Hallo leute,
ich bin noch etwas neu hier..
ich habe sehr starke depriesionnen und suizidgedanken und sellbstverletzung spiel bei mir auch eine rolle
ich war jetzt zwar in einer psychatrie
aber ich weis nicht so ganz wie mit dem umgehn soll
vorallen in der schule werden solche dinge auch besprochen
wie suizidgedanken und Selbstverletzung und ich weis nicht wie ich damit
umgehn soll
es fällt mir sehr schwer da ich selbst davon bedroffen bin und dan solche themen besprochen werden...
da legt sich bei mit ein schalter um und naja das ist es vorbei mit dem gutem tag und hab schneidedruck
vil könnt ihr mir ja ein paar ein tips geben wir ihr das evtl geschafft habt
viel danke schon mal für eure antworten
vlg alicia
verzweiflung- hilfe
-
Alicia -
16. September 2009 um 20:25
-
-
Trigger nennt man das
.... hast du Therapie, Möglichkeit dagegen anzugehen?
Möchte dich auf alle Fälle herzlich im Forum begrüßen, hoffe du kannst hier ein bisschen Unterstützung finden.
Wenn du magst erzähl doch mal ein bisschen von dir
LG Julchen
-
Hast du denn mal mit den Lehrern darüber gesprochen? Vielleicht könnt ihr zusammen eine Lösung finden, mit der du besser leben kannst.
Wenn du bereits in der Psychatrie warst, müssten sie ja eigentlich über die Situation bescheid wissen.Wir haben damals in der Schule nie über solche Dinge gesprochen und ich hätt's mir gewünscht. Es ist immer besser, mit seinen eigenen Probleme konfrontiert zu werden und mit anderen darüber zu reden, als sich hinter ihnen zu verstecken und sie krampfhaft versuchen selbst zu lösen.
Wissen deine Klassenkameraden über deine Erkrankung bescheid?
Ich hab's damals immer versucht geheim zu halten, bis ich in die Klinik gegangen bin und es dann offensichtlich war, dass ich nicht nur ne Erkältung habe und deshalb fehle. Für mich war's aber ne Erleichterung, als alle bescheid wussten und bis auf wenige Ausnahmen haben's auch alle positiv aufgenommen und akzeptiert. Ich habe sogar in manchem eher Unterstützung bekommen und Leute haben mir Hilfe angeboten, von denen ich's niemals erwartet hätte.Wie geht's dir denn jetzt nach der Psychatrie? Glaubst du, es hat dich ein Stückchen weiter gebracht?
Lg vom Wurm
-
Also, mir hat Alicias Aufenthalt in der Psychatrie sehr viel gebracht, denn ich hatte das Vergnügen, sie dort kennen zu lernen und sie mit der Nase auf "unser" Forum zu stoßen.
-
Also ich habe meine Depressionen so in den Grif bekommen, dass immer wenn ich welche hatte mir klar gemacht hab dass die sinnlos sind. Mir immer selbst die frage gestellt "warum bin ich den jetzt Depressiv? Hat es den einen Sinn?" So bin ich dann von starken Depressionen runter auf schwache, ganz weg sind sie noch Net, aber es wird immer besser, weil mir dass hilf mir selbst die fragen zu stellen und wenn ich merk dass da keine gescheide Antwort kommt mach ich was wo mich aufmundert. Wie meine Lieblingsmusik hören usw.!
Meine Suizidgedanken sind erst durch meine wundervolle Schwangerschaft gesunken, aber nur gesunken. Weil mir halt klar ist dass ich dass nicht machen kann weil ich dann nicht nur mich sondern noch ein anderes Leben mitreise. Also da kann ich dir leider keine Tipps geben ;)!
SVV hatte bei mir erst durch die wundervolle Beziehung mit mein jetzigen Freund so richtig geendet. Hatte oft so momente wo ich aufgehört hab, weil ich merkte dass die Narben mein Körper hässlicher machen. Also ich würde dir raten, versuch dir halt klar zu machen dass die Narben dein Körper hässlich machen. Mir hat es immer geholfen davon dann weg zu kommen, aber wie gesagt. Mein Freund hat mich erst so richtig davon weg gebracht, er hat mir gezeigt dass ich auch ohne kann und dass kann ich nur in dem ich so richtig glücklich bin!
Hoffe meine Tipps nützen dir was
!
Lg
Nessy -
Es gilt die Ursachen zu erkennen und sie aufzu arbeiten eher findet man keine ruh.Es ist ein langer harter weg der ein manchmal auch 2 Schritte zurück wirft. Wenn ich in der Schule drüber gehört habe so konnte ich in schriflichen Tests besser ohne lernen klar kommen da es einfacher ist aus eigener sichtweise zu sprechen.Natürlich nur wenn nicht Fakten gefragt waren
Tigger sind für mich eine Gefahr, da ich sie noch nicht im Griff habe, aber ich arbeite dran
[TA='FranzNochmal, bitte nicht 2 Beiträge innerhalb der Editierzeit (20 Minuten kann man selbst seine Beiträge nochmal ändern) hintereinander posten! Zudem kann ich nicht folgen, vlt. etwas ausführlicher schreiben?![/TA]
-
Was sind Tigger? Kannst Du mir das erklären?
-
Hallo,
da ist mal die direkte Übersetzung des Wortes.
Ich glaube, der Rest ergibt sich dann aus dem Zusammenhang.Bei mir als ehemaligem Pulverkonsument genügte lange sogar das Wort 'kristallin', um mich zu triggern.
D.h. ich dachte dadurch an die Droge und hatte auch Verlangen. -
Hallo danke für deine nachricht
ja das problem ist das ich von lehrern und der klasse fertig gemacht werde
und sie es nicht ernst nehmen weil das ja alles nicht so schilmm ist und wenn sie immer von lohr reden und sagen da sind nur geisteskranke oder so naja was soll ich da von halten..??
sie wissen ja nicht mal wie es da so ist und was es bedeutet dort oben in lohr oder in einer psycharie zu sein. das wissen sie ja nicht und die lehrer wissen ganz genau wo ich war und warum ich sie abgebrochen habe und dan so fertig gemacht zu werden find ich eh gesagt nicht so gut
und ich weis nicht was ich dazu sagen soll ich finde das einfach nur noch scheiße...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!