Hallo Ihr Lieben!!!
Seit 2 Tagen geht es mir gar nicht gut .... Gedanken kreisen .... bin Depri .... möchte mich selbstverletzen (mach ich jetzt schon 3/4 Jahr nicht mehr) ... der Druck ist so groß .... ich hasse mich .... ich hasse meinen Körper ....
Bin am Überlegen, was vor 2 Tagen gewesen ist .... Handwerker bei mir in der Wohnung ... ohne mich .... fühl sich hier alles so beschmutzt an.
Heute Morgen während der Autofahrt .... Radio an .... Thema: Was war das Schlimmste Erlebnis, wo sie Todesängste hatten?
Und dann ist es wieder aufgebrochen dieses verfluchte sch....ß Tor ....
muß anhalten und nur noch weinen....
Denke an den Unfall meiner Tochter (hat sich mit 4 Jahren das Bein ganz heftig gebrochen) .... damit fing mein innerer Mißbrauch wieder an .... durch diesen Schock ist mein alter Schock wieder hochgekommen ....
Ich halte das einfach nicht aus. Warum kann denn nicht mal endlich Schluß sein. Ich mag nicht mehr ... es tut so weh ... ich habe Angst ...
ich krieg keine Luft mehr .... es war so schlimm
Weiß mir grad nicht zu helfen .... Was soll ich nur machen??? Wie hole ich mich jetzt wieder zurück??? Bin ganz weit weg ...
Luna
Erinnerungen, wie gehe ich damit um
-
-
Liebe Luna,
bist du den in Therapie? Wenn ja, dann spreche doch deine/n Therapeut/in darauf mal an. Wenn nicht, dann such dir mal ein Therapieplatz. Ist immer noch besser als dass du immer und immer wieder rein rutschst. Dass passiert mir immer wenn ich keinen Therapieplatz habe und mir neuen suche. Aber ich geb dir ganz viel Kraft. Ich kann dir nur Therapie raten, weil sonst machst dich zu sehr kaputt. Man kann (leider) nicht immer alles alleine ohne hilfe schaffen!
Lg
Nessy -
Hallo!
Bin wieder einigermaßen da ....
Liebe Nessy!
Ja, ich bin in Therapie. Seit 2 Jahren mache ich eine Traumatherapie ..... allerdings stellt sich jetzt die Krankenkasse quer und will das nicht mehr bezahlen.
Momentan habe ich nur alle 2 Wochen Therapie, da ich nicht mehr so viele Stunden habe. Ist für mich viel zu wenig ....
LG
Luna
Mal gucken wie das weitergeht ..... weiß ich momentan auch nicht. -
Dann geh zu deiner Krankenkasse hin und hau denen auf den Tisch. Mach denen klar dass du psychisch und pysisch nicht dazu in der lage bist so wenig Therapie zu machen. Oder sag es deiner/deinem Therapeut/in dass der/die mal mit der Krankenkasse reden soll!
Gibt es ein Zi (Zentral institut für seelisch Kranke Menschen) in deinem Umgreis? Wenn ja, dann geh mal dort hin bzw. ruf dort mal an und lass dir mal ein Beratungsgespräch machen. Sorry mein Deutsch ist heut nicht ganz so gut, hoffe verstehst mich trotzdem. Oder wie gesagt frag dein/e Therapeut/in ob der/die dir da einen Tipp geben können!
Lg
Nessy -
Hi Luna, was Du so beschreibst, sind dissoziative Zustände. Ich weiß nicht, ob eine Traumatherapie da wirklich hilft. Was wird denn da gemacht. Ich mache ab letzter Woche nur Therapie wegen der Dissoziativen Zustände, daß ich nicht mehr abrutsche. Heute früh, als ich mit meinem Mann beim Arzt war ging es vom Parkplatz aus los und ich wollte verschwinden. Mein Mann hat dermaßen in die Hände geklatscht vor meinem Kopf, daß ich mich so erschrocken habe. Er stampfte mit mir den ganzen Weg kräftig auf und ich benutzte mein Gummiband. Wir spielten, noch was wir so sehen. Sind alles Skills, die wir vom Therapeuten erhalten haben, um nicht in Gedanken zu verfallen und abzudriften. Wir haben uns zwar ein wenig zum Affen gemacht und es war so heftig dann, daß ich aus dem Wartezimmer ging und zum Auto ging. Da machte ich dann die Aufmerksamkeitsübungen weiter, bis zum Umfallen. Richtig aufgehört hat es erst, als wir zuhause waren. Ich bin nicht abgedriftet, aber war immer kurz davor. Vielleicht hilft Dir sowas auch. Und ich weiß nicht den Auslöser. Luna, daß hört sichalles so schlimm an wegen dem Selbstverletzen. Soweit ist es gott sei Dank bei mir nicht gekommen. Was mir auch hilft ist absolute Ruhe zu hause und mir eben immer wieder sagen, daß das alte vorbei ist, in der Vergangenheit liegt. Nur das jetzt ist wichtig. Und lies Dir bitte Deine Beiträge über deine gllücklichen Tage durch. Und tu dir was gutes, nur für Dich. Ich umarm Dich Tine
-
Ihr Lieben!
... DANKE
Jetzt geht es wieder gut. Ich war vorhin noch bei der Psychatrischen Institutsambulanz und hatte ein Gespräch ..... und dann durfte ich noch meinen Liebsten besuchen..... tja und da bin ich wieder auf der ERDE.
Traumatherapie beschäftigt sich auch mit Skills und Notfallkoffer usw. usw.
Und ich habe dort schon eine Menge gelernt und erarbeitet.
Jedoch vorhin (was nicht mehr ganz so oft passiert) bin ich echt fürchterlich 'weggerutscht'. Und da fallen mir alle meine Nofallsachen nicht mehr ein.
Halt ... Stop .... Ihr, da im Forum seit mir eingefallen .... ist doch für den Anfang auch nicht schlecht. Oder?
Na ja, werde gleich ein heißes Bad nehmen und früh ins Bett gehen.
SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT
Luna -
Hi Luna, schön, daß es Dich gibt. Du bist für mich auch sehr wichtig geworden. Es ist doch schön, daß es uns alle hier gibt und daß wir uns hier gefunden haben und nicht mehr so alleine sind. Dir einen schönen Freitag. Kannst Du Deinen Mann am Wochenende wieder holen? Lg. Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!