sehr tiefes loch, bitte helft mir

• Hi Wildkirsche, erzähl bitte, was ist los. Wie können wir helfen. Ich habe immer Angst im chat. Schreibe lieber hier. Hoffentlich haben wir Dich nicht unter Druck gesetzt. Ich helfe Dir wirklich gern, ich möchte auch, daß dann jemand für mich da ist und hier sind Menschen, glaubs mir. Tine

• Hallo

Danke für deine schnelle Antwort

zum einen das Thema mit meiner ex-lehrerin (steht bei zwischenmesnchliches) das hat dazu geführt das ich mich seit gestern sehr schlecht fühle. Dann kam noch dazu das ich von der AfA ein bewerbungstraining aufrlegt bekommen habe was von 8-17 Uhr für eine Woche geht und ich nicht weiß wie ich das durchhalten soll. Dann hat vorhin eine potenzielle Arbeitgeberin von mir angerufen und mit mir einen Termin für ein Vorstellungsgespräch ausgemacht. Dabei habe ich immer die Macke das ich hinterher nicht mehr weiß für welchen Tag. Weiß nur das es Do ist glaube nächste Woche. Dazu kommt noch das meine Aufmerksamkeit in schwereren depressiven Phasen gleich Null ist.

Wie komme ich den da wieder heil raus?
    Ich kann auch nicht anrufen und noch mal nachfragen, das traue ich mich nicht weil ich ja nicht weiß was sie dann von mir denkt. Abgesehen davon habe ich kein großes Interesse an der Stelle, weil ich mich von der AfA dort bewerben musste.

Was mache ich nur? Am liebsten würde ich einfach ein bisschen aufräumen und mich dann aus dem weg machen.

• Vielleicht solltest du ein wenig raus gehen an die frische Luft um einen klareren Kopf zu bekommen, denn so konfus wie es nun gerade in dir aussieht, bekommst du keinen klaren Gedanken hin. Ud Klarheit ist bei so wichtigen Dingen wie bei dir ganz wichtig.

Zu deinem Vorstellungsgespräch: Klar kannst du da anrufen und nachfragen. Kannst ja sagen, du hast vergessen es dir aufzuschreiben, meinst dass es Donnerstag in ner Woche war, wolltest aber nochmal sicher gehen, damit auch ja nichts schief läuft. Das macht immer noch einen besseren Eindruck, als wenn du den Termin verschwitzt oder an nem Tag kommst, an dem du den Termin gar nicht hast!

Mit der Afa, gut da hab ich keine Ahnung, wie das abläuft und wie da so ne Woche aussieht, aber versuch einfach was du kannst, was nicht geht, das geht eben nicht.

Mit deiner Ex-Lehrerin... Weißt, ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht... Es ist schwer, aber lass sie auf dich zu kommen und wenn du es gar nicht aushälst, dann frag sie genau das was dich beschäftigt und sag ihr, dass sie ehrlich zu dir sein soll!

Liebe Grüße
    rose

• Was meinst Du mit aus dem Weg machen. Hoffe, nicht das, was ich denke. Na klar, kannst Du dort noch einmal anrufen. Du kannst ja sagen, daß Dir der Termin nicht paßt, du mußt zu dieser Zeit dringend zum ...laß dir was einfallen und dann wird ein neuer Termin gemacht. Aber ich finde, man kann da ruhig nochmal anrufen. Sagst Du "Entschuldigung, wir hatten vorhin einen Termin ausgemacht, den hab ich auf einen Zettel notiert und jetzt hab ich ihn irgendwie verlegt. Könnten Sie mir den Termin noch mal bestätigen.
    Und wenn Du diese Woche dort nicht mitmachen willst, weil Du es nicht schaffst, hast Du auch 2 Möglichkeiten, entweder Du sagst klipp und klar, daß Du Dir das nicht zutraust oder Du gehst zum Arzt und läßt Dich krank schreiben.
    Und das mit Deiner Freundin, da hatte ich Dir auch schon geantwortet, daß Du Dich mit dem Gedanken anfreunden solltest, daß es nichts wird. Davon geht die Welt nicht unter, wirklich. Ich weiß, wie weh das tut, mein eigener Vater will keinen Kontakt, meine eigene Tochter nicht, aber es gibt Dinge, die müssen wir ertragen, ob es uns gefällt oder nicht. Da können wir auch nichts erzwingen. Wie man aus solch einem Gefühlschaos wieder raus kommt, ich weiß es dann auch immer nicht, ich halte es einfach aus, versuche Dinge zu erledigen, wie noch mal anrufen oder so. Und dann versuche ich mich mit anderen Gedanken zu beschäftigen, was mir leider auch nicht immer gelingt. Ich weiß absolut wie beschissen du Dich jetzt fühlst, wirklich. Ich habe sowas auch oft. Das hält dann immer den ganzen Tag an und wenn ich dann eine Nacht drüber geschlafen habe, dann gehts wieder besser. Was ist Deine Bitte an uns. Wir können nur reden (schreiben). Mir reicht das manchmal gar nicht. Ich will dann jemanden haben, der mich wieder gesund macht. Aber das geht nicht. Du hast geschrieben, daß Du keine Medizin nimmst, wenn ich mich errinnere. Antidepressiva können aber sehr gut helfen und wenn Dein Zustand ein Dauerzustand ist, dann müßtst Du dringendst darüber nachdenken. Sie bringen das Gleichgewicht im Gehirn wieder in Ordnung. Mir hat es jedenfalls geholfen und das sinnlose Grübeln ist auch besser geworden.

PS. Du mußt unbedingt zu diesem Einstellungsgespräch, sonst kann man Dir die Gelder streichen. Das darfst Du nicht verschwitzen. Wirklich nicht.

• Hallo

Bin wieder zurück.
    Schreiben und Tipps geben, reicht mir erst mal vollkommen aus danke. Ich habe mich eben überwunden dort anzurufen hatte aber leider nur eine Kollegin von ihr am Aperrat und sie meinte die Ansprechpartnerin ist nicht im Haus und erst morgen wieder zu erreichen. Wenn ich da allerdings um 9 da sein müsste und erst ab 8 anrufen kann, ist es mir ja nicht möglich wenn der Termin wirklich morgen werde zu der Zeit dort zu sein. Was mache ich auch für Sachen? *kopfschüttel* sie meinte zu mir am Telefon kommenden Donnerstag da wird sie doch nicht morgen gemeint haben oder? Da würde man doch morgen um 9 Uhr sagen oder nicht? Was mache ich nur?

Doch ich nehme Medikamente seit ca. 7 Jahren und auch zwischendurch immer mal wieder andere. Diese helfen mir zu schlafen, was schon eine große Hilfe ist. Gelder vom Amt bekomme ich zwar nicht, aber ich bin ja dennoch verpflichtet.

Vielleicht gebt ihr mir noch mal einen Tipp wegen morgen? Würde mich freuen.

• Ich würde da morgen um 8:00 Uhr einfach anrufen, wenn sie sagt ne wäre aber heute gemeint, kannst ja sagen das du extra nochmal nachfragen wolltest, sie aber nicht erreichbar war und ob ihr bitte einen neuen Termin ausmachen könnt.

Ich hoffe das Rausgehen hat dennoch erstmal was geholfen und dir geht es was besser.

Liebe Grüße

Bluemchen

• Hi Wildkirsche, wie gehts Dir, warst Du beim Vorstellungsgespräch. Bin neugierig, wies nun gelaufen ist. Kann aber auch sein, daß sie kommenden Donnerstag, also erst nächste Woche gemeint hatte. Wirst ja jetzt bescheid wissen. Würde mich freuen, wenn Du erzählst, wies ausgegangen ist und vor allen Dingen, ob es Dir ein wenig besser geht. Warst ja gestern ziemlich durch den Wind. Hoffentlich hat sich das ein wenig gelegt. Lg. Tine

• Hallo ihr,

ich habe heute früh nicht noch mal angerufen, hatte eine Horrornacht hinter mir. Ich gehe mal von nächsten Donnerstag aus, gibt schon im nachhinein Anzeichen dafür.

Morgen bin ich zum Glück bei meiner Thera, sie hat mir zwischengeschoben.

Liebe Grüße
    kirsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!