Naja da bist du mir ne ganze Ecke voraus. Ich finde es auch gut das du es so weit geschafft hast.
Ich habe meinen Lebenwillen verloren ich verletze immer meine Familie und ich lasse niemanden an mich herran weist du was ich meine. Ich ziehe mich immer weiter in meinen Schneckenloch zurück.
Ich hasse mich dafür aber was soll ich denn jetzt machen. Ich lasse noch nicht mal Mario an mich herran ich bin isoliert von meiner außen Welt. Komme nicht klar mit allem. ich denke das ich selber schuld bin an dieser ganzen Scheiße. Sorry den Ausdruck!
Ich bin schon soweit das ich wieder was mache was nicht gut ist. Mein Doc möchte ich nicht nerven und Mario darf ich dies nicht sagen. Hat der Doc in der TK gesagt weil man sich dann sorgen macht um mich das habe ich auch nicht verdient.
Ich versage nur noch und das macht mich total sauer. Ich kann nicht mehr so weiter Leben.( Wenn das mein Leben ist)
Hilfeschrei meiner Seele
-
-
..... meine Seele
Es wird mein schwerster Text und ob ich danach hierbleiben werde,
das weiß ich nicht.
Ich hab mich hier angemeldet und
... fand Gleichgesinnte und nette Gesprächspartner,
gab anderen Tipps. Und nun? Da bin ich selbst auf dem ground zero zurück angekommen. Ich kann keine Nähe zu lassen, mir gehen die Dinge zu schnell und wenn das so ist möchte ich den Kontakt abbrechen, ich möchte hier wieder raus, denn dann erscheint mir alles als unrein, als versaut sozusagen, weil es auch von Problemen behaftet es, die reine weiße Welt ist dann für mich befleckt.
Schwarz weiß Malerei, entweder ganz oder gar nicht.
Und ich weiß nicht was ich mir gedacht habe, ich melde mich
hier an und meine Welt beginnt zu strahlen?
Ich komme mir unsäglich dumm vor, dumm mich hier zu offenbaren,
dumm zu denken ich könnte mir hier helfen.
Einen Tag geht es mir schlecht und danach tue ich so, als wäre alles von Gotteshand geheilt, weil ich dann doch nicht mehr meine schwache Seite zeigen will. Was ist das hier eigentlich für eine Welt? Gehöre ich hierher? Ich halte mich nicht für etwas besseres, ich halte mich für fehlerfunden für diese Welt.
Ich würde den Schuh gerne ansatzweise tragen, doch er passt einfach nicht. Verrückt ist auch, dass ich nun aus eigener Erfahrung weiß, wenn hier jemand schreibt neues oder altes,
so wird es nicht gerne gelesen, weil der Text vielleicht zu lang ausgefallen ist. Also soll ich nun gar nicht schreiben? oder so tun als könnte ich mein Leben auf kleine Worte beschränken. Ich kann beides nicht, noch viel weniger mich verstehen.
Ich war nun zwei Tage wohl auf, weil ich mich hier verstanden fühlte und dann tritt man mir viel zu Nahe, spricht von Liebe und ähnliches. Und ich schweige, wie ich es schon immer tat, wenn man mir zu Nahe tritt, mich verlässt der Mut mich zu äußern und ich lasse die Dinge geschehen. Wie oft habe ich mich damit schon in Teufelsküche gebracht? viel zu oft um ehrlich zu sein.
Und ich schäme mich, dass ich mich nicht traue stop zu sagen,
ich schäme mich es über mich ergehen zu lassen und am meisten schäme ich mich, dass ich das überhaupt sagen muss.
Ich weiß nicht was oder wer ich bin, ich weiß gerade überhaupt nichts mehr. Können wir uns hier wirklich helfen und beistehen? sind wir alle aus den ähnlichen Gründen hier? sind wir echt? sind wir ehrlich? wenn alles hier mit nein beantwortet wird, was hat dann solch ein Forum für einen Sinn.
Ich fühle mich lächerlich nun hier, lächerlich und schmutzig,
weil es nicht mehr meine heile Welt ist und so gerne würde ich diese Baustelle nun verlassen anstatt mich ihr zu stellen.
Warum kann die Welt für mich nicht einmal sauber bleiben, warum kommt nach kurzen oben aufs, das tiefe dunkle böse unten.
was passiert hier nur, was geschieht hier wirklich? -
Ich hab einfach nicht die Kraft über die Gründe zu sprechen aber ich kann einfach nicht mehr so weiterleben. Medikamente unterdrücken nur die waren Gefühle. Doch ich möchte ich selbst sein. Morgen wird ein schimmer Tag und ich weiß nicht was passieren wird...
So viele schlimme Gedanken......
Mein Leben hat sich verlaufen,Tiefe Trauer ist in mir,wofür für was warum, sollte man weiterleben, wenn kein Sinnen mehr in Einem ist,
die Einsamkeit man wählt und in der Traurigkeit zu leben. -
Ach Träne, forderst du dir nicht manchmal auch ein wenig viel ab? Willst du nicht manchmal auch etwas viel und im gleichen Moment alles eigentlich nicht, weil es dir Angst macht?
Wenn dir jemand zu nahe tritt und du nicht damit umgehen kannst, wäre es dann nicht eine gute Therapieübung, Grenzen zu setzen? Eine Grenze ist so einfach gesetzt und auch wieder abgerissen. Ein einfaches 'Stop, das geht mir im Moment zu weit' oder 'Stop, ich bin noch nicht so weit' reichen in der Regel schon aus. Vielleicht wird sich der eine oder andere dann erst einmal zurück ziehen. Aber wenn du damit jemanden vor den Kopf stößt, so ist es das Problem der anderen Person, denn es ist dein gutes Recht eine Grenze zu setzen. Dem einen oder anderen tut es sicherlich auch mal ganz gut, wenn er 'einen auf den Deckel' bekommt und sich dann wieder aufrappeln muss. Das macht stärker.
So ein Forum kann eine Therapie garantiert nicht ersetzen, aber du kannst es für dich als Übungsebene nutzen, in der du Dinge aus der Therapie anwenden kannst. Das Gute am Forum ist, du kannst jederzeit eine Pause einlegen, in dem du einfach den Computer ausschaltest. Im wirklichen Leben geht das meistens leider nicht. Ob es hier alle ehrlich meinen und ob wir aus den gleichen Gründen hier sind, kann dir niemand sagen. Aber das könnte dir im wirklichen Leben auch niemand sagen.Ich kann dich verstehen, dass du keine Medis mehr nehmen magst. Genaugenommen sollen Medis oder Medikamente auch nur eine Zeit lang unterstützen und dann sollte man wieder auf eigenen Beinen stehen können. Hast du mal mit deinem behandelnden Arzt darüber gesprochen?
Um Medikamente abzusetzen musst du natürlich erst einmal stabil genug sein, aber eines Tages wirst du das sicherlich auch schaffen. Führst du eigentlich zum Beispiel ein Gefühlstagebuch?Lass dich nicht runterziehen von schlechten Tagen, Träne. Es gibt auch Gute und die sind so viel wertvoller und schöner. Irgendwann werden sie überwiegen und dann auch immer heller leuchten und wichtiger werden.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Tage, nur die Erinnerung daran ist bei Depressiven anders. Das wirst du auch noch schaffen, ganz bestimmt!
Es gibt so viel wunderbares im Leben und eines Tages wirst du das auch wieder sehen können. Gib dich nicht auf und kämpfe! Du kannst es schaffen, wenn du willst!
-
***Da bin ich selbst auf dem ground zero zurück angekommen. Ich kann keine Nähe zu lassen,***
Das ist schlimm, aber noch kein Grund sich hier abzumelden.
***denn dann erscheint mir alles als unrein, als versaut sozusagen,***
Was bedeutet denn „rein“ für Dich?
***weil es auch von Problemen behaftet es, die reine weiße Welt ist dann für mich befleckt.***
Deshalb sind wir alle auf der Welt. Um an unserem Glück zu arbeiten, was bedeutet, dass wir uns mit unseren Problemen auseinander setzen müssen. Und die Flucht aus einem Forum bringt uns da auch nicht weiter.
***Schwarz weiß Malerei, entweder ganz oder gar nicht.***
Wer diesen Anspruch hat, KANN nur enttäuscht werden.
***Und ich weiß nicht was ich mir gedacht habe, ich melde mich
hier an und meine Welt beginnt zu strahlen?***
Ja, die Welt BEGINNT zu strahlen, wenn man was für sich tut, aber nicht von heute auf morgen und das Schreiben in einem Forum kann einer der vielen kleinen Schritte sein. Nur, wenn man die Erwartungen zu hoch steckt, geht es schief. Die kleinen Schritte schätzen ist der Weg.
***Ich komme mir unsäglich dumm vor, dumm mich hier zu offenbaren,***
Mir kommst Du nicht dumm vor.
***Was ist das hier eigentlich für eine Welt?***
Eine Welt, die DU mitgestaltest.
***Gehöre ich hierher?***
Ja, wie jeder von uns.
***Ich halte mich nicht für etwas besseres, ich halte mich für fehlerfunden für diese Welt.***
Wenn ich so über mich denken würde, würde ich mich auch mies fühlen.
***weil der Text vielleicht zu lang ausgefallen ist. Also soll ich nun gar nicht schreiben?***
Die meisten Menschen interessieren sich nicht für einen, aber wenn es nur einer tut, dann ist was erreicht. Den Rest kann man dann für sich getrost vernachlässigen.
***oder so tun als könnte ich mein Leben auf kleine Worte beschränken.***
Nee, aber nicht erwarten, dass sich alle user hier für lange Texte interessieren. Diese alles oder nichts Haltung bringt Dich immer wieder an den selben Punkt. An die Unzufriedenheit. Erwarte nicht ALLES, aber erfreue Dich über das ETWAS.
***Ich war nun zwei Tage wohl auf, weil ich mich hier verstanden fühlte und dann tritt man mir viel zu Nahe, spricht von Liebe und ähnliches. Und ich schweige, wie ich es schon immer tat,***
War vielleicht schon immer so, muss aber nicht so bleiben. Jeder Tag gibt einem eine neue Chance.
***Wie oft habe ich mich damit schon in Teufelsküche gebracht? viel zu oft um ehrlich zu sein.***
Genau. Dann ändere es, arbeite dran. Immer weiter, wenn Du in Therapie sein solltest.
***Können wir uns hier wirklich helfen und beistehen? sind wir alle aus den ähnlichen Gründen hier?***
Hier wird sicher keiner therapiert, aber es kann ein kleiner Schritt sein. Und JEDER Schritt zählt.
***sind wir echt? sind wir ehrlich?***
Kann nur für mich reden. Ich bin echt und ich bin ehrlich. Damit ecke ich oft an, aber das ist der Preis und den zahle ich gerne.
***wenn alles hier mit nein beantwortet wird, was hat dann solch ein Forum für einen Sinn.***
Was genau wurde mit „nein“ beantwortet? Kann da gerade nicht mitreden.
***weil es nicht mehr meine heile Welt ist und so gerne würde ich diese Baustelle nun verlassen anstatt mich ihr zu stellen.***
Es gibt keine heile Welt, aber die Arbeit daran fängt bei UNS an und DAS ist das glückbringende.
***was passiert hier nur, was geschieht hier wirklich?***
Das hängt von jedem ab, auch von Dir.
Gruß
Whoopie -
Hallo Würmchen
Ich bin einfach nur noch erschrocken wie weit man geht, obwohl man Menschen um sich hat die ein Mögen oder auch nicht.
Stimmt ich habe mich auch bewusst zurück gezogen aus diesen Forum weil ich gedacht habe das es vielen so geht wie mir. Einige sind offen dazu zustehen und einige naja.
Ich schreibe hier auch bewusst weil ich das schreibe was andere denken.
Ich gebe dir recht ich kann den PC abschalten. Drausen laufe ich immer weg. Also auf der Flucht! Nur alles vermeiden was unangenehm ist. In meinen Fall habe ich es immer so gemacht. Als Kind bin ich immer weg gelaufen. Ich war immer Flüchtig abgehauen aus den Heim. Und abgehauen von zu Hause. Ich hatte nie was zu verlieren. Weist du was ich meine? Und wenn ich nicht weglaufen konnte habe ich Mist gebaut!
Ich meide viele Menschen ziehe mich raus wenn es mir zu Pralle wird. Ich weis auch das es nicht der richtige Weg ist. Ich versuche mich nur zu schützen denke ich mal.
Die unsichtbare Mauer!!!Ich ertrage es einfach nicht!
Gefangen in Gedanken so lang schon zurück sie werden noch immer Realität
Fragen über Fragen die ich mir jeden Tag neu stelle.
Ich komme damit einfach nicht zurecht. Langsam werde ich das Gefühl nicht los,
dass alles in mir zusammen bricht.
Doch nach außen lass ich es nicht zu dass jemand sieht wie ´s innen aussieht. So wird es wohl hin bis zum Tode sein.
(Werde meiner Sehnsucht Gefangene sein????)
Ist alles nur noch verschrendete Zeit?
Lg deine Träne
Whoopie
Gebe ich dir recht in vielen Sachen was du da geschrieben hast.
Lg Träne -
Dankeschön
...aus diesem Wahrsinn raus bin.
Für wenn bedeute ich noch was? Welche Menschen sind für mich noch da?
Wenn es diese noch gibt wo sind Sie? Ich verstehe diese Welt nicht mehr.
Warum ist es so, wieso, weshalb diese Frage stelle ich mir immer wieder.
Es vergeht keiner dieser Tage. Ich glaube es wird auch mal besser in mir aussehen aber alles nur Ironie.
Warum komme ich nicht mehr raus aus diesem Loch? -
Zitat
Für wenn bedeute ich noch was?
Vergess deine Kinder nicht
-
Was bedeutest Du Dir denn selbst? Meistens mag einen niemand, wenn man sich selbst nicht leiden kann oder man immer nur mit Ablehnung rechnet. Das strahlt man aus. Und daran kann man nur selbst was ändern, aber nicht indem man wartet, dass die anderen einen von alleine mögen.
-
wann gehts ab in die stationäre Thera?
Du hast dich selber, und wirst lernen, du bist nicht das Gefühl, du darfst das Gefühl spüren, du bist einsam, verlassen und ungeliebt ... oder warst es mal, Wunden deiner Seele, aber du musst das nicht annehmen, es muss einen nicht so überrollen, da gibts Mittel, und Wege, wie man lernen kann das Gefühl vor sich zu stellen, den Anfang machst du ja bald im DBT
Drück dich mal
-
Hi Rote_Traene,
ich habe die gleichen Sympthome, man hat in den " besuchten " KH lange gebraucht, daß dies keine Depri ist, sondern eine postraumatische Belastungsstörung. Vielleicht trifft das auch auf Dich zu. Aber da braucht man einen Psycho, der dafür ausgebildet ist. Alles andere, so habe ich selbst erfahren ist großer Mist. Man braucht wirkliche Hilfe auf dem besonderen Gebiet. Das kostet natürlich Geld, aber Deine KK kann? vielleicht helfen. Nach vier Jahren Quälerei habe ich mich in einer Spezialklinik angemeldet. 4-5 Monate Wartezeit. Ob ich da geheilt werden kann, das weiß ich ja noch nicht. Das kann erst hinterher beurteilt werden. Versuche es doch mal.
Lg. Robert -
so nun stehe ich wiieder da!!!!!
Jetzt im Moment wie es mir geht:
......habe schmerzen nicht nur in meiner seele überal im körper ich hasse diesen schmerz ich hasse dieses gefühl mir geht es so beschissen will diese leere die körperlichen und vorallem diese seelischen schmerzen nicht mehr spüren will keine leere mehr will einfach gar nicht mehr weil es nicht geht weil in mir alles tot ist dazu diese Angst die einfach so kommt und mich wie eine große welle einfach übermant man das darf doch nicht sein wozu gibt es das recht lieber gott spreche recht und nimm mir meinen schmerz nimm mir den kummer nimm mir die sorgen lass mich von den gedanken von den tot bringenden gedanken abkommen nimm mir die qual oder ich nehme sie mir selbst. Ich will nicht mehr weil es einfach nicht mehr geht weil nichts mehr geht habe schmerzen die mir unmenschlich vorkommen. Nimm mir die qual bitte gib mir die hoffnung auf besserung zurück und nimm mir den schmerz bitte ich bin kaputt bin nur noch am weinen was soll ich nur tun das es mir besser geht was soll ich nur tun das einzige der einzige ausweg sehe ich nur in einem was soll ich denn nur tun was was soll ich tun das ich diesen schmerz nicht mehr aushalten muss die Angst vor den prüfungen und die gewissheit nach den prüfungen umzukippen los werden ich denke nach den prüfungen bin ich so kaputt das ich gleich auf die geschlossene muss oder das mein körper dann ganz den geist aufgibt ich weiß das ich es nicht überleben kann denn ich schaffe nicht einmal den normalen altag ich werde es eh nicht schaffen ich weiß es ganz genau ich weiß es und irgendwie will ich dann auch nicht mehr denn dann ist eh alles vorbei dann entscheidet mein körper von alleine das es nicht mehr geht. dann zeigt er es von alleine und ich muss es nicht tuhen denn wenn er es nicht selber zeigt mache ich ihm das ende denn ich kann wirklich nicht mehr bin verzweifelt.
wieder da, die leeeeeeeeeeeeeeeeeere
so laar kann man sich nicht fühlen ich füle garnichts nichts absolut null wieder so ein tag wo der tod mich verführt wieder so ein tag wo mich die erschöpfung einholt so ein tag an dem ich sterben will so ein tag wo nichts mehr geht, ich kann nicht mehr sehe keinen weg.
bin zu tod. -
hey du,
tut mir leid, dass es dir wieder so dreckig geht. Ich hänge auch so durch und hab die Schnauze voll. Kann nur sagen, ich fühle mit dir. -
Es tut mir auch leid, daß es dir so schlecht geht, aber du musst kämpfen, kein anderer kann das. Deinen Kindern zuliebe. Mach jetzt nicht dieselben Fehler, wie vor der Therapie im Krankenhaus. Wende an, was du gelernt hast und tritt dich selber jeden Morgen in den Hintern. Anders geht es nicht. Wirklich nicht. Die Ärzte in den Krankenhäusern sind keine Wunderheiler. 20 Prozent wird mit Tabletten und Therapie erreicht und 80 % sind harte Arbeit, die du leisten musst.
-
Na du hast ja heute schon bissel was im Forum geschrieben das da einiges auch schief gelaufen ist in der letzten Zeit.
Magst nicht mal ein wenig erzählen was da war und warum du meinst du wärst Schuld und hättest versagt?
Wie geht es denn nun bei dir weiter? Hast du denn nun noch Anlaufstellen?
Ich schick dir mal ein Kraftpaket. Versuch nach vorne zu schauen, gerade an solchen Tagen wo alles nur noch schwarz erscheint.
Wenn du magst können wir uns auch gerne mal im Chat treffen wenn dir mal nach reden ist.
Liebe Grüße
Bluemchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!