: Ja, mach ich, renn ja schon ständig auf die Toilette. Ausserdem bekomm ich per Infussion jeden Tag Antibiotika mit Cortison, und 500 mg Kochsalzlösung, werd also gut versorgt

  • Hab's leider jetzt erst gesehen:

    Blasenentzündungen können die Folge von Sex sein. Normalerweise bekommt man das eher als junge Frau nach dem ersten Mal und während der ersten Monate, aber anscheinend gibt's das auch später noch, was auch Sinn macht, wenn man die Ursache bedenkt.
    Generell sind sie schon ansteckend, denn es handelt sich um eine bakterielle Infektion, die problemlos übertragen kann. Auf diese Weise holt man sich die Infektion auch. Frauen sind da einfach anfälliger, weil unser Harnleiter wesentlich kürzer ist und die Zeitspanne, die das Immunsystem hat, um die Bakterien abzutöten, viel kürzer ist.

    Ich schließ mich alive auch an: Geht's dir besser? Schlimmstes überstanden?

  • Ja, alles wieder ok, hab allerdings auch zehn Tage Antibiotika genommen. Meinen Freund hat es dann auch noch erwischt. Aber brav und anständig wie wir sind leben wir gerade sehr enthaltsam *g

  • Mist, zu früh gefreut. Wieder Blut im Urin. Dabei hab ich so aufgepasst und war immer warm eingepackt. Mein Freund kann mich auch nicht angesteckt haben. Nu bekomm ich ein anderes Antibiotika. Echt blöd, ich hatte eigentlich nie Probleme mit Blasenentzündungen, fing erst im letzten halben Jahr an. Der Uro meinte aber es sei soweit eigentlich alles ok. Nun soll vielleicht eine Langzeittherapie starten mit Antibiotika.

  • Hast du's mal noch mit anderen Medis versucht? Antibiotika sind, auch wenn Ärzte es immer noch glauben, keine Allheilmittel und sollten nur zur zusätzlichen Unterstützung genutzt werden. Letztendlich heilen sie auch nicht wirklich sondern töten nur die meisten Bakterien im Körper ab. Sinnvoller, vor allem langfristig, wäre es, eine Therapie zur Unterstützung des Immunsystems zu machen und damit deinem Körper zu helfen, sich selbst zu heilen.

  • Hallo Carry!

    Tut mir echt leid, dass es dir nicht besser geht. Das mit den Antibiotika ist so eine Sache. Ich musste auch mal eines nehmen, aber wegen anderer Beschwerden, und hatte auch einen Rückfall. Mein Arzt wechselte dann auch das Präparat, und dannach war wirklich Ruhe.
    Hoffe, dass es bei dir auch so ist.

    Liebe Grüsse und gute Besserung!

    Kathy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!