Kann man dass Sucht nennen?

  • Seit ende August muss ich Tepilat nehmen (gegen Sodbrennen). Der Arzt sagte da zu mir ich soll es nur nehmen wenn ich Sodbrennen habe (was ja logisch ist). Nun ist es aber seit ca. 2 Wochen so, dass ich Abends immer Tepilat nehme. Grundsätzlich bevor ich zu Bett geh nehm ich dass und ich merke jedes mal dass mir dass Gefühl von diesem kalten Saft richtig gut tut. Ich habe eigentlich nur Sodbrennen wenn ich direckt nach dem Essen mich hinlege, aber es ist schon zur "rutine" geworden. Ich nehm es immer bevor ich ins Bett geh, ob ich was gegessen, oder getrunken habe, oder auch nicht. Und dieses tolle gefühl wenn die flüssigkeit langsam mein rachen runterläuft!

    Irgendwie denke ich dass es schon zu einer Sucht tendiert, es heißt ja wenn man es regelmäßig macht (ohne Ärztliche beauftragung) kann man es Sucht nennen. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus!

    Lg
    Nessy

  • ich denke, die Frage hast du dir schon sehr gut selber beantwortet. Es gilt nun festzustellen, wie es ist, wenn du das NICHT nimmst, wie du dich dann fühlst und ob ein druck in dir hochsteigt, das Medi unbedingt nehmen zu "müssen". Achte da mal die nächsten Tage darauf und dann weißt du mehr liebe Seele

  • Danke schön pain :)!
    Ich werde darauf mal achten und natürlich hier rein schreiben wie dass Gefühl dann ist. Noch mal danke :)!

    Lg
    Nessy

  • Ich freue mich auch immer wieder von dir zu lesen ;)!
    Hoffe nur dass es ein falscher Alarm war und keine Sucht ist. Dass würd in der Schwangerschaft vielleicht nicht so gut ankommen!

    Lg
    Nessy

  • Danke schön, ich hingegen bin eher nervös und habe Angst. Den ich habe mir geschworen in der Schwangerschaft keine fehler zu machen, wie z.B. SVV, Sucht oder Menschen die mich verletzen. Unnd habe schon fast alles gebrochen, wenn ich jetzt wirklich süchtig nach dem Tepilat bin!

    Lg
    Nessy

  • Ich versuch es. Hab eh schmerzen weil mein Kind mir gegen die Becken Knochen tretet. Und dann muss ich noch einiges anderes planen, wer weis vielleicht bekomm ich die ablenkung gut hin. Wenn nicht, hast du den Tipps, wie du dich ablenkst? Wenn z.B. nichts zu tun ist und dir langweilig ist? Da kommen dann bei mir immer die Gedanken hoch. Ich würd allein schon wegen dem mulmigen gefühl im Bauch Tepilat nehmen. Aber ich hab mich noch soweit unter Kontrolle dass ich sag "heute Abend erst."

    Lg
    Nessy

  • das ist auf jedenfall eine deutliche Suchttendenz. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewohnheit. Lass es heute abend weg und versuche einfach anstelle des kalten Medikamentes ein kaltes Glas Milch oder Saft (milder Saft) zu trinken. Das Gefühl ist ja dann so ziemlich das gleiche.

    Wenn mir langweilig ist, beschäftige ich mich mit meinen WEllis oder gucke eine DVD oder höre meine Lieblingsmusik und lese irgendeine Klatschzeitschrift :smiling_face:

  • Oh nein :krank1:. Naja, dass Zeug schmekt eigentlich total eklig, aber dieses Gefühl wenn dass kalte mein Rachen runter läuft gibt mir den kick. Ich probier es mit Milch, Saft vertrag ich nicht mehr :(. Ja und ich hab danach keine weisen Finger und Lippen von dem Zeug ;)!

    Naja, ich hab zwar Katzen. Aber mit denen zu beschäftigen ist auch was, mein Terrorweib wird sich bestimmt freuen. Oh ja, DVD schauen, dass hab ich ja schon ewig nicht mehr getan. Hm und Musik ist gut für mein Sohn, schwere entscheidung :53:. Dann habe ich noch haufen von Bücher über Schwangerschaft usw. die ich alle eigentlich noch lesen muss. Ich mach einfach alles zusammen :]. Is des eine fertig, oder mir die lust danach vergangen tu ich des andere und des allerbeste, bei allem ess ich Erdnüsse jammi!

    Lg
    Nessy

  • hört sich doch super an. Stell dir auf jeden Fall ein kaltes GEtränk an deinen Nachttisch. Es kann ja auch eiskaltes Wasser oder Eistee sein mit Eiswürfeln drin, das hilft, dieses GEfühl zu erzeugen! Ups hab ja vergessen dass du vegan lebst ich dummkopf, habs doch gerade noch gelesen :23: hilfeeeeee :smiling_face:

    das mit den Büchern ist ne super Idee und dabei kannst du ja Musik hören und DVD kannst dir ja ausleihen später :smiling_face:

    was super hilft sind Selbsthypnose-CDS zum entspannen :smiling_face:

  • War heut im Krankenhaus weil ich ziemlich starke schmerzen hatte. Und da war ich auch gelegen wegem CTG und die Hebamme dort hatte mir kaltes Wasser gegeben und zack hatte ich Sodbrennen. Jedes mal wenn ich was getrunken habe, ob im liegen, oder im stehen, sobald ich lieg kommt sofort Sodbrennen!

    Es gibt ja Sojamilch ;), also kein Thema!

    Aber wo kann ich so Selbsthypnose Cd`s bekommen?

    Lg
    Nessy

  • Guten Morgen pain!

    Naja, nach dem Krankenhaus aufenthalt geht es mir etwas besser. Ich hatte vor zu Bett gehen extra nichts getrunken und nichts gegessen. Hab gut schlafen können (was aber an den Zöpfen lag, die ich ja nehmen muss wegen meinen schmerzen :P). Aber bin irgendwann in der Nacht aufgewacht weil ich mir eingebildet hatte dass ich Sodbrennen habe, ich bin aufgestanden, aufs Klo und dann wieder ins Bett. Ich hatte versucht zu ignorieren dass ich Sodbrennen hab. Was ich zum glück konnte, weil ja die Zöpfchen mich entspannter machten. Ich hoffe nur, dass wenn ich nicht mehr die ganzen Tabletten wegen meinen schmerzen nehmen muss, dass ich danach es auch noch ohne aushalt!

    Lg
    Nessy

  • Habe ja ganz vergessen Bericht zu schreiben!

    Also, eine Nacht hielt ich ohne aus. Aber die 2te Nacht, da hab ich dann Sobdrennen gehabt und musste wieder den Saft trinken. Dann die nächste Nacht hab ich auch wieder Tepilat genommen, da ich bevor ich zu Bett ging ziemlich viel getrunken habe. Dann musste ich ja die schmerztabletten absetzen und da war dann dass Sodbrennen nur neben sache und seitdem musste ich Tepilat nicht mehr nehmen. Hoffe dass ich es endlich geschafft habe!

    Lg
    Nessy

  • ... weißt du ich denke in einer SChwangerschaft sind Sodbrennen gerade am Ende durchaus normal, Stress dich mal nicht, ich denke das schadet deinem Kind im Moment mehr :winking_face:

    Schau einfach wie es nach der SChwangerschaft weiter geht :smiling_face:

    LG Julchen

  • Naja, ich nahm dass zeug ja schon einfach so und dass darf ich eigentlich nicht!

    Ach durch den heutigen Kurs bin ich total entspannt :3:!

    Lg
    Nessy

  • Hi,
    wie Julchen schon sagt, Sodbrennen ist völlig normal in einer Schwangerschaft, auch ganz extrem. Ich glaube nicht das es Deinem Baby schadet. Jetzt hast es ja auch bald geschafft und das kleine bald im Arm. Dann hast soviel um die Ohren das Du das Medi vergisst, wirst sehen. Und das Sodbrennen wird vermutlich auch weg gehen. Wenn Du Langeweile hast könntest Du so eine Art Schwangerschaftstagebuch anlegen. In dem Du reinschreiben kannst wie aktiv das Baby war, wie sehr Du Dich darauf freust usw. Wenn Dein Kind etwas größer ist wird es sich seeehr darüber freuen. Meine 13 jährige blättert heute noch regelmäßig darin rum und freut sich immer sehr darüber das Sie so willkommen war. LG, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!