Seit Tagen yteigt der Duck und der Ärger mir gegenüber... Ich kann an nichts anderen denken als es nach 3 Monaten wieder zu tun... wieder zu schneiden... Ablenken hilft auch nicht mehr, genauso wie "Skills"... ich hab Angst, genauso wie ich sauer und enttäuscht bin, was soll ich nur tun
Was tun wenn der Druck weiter steigt?
-
-
Hallo Conner, versuche bitte nicht zu schneiden. Ich kenne das aber nicht, ich weiß nicht, was man da machen kann, sei nicht so böse auf Dich, sei gut zu Dir und tu Dir was gutes. Was machst Du gern. Versuche das zu machen, nicht mit irgend was ablenken, sondern was Dir sonst gefällt. Kannst Du jemanden anrufen, dem Du vertraust. Bitte, daß jemand zu Dir kommt oder besuche jemanden. Geh spazieren oder koch was, mach was, was Deine Konzentration erfordert. Gib Dir nicht die Schuld.
Wieso bist Du sauer auf Dich. Erzähl es mir bzw. uns. Laß Dampf ab, dann geht der Druck vielleicht weg. Schreib es Dir von der Seele, versuch es. Sag Dir selbst, Du bist was wert, Du bist gut so, wie du bist, auch wenn Du Druck hast. Er geht auch wieder vorrüber. Wenn ich in meine Dissoziationszustände bin, dann muß ich auch aushalten. Versuche es auszuhalten, es geht vorbei. Glaub dran. Lg. Tine
PS. Wenn Du magst und es nicht mehr aushälst, kannst Du auch mir über Skype oder icQ schreiben. Und die anderen melden sich bestimmt auch noch. Vertrau Dir und vertrau uns -
Hallo COnnor,
das nahelkiegendste wäre, das abzuschalten was den Druck verursacht. Nur leider geht das in den meisten Fällen nicht.
Was ist es das dir den Druck verursacht?
Was für Skills hast du schoin ausprobiert?
Wären neue Skills eine Möglichkeit?
Was für Gefühle verursachen den Druck? Wut, Selbsthass, Angst?Liebe Grüße
rose -
Was den Druck verursacht:
3 von 4 Leuten in der Familie sind krank... ALLES ist also auf meinen Schultern... und dementsprechend sind alle gereizt... und an wem wird alles ausgelassen? mir....
Ich streite mich in ebay mit jemand rum, und wessen profil wird gelöscht? meines natürlich...
Ich streite mich mit der SSB rum weil die mir Geld abziehen obwohl es nicht gerechtfertig ist, und der streit geht hoch bis zum anwalt... aber gut... ist ja mein problem.... DAzu dann noch die Sachen mit dem Gothic und dem Piercing.... Dann such ich grad ne WG, oder wohnung, und das Arbeitsamt streicht mir mal so die Hilfe, da ich ja derzeit daheim umsonst wohne... super...
Unterstützung für die Wohnung bekomm ich auch keine.. klasse...
und so geht es gerade weiter... einfach alles ganz toll...
Skills probiert hab ich: Roter Filzstift nehmen und linien ziehen, Chili Schoten essen, Brause auf der Zunge, Gummibänder schnalzen lassen, Eiswürfel auf die Haut drücken, Kissen verprügeln, Schreien, Harte Erben in die Schuhe getan...
Und bei gefühlen ist alles dabei, von Wut, über Hass, bis Depression, und Trauer... -
Hi Conner, Du, ich, ich glaube wir alle hier können mit Streß nicht richtig umgehen. Verhindern können wir ihn oft nicht. Aber wir müssen Dinge eben erledigen und Streit mit Behörden, mit der Familie mit z.b. jemanden bei Ebay oder sei es sonst wo, selbst mit Freunden, das wird immer wieder auf uns zu kommen. Wenn bei mir z.b. der Tagesablauf immer derselbe ist und ich vorausschauen kann, was auf mich den nächsten Tag drauf zu kommt, bleibe ich einigermaßen gelassen, gibt es aber irgend etwas, so wie Du es beschreibst, dann komme ich nicht unter Druck so wie Du, aber anders, ich steige aus aus mir und erlebe alles wie hinter einer dicken Wand, wie im Traum. Dafür habe ich auch diese Sache mit den Skills gelernt, aber sie helfen nicht.
@alle. Gibt es hier jemanden, dem diese Skills schon richtig gut geholfen haben und wenn, dann welche sind besonders gut.
@Conner. Gib nicht auf, vielleicht müssen wir die Skills immer und immer wieder machen und wenn es den ganzen Tag so geht. Gibt es Momente am Tag, wo es bei Dir besser ist, kannst Du wenigstens schlafen? Was hast Du gerne, was tut Dir gut oder hat Dir mal gut getan. Schreib es immer und immer wieder aus. Hier ist es gut. Leg Dir hier ein Tagebuch an und schreibe noch so winzige Dinge auf. Meine Therapeutin rädt mir dazu, ich soll jeden verdammten Gedanken aufschreiben und wenn er mir tausend mal durch den Kopf geht, dann steht er eben tausendmal auf dem Papier. Es soll damit aber weniger werden. Lg. Tine ich denk an Dich -
-
nein tut mir leid, laut psychologe bin ich psychisch soweit stabil das es nicht nötig für ne therapie ist, und freunde oder sowas wo ich reden könnte, hab ich keine
-
Also Conner, dann geh mal zu einem anderen Psychologen. Den kannst Du Dir auch selber suchen. Hab ich im Internet geschaut, angerufen und Termine gemacht. Meist gibt es auch noch Wartezeiten. Was ist denn das für ein Heini gewesen, der Dir bescheinigt hat, daß Du stabil genug bist und keine Therapie brauchst. Du merkst es doch selber oder, daß Du da allein nicht mehr mit klar kommst. Laß Dir nicht alles gefallen. Paßt irgendwie zu Deiner ganzen Geschichte, daß Du da abgeblitzt bist. Kümmer Dich drum, such Dir selbst einen Therapeuten, dann brauchst Du nur noch einen Überweisungsschein vom Hausarzt. Das kann doch nicht wahr sein, daß man Dich so hängen läßt. Wenn Du keine Freunde hast, mit denen Du reden kannst, ich hab heut schon mal gesagt, schreib dir hier die Finger wund. Es lohnt sich.
-
Huhu, darf ich das Thema mal hochholen?
also...ich hab mir angwöhnt, wnen der Druck zu groß wird, mir über den Arm zu streichen und mir zu sagen: ist ok, ich akzeptiere dich, aber akzeptier du mich auch. (Ja klingt verrückt)
Dazu muss ich sagen, dass es natürlich nicht immer gelingt und wenn man in sonem "Flash" drin steckt, dann fallen mir diese Sachen auch immer zu spät ein. Mir fängt an der ganze linke Arm zu brennen und steigert sich dann ins unermessliche, allerdings schneid ich mich irgendwie immer, egal ob es nun beim Kartoffelschälen in den Finger geht oder beim Beine rasieren ins Knie....selbsterfüllende Prophezeihung?
Wichtig ist das Ventil zu finden, woher es jetzt kommt und was du suchst/bezwecken willst mit dem Ritzen und dementsprechend Alternativen suchst. Bei mir gehts dann oft um Akzeptanz und ein guter Umgang mit mir, deshalb das streicheln und die beruhigenden Worte.
Auch wnen ich merk, ich leb wieder in meinen Angstmustern, dann
-umkehren, gemeinsam-zusammen,...zirkulieren
und diese Wörter sag ich mir dann und ich merke, wie es mich beruhigt.
(Hat mir damals eine gute Freundin, die Heilpraktikerin und selbst SVVler war, gegeben)
Auch kann man mit Manifesten arbeiten. Man Sucht sich ein tolles Lied, eine tolle Farbe, einen ollen Ort, eine Erinnerung(hmm eher in fortgeschrittenen Manisestieren), die man blitzartig aufruf in soclehn Situationen, und die dafür sorgen, dass es einem gutgeht, oder zumindest ein gutes Gefühl entsteht.
hmm so long
lg SK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!