Hatte gestern wieder gedanken daran mich zu verletzen, wäre mein Freund Net in dem moment gekommen. Wer weis ob ich es getan hätte!
Er war paar Tage im Urlaub mit seinen Eltern und ist gestern zurück, weil er heute Prüfungsvorbereitung hat und eigentlich wollte er heute wieder fahren. Jetzt will er Net fahren wegen mir. Dadurch fühl ich mich schuldig und würd am liebsten Sachen packen und abhauen. Oder mir was antun und bin die ganze zeit am überlege was den nun tun kann!
Drang nach Selbstverletzung
-
Verlorene Seele -
16. September 2009 um 10:05
-
-
@verlorene Seele: was war denn Auslöser für diese Gedanken? Weißt du das? Aber gut, dass du es nicht getan hast
. Dein Freund macht sich halt Gedanken, das spricht für ihn finde ich
-
Hallo Verlorene Seele,
alöso Sachen packen und abhauen ist keine Lösung. Das Problem begleitet dich ja und glaubst du, deinem Freund würd es dann besser gehen, dass er sich dann weniger Sorgen machen würde?
Kannst du die Auslöser lokalisieren und vielleicht sogar beseitigen? Ansonsten, hast du es schon mal mit Skills versucht?Liebe Grüße
rose -
Mein Freund war noch am überlegen ob er hier bleibt, oder wieder zurück fährt. Als ich ihm aber sagte wie es mir in den Tagen ohne ihn ging und dass ich Net weis wie die nächsten Tage ohne ihn werden, rief er seine Eltern an dass er bleibt. Dass war der Grund, weil ich mich dadurch nun schuldig fühle!
Klar spricht dass für ihn, aber ich seh halt wie er darunter leidet. Einerseits würd er so gern wieder zurück, aber anderseits will er mich Net allein lassen und mir geht es einfach schlecht damit und sagte immer wieder "dann geh doch." Und von ihm kam dann immer "nur wenn du mir versprichst dass du noch da bist." und ich sagte dann "ich verspreche gar nichts. Ich kenn mich gut genung um zu wissen dass ich geh, egal in welcher hinsicht. Aber es kann auch sein dass ich bleib, ich weis es nicht wie es mir ohne dich ergeht. Und naja dann war dass Thema für gestern Abend gestrichen!
Ich konnte aber mit dem schlechten Gewissen einfach nicht schlafen, also stand ich auf und wollte mich anziehen. Wollte weg, ich konnt des einfach nicht. Ich dachte er schläft, dabei war er wach und bekam des mit, stand auf und "erwischte" mich wie ich mit Kleidung in der Hand im Bad stand. Er "robbte" mir die Kleider aus der Hand und sagte "nein, böses Mädchen." (dass ich lache) ... konnt ich aber nicht. Er tretete gegen die Wäsche und sagte "pfui, nein. Mach dass bitte nicht, komm wieder mit ins warme Bett." Da meinte ich "ich kann des einfach nicht ertragen, dass ich schuld bin dass du nicht fährst." Er meinte dann dass ich nicht schuld sei und flehte mich an dass ich wieder ins Bett kommen soll und dass ich nicht bös sein soll, weil er vorgeht. Ich setzte mich auf die Toilette um erstmal richtig nach zu denken, mein kleiner merkte natürlich dass alles und hatte die ganze Zeit gegen mein Bauch getreten. Ich machte des Oberteil hoch, schaute auf mein Bauch den bewegungen zu und stellte mir im innern die frage "soll ich bleiben, oder nicht?" dann hat mein Sohn einmal gegen mein Bauch getreten und ich sah es als ein Zeichen an dass ich bleiben soll und bin geblieben. Aber besser geht es mir immer noch nicht. Bin immer noch stark am verzweifeln was ich machen soll!
Abhauen? Ritzen? Oder was gibt es den noch?Lg
NessyP.s. sorry für den Roman!
ZitatTeamanweisung von sunlight:
Beiträge zusammengefügt@ rose: Ich weis nicht ob ich die beiseite "legen" kann. Es is sehr schwer für mich. Ne noch nie, komischerweise mach ich bei Skills blöd rum "gummi tut weh, eiswürfel kalt" also such immer ausreden um keine skills zu benutzen. Weis halt auch Net wie ich mich dazu "bringen" kann!
-
was mach ich um mich nicht zu verletzen ?... In dem ich mir immer denke.. nie wieder soll es einen grund geben wieso ich hand an mir lege, niemals wieder soll ich meine wut auf anderes und andere an mir auslassen.. Ich gebe diese Wut dorthin wo sie hin gehört.. und wenn ich mich leer fühle, dann muss ich anfangen die Leere zu füllen...
und wenn ich das gefühl habe, der drang will nicht verschwinden.. dann fang ich an zu gehen, zu laufen, zu tanzen.. 22km waren es am fr... 1.5 jahre sind es heute ohne...
für was od wen willst du dich bestrafen ? um dich dann wieder zu bestrafen ?
nur skills nützen nichts und wirken oft nur kurzfristig.. du musst dir überlegen, wieso schneide ich, was bringt mich dazu mir selber weh zu tun ??
Man muss an die Wurzeln schauen und nicht nur die symptome bekämpfen..
LG nf
ps: und dieser "chronische abhaugedanke" begleitet mich nun schon mein ganzes leben seitdem ich denken kann.. schlag dir das aus dem kopf.. du nimmst DICH überall hin mit, und egal wie schnell du rennst umso schneller wird dich dein eigener schatten einholen.. genauso darfst du nicht vergessen, dass du verantwortung trägst für einen kleinen Menschen... -
Du trägst jetzt nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein Baby. Mach Dir mal klar das wenn Du Deinem Verlangen nachkommst Du damit auch Deinem Kind nichts gutes tust. Unter anderem wird Adrenalin in hoher Menge ausgeschüttet, das sorgt bei Dir für die Druckabnahme, aber für Dein Kind stress. Versuche Dir das jedesmal vor Augen zu halten das Deine Entscheidungen zumindest in der Schwangerschaft nicht für Dich allein getroffen werden!!!!!!!! Aus Deinen Beiträgen kann man überall herauslesen wie sehr Du das kleine Wesen in Dir liebst, dann sei Ihm/Ihr zuliebe stark!!! Und Dein Freund ist Erwachsen, er kann Seine Entscheidungen alleine treffen, Punkt.
-
@ nofuture: erstmal danke für dein Beitrag!
Ich hatte mir die frage gestellt und hatte keine Antwort gefunden. Ich sahs da und fragte mich: "Warum will ich mich so bestrafen?" Dann kamen mir erinnerungen hoch von damals wie mir mein Vater und Bruder an den Kopf warfen dass ich es verdiene bestraft zu werden und dass hat sich dann auf dass hier und jetzt geprägt. Dann hab ich gedacht es stimmt, aber irgendwann war ich wieder klar im Kopf und stellte mir die Frage noch mal und es kam keine Antwort!Ich will mich dafür bestrafen dass ich schuld bin dass er bleibt!
Dass ist ja dass einzigste was mich echt noch hält, sonst hätt ich lääääääääääängst aufgegeben. Weil ich habe immer noch nichts. Erst seit gestern hat des die Tussnelka vom Arbeitsamt geschafft mir mein Hartz IV zu beantragen. Keine Wohnung, keine Möbel fürn kleinen und des macht mich halt auch noch fertig, kein Job, es is einfach schrecklich!
@ Carryon: Ja, ich merke es auch dass wenn ich wieder zu arg in meiner "Welt" bin der kleine die ganze Zeit kräftig gegen meinen Bauch tretet und ständig am rum "turnen" ist. Oh dass wusst ich nicht ... ich versuch mich zu beherrschen ... hoffentlich schaff ich dass bis Dezember. Ich habe ja auch für meinen Sohn ganz aufgehört mit dem Alkohol, mit dem Rauchen aufgehört & mit dem Ritzen und ich muss erlich gestehen dass mir dass Ritzen am schwersten fällt. Danke für deine direckte erlichkeit
Lg
Nessy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!