Schaff es nicht mehr

• Versteh das nicht, bisher kam nach so einem Bergab wie in den letzten Tagen immern ein Bergauf. Und jetzt? Wo bleibt das Bergauf?
    Ich halt das nicht mehr aus.

Es ist so verdammt schwer hier zu schreiben und zu sagen wie es mir geht obwohl es ja im endefekt nur ein Wort ist.

Ich frag mich wielange das so noch weiter gehen soll und was ich tun kann das es endlich mal wieder Tage mit Sonnenschein gibt!? :61:
    Warum ist leben so schwer?

LG
    Nachtfalter

• Das sind Fragen, auf die dir wohl keiner eine Antwort geben kann... UNd du selbst wirst sie wohl auch nicht finden. Aber wenn es einem schlecht geht, dann kommen solche fragen ganz von alleine, wieso alles so ist wie es ist. Vieles liegt in der Vergangenheit begründet, oft wächst uns einiges über den Kopf...

Was tut dir gut? Nimmst du gerne ein heißes Bad, gehst du gerne spazieren...? Tu dir etwas gutes... Meine Thera meinte mal zu mir, weil ich mich in solchen Phasen oft auch selbst verletzt habe, dass ich mich dann eher mal selbst in den Arm nehmen, mir selbst über die Arme streicheln soll... War unheimlich schwer am Anfang und hab dann immer angefangen zu weinen wie ein Schlosshund, aber im Endeffekt hat es mir gut getan und geholfen. Könntest du dir vorstellen, dass dir das bei dir auch was bringen könnte?

Liebe Grüße
    rose

• Das ist ziemlich schwer vorzustellen und ich kann auch nicht glauben dass das was helfen soll/kann..

An sowas denk ich nicht wenn es mir schlecht geht, da drehen alle meine Gedanen durch..
    Ich kann alles versuchen was ich will, ablenken kann ich mich nicht!

lg nachtfalter

• Zitat

ich kann auch nicht glauben dass das was helfen soll/kann..

Und was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren?

Vielleicht hilft es dir, wenn du alles mal raus lässt, z.B. hier in deinem Blog alle Gedanken einfach mal aufschreibst?

• Nichts, ich versuch es!

Das ist leider nicht so einfach.
    Ich habs schon so oft versucht, aber es kostet mich zuviel Kraft und klappen tut es dann eh nicht. Wenn ich weiß dass ich es dann speicher oder so dann kann ich es nicht schreiben. Es is auch verdammt schwer drüber nachzudenken aber noch viel schwerer ist es was dagegen zu tun.

Aber du hast recht, würd mir vielleicht helfen wenn ich alles mal raus lass..
    Nur, ich kann nicht

lg Nachtfalter

• Hey Nachtfalter,

man kann leider keine "Kontrolle" über dass heute und morgen haben. Es gibt Zeiten da denkt man sich "jetzt hab ich doch mal nen Bergauf verdient." und es kommt nichts und dann gibt es Tage da geht es dir so gut dass du völlig vergessen hast dass es dir mal so schlecht ging!

Lg
    Nessy

• Liebe Nachtfalter!

Vielleicht ist gerade mal Sonnenschein nicht dran sondern Sternenlicht. Ist auch hell, jedoch nicht so durchdringend wie die Sonne und daher auch nicht gleich auf Anhieb zu sehen. (Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte.)
    Ich bin tatsächlich überzeugt, daß das da irgendwo nur für Dich leuchtet (Kenne ich aus eigener Erfahrung).

Fühl Dich umarmt (wenn ich darf) .... und DU bist nicht allein.

Luna

• Guten Morgen Nachtfalter,

es gibt so viele andere Möglichkeiten, außer das ausschreiben.
    Gedanken und Gefühle Ausdruck verleihen. Es muss nicht für andere verständlich sein, sondern für dich eine Erleichterung verschaffen.

Wichtig ist, dass du schaust, was du an deiner jetzigen Situation verändern kannst, was du brauchst.
    Schlechte Zeiten, bzw. ein schlechtes Gefühl ist oft nicht mehr, als ein Zeichen welches dein Innerstes dir geben will. Ein Zeichen, was du benötigst, ob es eine Pause ist, Geborgenheit.
    Versuch achtsam zu sein.
    Manchmal kann man vor lauter Nebel nicht erkennen was es ist, aber bleib dran.

Wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit
    Zyna

• Hi Nachtfalter, glaub daran, daß auch wieder bessere Tage kommen werden und ich möchte Dich auch dazu ermuntern, es alles mal rauszulassen. Das tut unwahrscheinlich gut. Ich würde Dir sogern helfen, aber ich kann Dich nur ein Stück begleiten, indem was Du für Dich tust.

@Luna Das hast Du wunderschön beschrieben, das mit dem Sternenlicht. Es ist nicht so hell, aber es leuchtet auch. Das find ich treffend für unseren Nachtfalter.

Lg. Tine

• Danke euch allen!
    Ich meld mich jetzt mal für die nächsten Tage ab und antworte wenn ich wieder anwesend bin genauer auf eure Beiträge!
    Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Zeit!
    lg Nachtfalter

• so, erst nochmal danke für die Antworten.

@ alive: Ich weiß nicht was es ist oder warum es so ist, ich kann es auch nicht beschreiben.., aber es ist eben so und ich weiß nicht was ich dagegen am besten tun sollte.

@ Verlorene Seele: Verdient.., hmm! Nun, wie du schon sagst, man kann keine Kontrolle über heute und morgen haben, jedoch glaube ich dass ich etwas mehr tun könnte/müsste und dann würde das auch alles etwas besser laufen.

@ Luna: Hast du wirklich schön gesagt. Danke für diese Worte.
    Ich weiß dass ich eigentlich nicht alleine bin und auch viele für mich da sind aber ich fühl mich trozdem immer mehr alleine und einsam.
    Danke, natürlich darfst du, freut mich.

@ Zyna: Klar gibt es viele Möglichkeiten, dennoch ist das aufscheiben für mich sehr schwer aber trozdem das einfachste. Hab das in der letzten Zeit wieder ziemlich bemerkt dass einfach alles zugenebelt ist. Nun, ich geb mein bestes aber das reicht oft nicht aus!

@ Tine: Die Frage ist nur, Wann?
    Wielange soll das noch alles so weiter gehen!? Ehrlich gesagt, warte ich nur noch darauf dass es wieder besser wird, weil ich einfach nichts an meiner Situation ändern kann.

liebe grüße
    Nachtfalter

• Hi Nachtfalter, es geht immer, daß sich was verändert. Du musst nur damit anfangen, egal, wie schwer es ist. Beginne einfach etwas zu ändern an Deiner Situation. Es gibt immer einen Weg, nur den 1. Schritt auf diesem 'Weg mußt Du machen. Glaub es mir. Ich mache andauernd 1. Schritte und auch Schritte zurück, dann fall ich auch mal hin, aber ich stehe auf und geh dann den nächsten Schritt. Ein Schritt ist es wirklich, es zu thematisieren, egal ob hier, bei einem Therpeuten, bei einem Menschen Deines Vertrauens, in einem Tagebuch, nur gemacht werden muss er, der 1. Schritt. Lg. Tine

• Hallo Tine,

ja, da wirst du wohl Recht haben.

Du kannst mir glauben, ich habe so oft schon versucht den 1. Schritt zu machen, hab das auch schon oft getan, aber es fühlt sich einfach alles falsch an was ich tue und dann geb ich eben wieder auf und allesist wie zuvor.

Wenn ich sage, ich kann das schaffen ich muss was tun, dann sage ich es eben aber die Angst oder das Gefühl eh alles falsch zu machen bringt mich jedes mal wieder aus der Bahn!

lg nachtfalter

• Hinfallen, Aufstehen, der erste Schritt, der zweite, dann wieder alles anders, um wieder zum ersten Schritt zu kommen.

Gib dir ein bisschen Zeit, ein bisschen Lebenserfahrung und du wirst sehen, deine Probleme werden sich verändern.

Du bist noch so jung, weißt du was das Leben dir morgen, übermorgen, in 10 Jahren bringt?

Was hältst du denn mal von einer Therapie ?

Drück dich, pass auf dich auf
    Julchen

• Nein, ich weiß nicht was mir mein Leben irgentwann mal bringt :21:
    Vielleicht bringt es mir garnichts, vielleicht auch doch, ich kann es vorher ja leider nicht wissen.

Ich werd dir gleich noch eine PN schreiben.

Drück dich auch.
    lg nachtfalter

• Das weiß man nie, was das Schicksal mit einem vorhat, aber man kann sich Mühe geben, das beste daraus zu machen und ich glaube unsere Aufgabe, die die im Moment nicht so richtig mit dem Leben klar kommen, ist es, uns darum zu kümmern, daß wir wieder vorwärts kommen und das geht meistens gut mit einer therapie und mit guten Freunden, wenn man die hat. Ich weiß garnicht, wie man guter Freund schreibt, klar weiß ich das ich hab bloß keine

• ... was das Leben einem bringt kann wirklich keiner wissen, aber stückweit hat man das auch selber in der Hand dem Leben eine Chance zugeben und es zu lenken.

Finds Klasse das da nun schaust und dir Hilfe suchen möchtest.

Dieses es fühlt sich so falsch an.. das versteh ich gut, aber ich denk das es auch viel deine Unsicherheit ist.
    Versuch es mal. Ich glaub das es dir helfen wird ... manchmal dauerts einfach ein Weilchen bis es sich dann Richtig anfühlt :smiling_face:

Wünsch dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Bluemchen

• Hallo Nachtfalter!

Es wurde ja schon einiges gutes geschrieben.
    Ich hab mich aus solchen Tiefs an einen Spruch gehalten. Den schreibe ich für dich mal auf.

Hier und Jetzt!
    Laufe nicht der Vergangenheit nach,
    Verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
    Das Leben ist hier und jetzt.

-Buddha-
    :63:
    [LEFT]
    Liebe Grüße
    Andy[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!