Ein sehr schmaler Grat...

• Salü zusammen,

bis vor ein paar Jahren konnte ich noch nicht wirklich etwas mit SVV anfangen! Dann stolperte ich beim Stöbern durchs Web auf eine Seite von Freebird, welche "freebirds dreamland" hieß und dort fing ich an mich mit dieser Theamtik zu beschäftigen! Ich freundete mich mit Free an und wurde letztendlich auch Mod auf ihrer Seite! Irgendwas ist zwei Jahre später geschehen, denn die Seite verschwand aus dem Web und Free verschwand, was mich noch heute sehr traurig stimmt! Ich stellte SVV für mich persönlich zurück, da es mich damals nicht selbst betraf und andere Dinge wichtiger wurden!

Vor fast einem Jahr bemerkte ich bei mir selbst den Drang mich selbst zu verletzen! Erst nur wenig, aber mittlerweile vor allem immer dann, wenn ich zu starke körperliche Schmerzen habe oder der Druck von Außen zu stark wird, manchmal aber einfach nur so ohne Grund! Ich begann nachzuforschen und enddeckte, dass ich schonmal in dieser Richtung etwas machte, aber dies ist schon ewig her, d. h. so mit 14-16 Jahren und jetzt bin ich 43zig! Doch früher habe ich nicht nur nach einem Messer gegriffen, sondern ich liebte Risikosportarten und es störte mich nicht, wenn es mal blutete oder etwas brach!
    Auch in meinem damaligen Beruf, war mir kein Risiko zu gefährlich und mein eigenes Leben stand ganz weit hinten an! Ob man dies allerdings zu SVV zählen kann, weiß ich nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn Ja!

In letzter Zeit schneide ich mich recht oft und das nicht mehr nur links, sondern auch immer öfters rechts (gerade jetzt habe ich wieder Lust es zu tun, aber wir sind nicht zu Hause und so kämpfe ich dagegen an)! Heute ist das Verlangen danach extrem hoch, denn ich bin nicht nur tierisch SAUER auf das Amt, sondern habe zudem auch noch ziemlich heftige Schmerzen im ganzen Körper und obwohl ich totmüde bin, sitze ich vorm PC und schreibe, während meine Frau (bin Lesbe) hinter mir liegt und schläft!

Der schmale Grat auf dem ich mich bewege, wird immer schmaler und da hilft das Verhalten von Seiten des Amtes nicht wirklich...
    Müsste unbedingt mal wieder zum Arzt, aber diese "Schlampen" vom Amt streichen uns die Gelder und da stellt sich mir die Frage: "Wieso soll ich denn zum Arzt, wenn ich mir die wenigen Medis, welche ich vertrage eh nicht kaufen kann?!" In den Augen des Amtes bin ich ja so wieso nicht krank, sondern bilde mir alles nur ein und zwar weil ich laut deren Meinung zu FAUL zum arbeiten bin! :wall::mad::52:
    Ich habe immer gearbeitet und ich habe meinen Beruf über alles geliebt!!!
    Werde wohl bald wieder mal zum Amtsarzt dackeln müssen und mir dessen Gelaber antun, nur weil die zu doof sind die Gutachten anzufordern und auch zu lesen!

Heute hatte ich große Lust in das Büro zu gehen und mir vor deren Augen die Arme zu zerschneiden, aber dann wäre ich von denen Zwangseingewiesen worden und deswegen habe ich es gelassen!

Die verweigern uns die Hilfe zum Leben, nur weil meine Frau noch als Teilzeitkraft arbeitet und nach deren Meinung zuviel verdient habe! Toll, somit müssen wir jetzt bis zum 15. hungern und ich darf mir vor lauter körperlicher Schmerzen weiter die Arme zerschneiden - Super Logik vom Amt! :loudly_crying_face::17:

Ich werde weiter versuchen es zu bekämpfen, aber wie lange ich das noch schaffe, weiß ich nicht?!? SORRY

Lieben Gruss

Blood She Moon

• Hallo Blood She Moon,

also erstmal kein Sorry, hier ist doch genau der richtige Platz für solche Worte, dafür gibt es das Forum!!!!
    Was du beschreibst kenn ich sehr gut., Hab auch grad tierische Probs mit dem Amt und auch bei mir steigt der Druck wieder! Aber eigentlich ist das ja totaler Schwachsionn, denn wenn dann sollten wir auf die Leute vom Amt sauer sein und es dann denen auslassen und nicht an uns. Aber das ist so leicht gesagt... Das Schneiden baut Druck ab, oh ja, und wie. Es ist wie eine Droge, man kann danach süchtig werden wie z.B. nach Alk. Und davon weg zu kommen ist genauso schwer.
    Was du tun kannst, ist nach Alternativen schauen, wie du den Druck anders ablassen kannst. Such dir Skills, gibt hier auch nen Thema darüber! Scvhrei in der Gegend rum, verhau ein Kissen und einen Boxsack, geh joggen, lenk dich irgendwie anders ab, tu dir was gutes usw. Es kann ne Weile dauern, bis du etwas gefunden hast, das dir weiter hilft, aber denk immer daran: Solche Menschen sind es nicht wert, dass du dich dafür verstümmelst!

Liebe Grüße
    rose

• Jetzt hab ich dich hier erst entdeckt...

Also erst mal herzlich willkommen,
    hab mich in einigem deiner Erzählung wieder erkannt.

Z.B was Amt betrifft - hab auch mein ganzes Leben lang geschuftet, Kinder erzogen, und als Dank eine Abfuhr vom Amt bekommen.
    Aber kämpf weiter, lass dich nicht unterkriegen.
    Hast echt schon viel erreicht in deinem Leben.
    Schön dass du hierher gefunden hast-

Liebe Grüße
    Nebula

Hallo Blood....(der Name ist mir einfach zu lang),

• Salü gelberose & nebula,

@ gelberose

Hm..., Du hast ja recht, aber es ist nicht leicht! Joggen kann ich nicht wegen meinem kaputten Halswirbel, die Erschütterung ist pures Gift für ihn!
    Ich versuche mich mit lesen oder spielen von dem Verlangen abzulenken, ab dem 15. habe ich wieder zwei Vierbeiner mit denen ich mich beschäftigen kann! Freu mich schon riesig!!! Hoffe ja auch, dass es dann für uns endlich mit dem PC klappt, damit ich von zu Hause ins Net und hier her kann, wann ich will und nicht immer erst fragen muss, dass nervt nämlich :angry_face: wahnsinnig!!!

Es ist eigentlich nicht der Druck, welcher auf mir lastet, welcher mich zum Schneiden bewegt bzw. treibt, sondern die Wut! Doch da ich nicht an die Personen kommen bzw. nicht an das Amt komme, lenke ich die Wut auf mich! In anderen Situationen ist es der Schmerz in meinem Rücken, Nacken, ganzen Körper oder aber Angst, Panik, Unsicherheit, etc. pp., welche mich dazu treibt! Es gibt aber auch Tag wo nix ist und ich mache es :21::eyes: oder wenn ich mich innerlich extrem einsam fühle, obwohl meine Frau da ist oder ich bei Freunden bzw. meinen Schwiegereltern bin! Früher habe ich mich in solchen Situationen in Berge von Arbeit gestürzt und oft über Stunden am Stück gearbeitet, aber jetzt habe ich diesen Ausgleich nicht mehr und zwar weil ich es nicht mehr schaffe rein körperlich! Wenn wir wieder PC haben, werde ich wieder anfangen zu schreiben, denn dies hindert mich auch dem Verlangen nachzugeben (schreibe Gedichte + Kurzgeschichten)!

Momentan versuche ich es mit der Planung unser Wohnungsverschönerung etwas unter Kontrolle zu halten, aber es klappt leider nicht immer! Wenn dann so was wie gestern passiert, macht es in mir klick und schon hab ich ein Messer in der Hand....
    Das Problem bei der ganzen Sache ist, ich sammel Blankwaffen (Messer)aller Art und habe immer ein Messer bei mir!!!
    Manch einer oder vielleicht gar Du, wird jetzt geschockt sein, aber so kann ich mich auch gut kontrollieren, denn wir alle haben immer irgendwo Messer liegen, da es ohne nicht geht im Haushalt!

@ nebula

Hab Dank für Deinen netten Gruß!
    Weißt Du manchmal hab ich echt keinen Bock mehr gegen Windmühlen oder die deutsche Bürokratie anzukämpfen, aber ich kämpfe ja nicht nur für mich und meine Rechte, sondern auch für meine Frau! Drum zermartere ich mir auch viel den Kopf und such nach Lösungen, aber manchmal ist es einfach zu unlogisch und diskriminierend, was das Amt vom Stapel lässt und dann kommt schon Resignation in mir hoch, aber ich lasse mich nicht in die Knie zwingen von diesen Kuli-Quälern oder Sesselpupsern, welche zumeist gar nicht wissen, was es heißt richtig zu arbeiten oder noch grün hinter den Ohren sind! :grinning_squinting_face:
    Ich krieche vor niemanden zu Kreuze und zwar weil ich nicht nötig habe mich so erniedrigen zu lassen, da müssen die vom Amt schon früher aufstehen! Die haben eh ein großes Problem mit mir, da ich mich im Recht recht gut auskenne und ich auch den Gang nach ganz oben nicht scheue! :grinning_squinting_face:

So, ich geh jetzt in die Falle - kann schon Streichhölzer unter meine Augenlider stellen!

Gute Nacht und schöne Träume!

Liebe Grüße

Moon

• Hallo Blood,

Zitat

Doch da ich nicht an die Personen kommen bzw. nicht an das Amt komme, lenke ich die Wut auf mich!

Dann stell dir doch einfach vor, diese Personen stehen vor dir, schrei sie an, schleuder den imaginären Personen all das ins Gesicht, was du ihnen am liebsten sagen würdest, wenn sie dir gegenüberstehen würden! Oder schreib bitterböse Briefe, die du nicht abschickst. Ich denke, es ist wichtig, dass du deine Wut in die richtigen Bahnen lenkst, auch wenn du die betreffenden Personen nicht persönlich erreichen kannst, dann auf imaginärem Weg!

Zitat

In anderen Situationen ist es der Schmerz in meinem Rücken, Nacken, ganzen Körper

Wäre es da nicht besser, dir etwas gutes zu tun als dir noch mehr Schmerzen zuzufügen? Keine Ahnung,m was du gerne machst, ein schönes Bad oder Duftkerzen oder ein gutes Buch, also einfach etwas schmerzfreies schönes.

Zitat

oder aber vbglossarlink.gif Angst, Panik, Unsicherheit, etc. pp., welche mich dazu treibt!

Versuch heraus zu finden, was dir in diesen Momenten die Angst, Panik, Unsicherheit ein wenig nehmen könnte. Rede über das was dir Angst macht, such dir Rat und Hilfe in deinen unsicheren Momenten.

Zitat

Es gibt aber auch Tag wo nix ist und ich mache es

Das ist eben leider der Suchtfaktor. SVV kann genauso süchtig machen wie Alkohol, Drogen, Zigaretten... Beim Verletzen werden Endorphine ausgeschüttet und damit also Hormone, die man gerne spürt, auch wenn das ganze nur unterbewusst abläuft.

Zitat

Wenn wir wieder PC haben, werde ich wieder anfangen zu schreiben, denn dies hindert mich auch dem Verlangen nachzugeben (schreibe Gedichte + Kurzgeschichten)!

Das ist toll, das mache ich auch! Hab es erst vor kurzem für mich wieder neu entdeckt und mir hilft es sehr. Aber wie wäre es, wenn du einfach so von Hand schreibst, bis du wieder PC hast? So kannst du erst einmal alles aus dir raus schreiben.

Zitat

Das Problem bei der ganzen Sache ist, ich sammel Blankwaffen (Messer)aller Art und habe immer ein Messer bei mir!!!

Ich hatte in meinen heftigen Zeiten immer eine Rasierklinge bei mir. Von daher kenn ich das. Abewr so ist es natürlich schwerer, dem Druck zu widerstehen, wenn immer was zur Hand ist. Wieso sammelst du gerade diese Dinge?

Liebe Grüße
    rose

• Salü gelberose,

nun ja, böse, sehr böse Briefe an die Tussen vom Amt habe ich schon geschrieben und auch abgeschickt :68:! Die haben dann schon schlucken müssen, denn ich nehme selten ein Blatt vor den Mund und sage nicht nur, was ich denke, sondern schreibe dies auch!
    Da ich schriftlich eh besser ausdrücken kann, was ich meine und will, sitzen meine Brief in Wut geschrieben auch extrem!

:face_with_rolling_eyes: hm, ein schönes heißes Bad..., versuche ich viel zu nehmen, aber ich habe oft Angst davor, dass ich nicht mehr aus der Wanne komme, denn die meisten Gelenkprobleme habe ich in den Schultern. Bei einer Körpergröße von 1,86m und einen Gewicht von ca. 100kg ist dies etwas schwierig, wenn ich dann extreme Schmerzen habe, traue ich mich nicht in die Wanne! Du denkst jetzt sicherlich, dass mir meine Frau helfen kann?! Jepp, könnte sie, aber sie ist nur 1,58m groß und wiegt gerade mal 51kg, sprich sie kann mich nicht halten! :21:

Lesen..., Lesen tue ich seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr viel, aber es bringt nix, wenn ich dies bei Schmerzwellen versuche, wird das nix! Was ich allerdings viel mache ist spielen an der Konsole, da wir über 80 Spiele haben habe ich auch viel Auswahl! Dabei vergesse ich alles um mich herum und in mir!

Komisch..., am PC fließen die Worte nur so, aber wenn ich mit der Hand schreibe sitz ich ewig vor einem weißen Blatt Papier..., doch ich werde es versuchen ;)!

Ich sammel vieles, nicht nur Blankwaffen ;)!
    Da ich eine Ausbildung in Kendo habe und darin einen Meistergrad, ich zudem mit der Sammlung meines Vaters aufgewachsen und habe auch noch vieles von ihm! Ich finde alte Blankwaffen sehr schön! Benutzen tue ich neben meinem Messer auch viel Rasierklingen, da diese schön scharf und klein sind, man kann sie besser verstecken. So ein Klappmesser ist zu groß!

Ja ja, die Süchte! Ich bin auch Raucherin, wie alle in der Familie und ich weiß auch, dass SVV süchtig macht! :krank1: Sorry, war heute morgen wieder genau an diesem Punkt..., hab versucht es zu blocken, aber leider ist mir dies misslungen und mein linker Unterarm bekommt nun zwei Narben mehr! :krank1:
    Ich weiß auch, dass es sehr schwierig ist davon wieder ganz loszukommen!

Naja, mal sehen, was mein Hausarzt nächste Woche dazu sagt?!

Danke Dir für Deine Zeilen und wünsche Dir einen schönen Tag!:blume:

LG

Moon

• Hallo Moon,

ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit dem Hausarzt!

Das mit den Schmerzen kann ich von meinem Lebensgefährten. Err hat einen inkompletten Querschnitt und der eingeklemmte Nerv verursacht ihm häufig große Schmerzen. Was ihm manchmal hilft, ist Meditation. Wäre vielleicht so etwas oder allgemein Entspannungsübungen was für dich?
    Wenn die heiße Wanne nicht geht, wie wäre esa dann mit einer heißen Dusche?

Viele viele Vorschläge und gute Worte, und doch ist es so schwer, davon etwas umzusetzen... Ich weiß... Aber vielleicht hilft es die ja trotzdem ein wenig...

Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!