Ich kann nicht mehr

• ich bin echt total am ende...
    und das schlimmste ist ich habe niemanden mit dem ich drüber reden kann...
    und die mit denen ich drüber reden könnte, wollen nichts darüber hören...

egal was ich mache, es ist falsch...
    mache ich nichts, ist es auch falsch...

also egal was, es ist alles falsch...

ich habe das gefühl alle sind gegen mich...

immer mehr habe ich das gefühl mich würde eh niemand vermissen...

der gedanke endlich einen schlußstrich zu ziehen wird immer akuter...
    die angst es umzusetzen wird von tag zu tag geringer..

ich bin total verzweifelt und hab keine lust mehr....

• Leider kann ich auf deinen Beitrag nichts antworten, weil ich weiß die ganzen Gründe nicht, die dich so verzweifeln lassen.

Egal wie deine Probleme aussehen mögen, ich glaube nicht, dass man die nicht löst, indem man sich das leben nimmt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, hätte ich vor vielen Jahren das umgesetzt was dir grad immer mehr vorschwebt, dann würde ich all das schöne in der Zwischenzeit nicht erlebt haben :smiling_face:

Versuch drüber zu schreiben ...

LG franz

• es sind viele sachen sie sich alle so aufstauen...

im mom ist das stärkste, das ich was mit meinem besten freund was angefangen habe...
    er liebt mich und ich liebe ihn...
    richtig ernst is es geworden nachdem er vor kurzem mit meiner besten freundin auseinander war..
    er hat mir versichert, das ich nicht der grund dafür bin...

bei den vorherigen annäherungsversuchen hatte ich meiner freundin gegenüber immer
    ein schlechtes gewissen, das wusste er auch...

jetzt hat sie es herausgefunden, das zwischen uns was läuft und macht mir und ihm das leben zur hölle...

schon vorher hatte ich solche gedanken...

in der realschule war ich schon immer der buhmann für alles... hat das selbstbewusstesein nicht gerade gestärkt...

ich habe immer wieder mal minderwertigkeitskomplexe...
    ich ritze ja auch... aber das reicht nicht mehr...

auch andere dinge in meinem leben gehen im mom schief...

ich weiß einfach nicht mehr weiter.... für mich gibt es nur noch diesen ausweg...

es zieht sich wie ein roter faden durch mein leben und ich kann mir immer weniger
    vorstellen, dass es sich bessert...

• Oh ja Fee, es stauen sich immer viele Sachen an und es scheint alles als unlösbar, wenn man in diese Gedanken verfällt.

Wenn ihr beide euch liebt, was spricht dann dagegen?
    Ok, eine grantige Freundin, kann man auch bisserl nachvollziehen, aber dennoch hat das Leben und die Liebe seine eigenen Gesetze.
    Nur ist mir nicht klar, wie die euch das Leben zur Hölle machen kann. Ihr liebt euch, dann haltet zusammen und wer soll euch dann was anhaben können?

Eines ist sicher, es gibt nie nur einen Ausweg!

So wie du es beschreibst, da brauchst vlt ne Auszeit, kannst ned irgendwohin fahren, zu ner Freundin, einfach mal für paar Tage raus?
    Wenn es nicht mit diesen Gedanken anders werden sollte, dann wäre man ne Auffangstation das richtige für dich.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass du allein dir da grad nichts mehr vorstellen kannst.
    Trotzdem, in paar Tagen kann sich vieles verändern, aber da musst du natürlich auch aktiv mit dran arbeiten.

Wie steht's mit ner Therapie oder Beratungsstelle?

LG Franz

• nunja, so einfach ist das mit der liebe bei uns leider nich...
    da kommen noch andere dinge zu, das ist aber viel zu kompliziert das hier alles zu erklären...

ich habe leider keine freundin... ich habe niemanden zu dem ich könnte...
    zudem kommt noch, dass ich vonner arbeit auch nicht wegkommen könnte...

und wenn ihr ehrlich bin, möchte ich keine therapie machen... zumal ich wegen meiner
    arbeit gar keine zeit dazu hätte...

aber ich denke auch, dass es nicht notwenig ist...

• Nun, hier kann man natürlich viel erklären, aber es kann auch mit unter sehr schwer sein, sich mit dem Ganzen auseinander zu setzen.

Der Job in allen Ehren Fee, aber wenn man psychisch extrem angeschlagen ist, dann muss der schon mal zurück stecken. Man kann ja auch zum Doc gehen und sich mal paar Tage krank schreiben lassen.

Wenn du aber therapeutisch nichts machen willst, dann weiß ich leider auch nicht so recht wie da raus kommen willst.
    Zeit ist immer so eine Sache, ich denke eher es ist ein Ding der Prioritäten.
    Das doofe Beispiel, wenn dir nen Fuß brichst, dann kannst auch ned arbeiten und musst zum Doc, das kann aber trotzdem immer gut her halten.

Aber dann mal gute Nacht, alles Gute, dass da sehr schnell ne Weg aus dem Loch findest ...

LG Franz

• Ich schließe mich Franz an, die eigene Gesundheit, psychisch und physisch, geht immer vor. Du wirst keine gute Arbeit machen, wenn's dir schlecht geht! Irgendwann fällt das dann auch dem Chef auf und dann geht der Ärger erst richtig los. Sich für ein paar Tage krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen, ist kein Weltuntergang und kann nur helfen, ein wenig zur Ruhe zu kommen und sich über einige Dinge klar zu werden.

Wenn du nicht für ein paar Tage wegfahren kannst, dann versuch dir wenigstens einen Tag zu nehmen. Schnapp dir dein Fahrrad oder Auto oder Bus und Bahn oder was auch immer und fahr irgendwo hin. Fahr ans Meer, wenn's nah genug ist oder geh in den Zoo. Geh einen Tag in der nächsten Stadt shoppen oder einen Tag ins Spaßbad. Mach einfach einen Tag lang etwas, das dir gut tut und das du nur für dich machst. Manchmal fühlt man sich dann schon etwas klarer.

Die Probleme mit deiner besten Freundin waren in gewissem Maß zu erwarten. Klar, fühlt sie sich im Moment hintergangen von euch, das ist normal. Sprich mit ihr und frag sie, was sie sich von dir wünscht. Ob du es dann machst, ist deine Entscheidung, aber du gibst ihr damit das Gefühl, dass sie dir nicht egal ist und es dir wichtig ist, wie's ihr geht.

Ich kann dir auch nur raten, dir Hilfe zu suchen, wenn's dir schlecht geht. Dafür braucht man nicht viel Zeit und eine Stunde in der Woche irgendwann nach Arbeitsschluss reicht schon. Viele Therapeuten arbeiten auch in den frühen Abendstunden und es gibt auch die so genannte telefonische Beratung.
    Ob es notwendig ist oder nicht, kannst nur du entscheiden. Aber wenn du selber schon sagst, du kannst nicht mehr, ist es meiner Meinung nach notwendig. Es wird nicht besser werden, wenn du's einfach ignorierst und versuchst zu verdrängen.
    In Therapie zu sein ist keine Schande und, wenn du's nicht willst, bekommt es bei der Arbeit und im Freundeskreis auch niemand mit.

Ich wünsch dir, dass es dir irgendwann besser geht und du dich vielleicht doch mehr für deine Gesundheit als für deinen Job entscheidest. Jobs gibt's viele, Gesundheit nur eine.

• ganz ehrlich?? ich würde auch mit nem gebrochenen fuss zur arbeit fahren...
    habe das sogar schon unter beweis gestellt, indem ich ein zwei tage nach meinem bänderiss an meinem arbeitsplatz saß... wär auch eher schon geganen, aber hatte mir den aufm samstag zugezogen...
    solange ich autofahren kann kein problem...

ich liebe meinen job... ich geh da jeden morgen super gerne hin...
    wenn ich den nicht hätte, wäre ich total verloren...
    das ist so ein wenig mein halt im leben...

und ich weiß wie es ist morgens mit bauchschmerzen zur arbei zu fahren, das hatte ich in meiner ausbildung...

heute war aber zur abwechslung mal ein sehr guter tag.. hatte viel positiven stress auf der arbeit und auch heute abend beim pferd war alles super...

nur kann sich das minütlich bei mir ändern... gut möglich, dass es schon morgen wieder ganz anders aussieht...

• Wie geht es dir? Ich hoffe besser.

Zitat von Fee1508;123754

aber ich denke auch, dass es nicht notwenig ist...[/COLOR]

Man hat mir gesagt ich sei taktlos und undiplomatisch...

Doch, es ist notwendig und außerdem: wie willst du deine Arbeit, die du so liebst, noch machen wenn du tot bist.

Hab ja gesagt, dass ich taktlos bin. Das sind halt so meine Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!