Kann man dass Sucht nennen?

• Seit ende August muss ich Tepilat nehmen (gegen Sodbrennen). Der Arzt sagte da zu mir ich soll es nur nehmen wenn ich Sodbrennen habe (was ja logisch ist). Nun ist es aber seit ca. 2 Wochen so, dass ich Abends immer Tepilat nehme. Grundsätzlich bevor ich zu Bett geh nehm ich dass und ich merke jedes mal dass mir dass Gefühl von diesem kalten Saft richtig gut tut. Ich habe eigentlich nur Sodbrennen wenn ich direckt nach dem Essen mich hinlege, aber es ist schon zur "rutine" geworden. Ich nehm es immer bevor ich ins Bett geh, ob ich was gegessen, oder getrunken habe, oder auch nicht. Und dieses tolle gefühl wenn die flüssigkeit langsam mein rachen runterläuft!

Irgendwie denke ich dass es schon zu einer Sucht tendiert, es heißt ja wenn man es regelmäßig macht (ohne Ärztliche beauftragung) kann man es Sucht nennen. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus!

Lg
    Nessy

• ich denke, die Frage hast du dir schon sehr gut selber beantwortet. Es gilt nun festzustellen, wie es ist, wenn du das NICHT nimmst, wie du dich dann fühlst und ob ein druck in dir hochsteigt, das Medi unbedingt nehmen zu "müssen". Achte da mal die nächsten Tage darauf und dann weißt du mehr liebe Seele

• Danke schön pain :)!
    Ich werde darauf mal achten und natürlich hier rein schreiben wie dass Gefühl dann ist. Noch mal danke :)!

Lg
    Nessy

• Ich freue mich auch immer wieder von dir zu lesen ;)!
    Hoffe nur dass es ein falscher Alarm war und keine Sucht ist. Dass würd in der Schwangerschaft vielleicht nicht so gut ankommen!

Lg
    Nessy

• Danke schön, ich hingegen bin eher nervös und habe Angst. Den ich habe mir geschworen in der Schwangerschaft keine fehler zu machen, wie z.B. SVV, Sucht oder Menschen die mich verletzen. Unnd habe schon fast alles gebrochen, wenn ich jetzt wirklich süchtig nach dem Tepilat bin!

Lg
    Nessy