Impfung gegen Schweinegrippe

  • Zitat von alive;127808

    Uns wurde gesagt, dass wir zum Gesundheitsamt gehen sollen, dort gäbe es dann Pandemrix, was mir allerdings nicht geheuer ist, weil es quecksilberhaltige Konservierungsstoffe enthält. Deshalb werden in der Schweiz Schwangere nicht damit geimpft, wie ich gelesen habe und das verunsichert mich natürlich schon. Ich wollte die Impfung ursprünglich, weiss aber nun nicht so recht, ob ich es machen soll, bzw. werde ich schauen, ob ich ein anderes Mittel bekommen kann. :21:

    LG, alive

    PS: Franz, der Link ist ja der Hammer in Sachen Rechtschreibung. Eieiei , also zumindest bei der Info für Schwangere, die leider auch nicht viel aussagt. Aber trotzdem natürlich Danke dafür

    Ja und nicht nur Quecksilber, sondern auch AS03, bestehend aus Squalen, DL-á-Tocopherol (Vitamin E) und Polysorbat 80.

    "Squalen" soll fuer das unter anderm fuer das Guillain-Barre-Syndrom verantwortlich sein. Die Herstellerinformationen von in Deutschland verwendeten Grippeimpfstoffen enthalten generell den Hinweis, dass seit der Markteinführung – unter anderem - auch das Guillain-Barré-Syndrom als Nebenwirkung beobachtet wurde.

    Der Witz ist soweit ich weiß ist, daß dieses Squalen in den USA verboten worden ist, weil mit diesem Wirkstoff Fälle desGuillain-Barre-Syndrom in verbindung standen. Quelle: Kam ganz zu Anfang mal im Fern! Ich finde es leider nicht mehr. :confused_face: Auf jeden Fall haben die in den USA ein ganz anderen Impfstoff wo dieses Squalen nicht drin ist, lediglich Quecksilber! Der Impfstoff heisst: (Man, ich finde ums verecken nicht mehr wie dieser impfstoff aus USA heisst :21:) Reiche ich nach wenn ich es wieder finde!

    Hier in Deutschland heissen sie: Celvapan, Focetria und Pandemrix. Celvapan wird etwas anders hergestellt und kommt ohne diese Adjuvansien aus. In Amiland gibt es wie gesagt einen nochmals anderen Impfstoff.

    Kann sich ja jetzt jeder ein eigenes Bild machen. Ich finde es stinkt zum Himmel!

    lg
    Andy

    [ta=sunlight]Beiträge zusammengefügt[/ta]

    Eine Bitte an euch: Versucht mal über das Netz rauszubekommen wie der Impfstoff heisst der in den USA gespritzt wird. Wäre euch sehr dankbar! Iregndwas auch mit F vorne.
    Ich finde es ums verecken nicht mehr.... :-/

    Is das Zensur? Wer weiss.... Man sollte doch annehmen das das kein Problem ist rauszubekommen, aber ich finde rein gar nix, bis auf eine Seite vorhin die ich leider nicht mehr finde.

    lg
    Andy

  • Hi ich wieder,

    ich glaub ich werd langsam verrückt. Ne im ernst, ich hab mal wieder was unglaubliches gefunden.

    In den USA wir Fluvirin gegen den H1N1-Virus gegeben. So weit so gut. Hat mich stutzig gemacht. Nochmal, ich will keine Panik oder sowas machen, lediglich versuchen etwas aufzuklären um den Leuten die Entscheidung sich Impfen zu lassen oder nicht etwas einfacher zu machen. Ich bin immer noch der Meinung, lieber die "Schweinegrippe" in 4 Tagen durchstehen, als mich mit der ach so tollen Impfung verarschen zu lassen! Sorry, aber was jetzt kommt finde ich der Hammer! Das erklährt auch warum man so schlecht was über den Impfstoff der Amis findet!

    Also, Fluvirin bekommen die Amis jetzt. Dieser Wirkstoff ist schon seit 2004 zugelassen!!! Erprobt und getestet!
    Warum, frag ich mich, bekommen wir hier in Europa einen neu und warscheinlich billig zusammen gepunchten Wirkstoff der nicht erprobt und gar nix ist??? Unglaublich!

    Hier ist die Packungsbeilage von Fluvirin: http://www.pharmazie.com/graphic/A/03/2-00303.pdf

    Lest euch das bitte mal aufmerksam durch! Kein Squelen enthalten. Und achtet ganz zum Schluss mal auf das Zulassungsdatum!!! 2004!!! Ich bin so baff.... sorry wenn sich das jetzt irgendwie nach Panik anhört, aber ich hab wirklich ein bissl Panik, Angst und bin einfach entsetzt.

    lg
    Andy

  • Also ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll mit der Impferei.
    Dass man Risikogruppen impft, okay ist logisch.
    Aber ansonsten weiß ich da noch nicht recht, wie viel größer die Zahl an Schweinegrippe erkrankten Menschen wirklich ist als die, die jedes Jahr an normaler Grippe erkranken. Und auch durch die "normale" Grippe sind schon Menschen gestorben.
    Ich will die Schweinegrippe jetzt auch gar nicht runterspielen, für mich aber eben auch nicht hochspielen.
    Für mich ist sie irgendwo auch noch relativ "weit weg".. kenne niemanden, der sich angesteckt hat - auch wenn die Chance, wenn man jeden Tag mit hunderten von Studenten im Hörsaal sitzt ja doch gegeben ist, dass da einer Schweinegrippe hat und sich andere anstecken :winking_face:
    Da ich aber das Gefühl habe, dass es zum Glück bislang nur ein sehr sehr kleiner Teil von erkrankten Menschen ist, der wirklich an der Schweinegrippe stirbt... na ich weiß nicht - ich lass es im Moment einfach drauf ankommen und geh mich (noch) nicht impfen.

    Was ich aber auch nicht mache ist mich ewig darüber zu informieren und zu recherchieren, was wie wo wann warum. Hätt ich weder Lust noch Nerven noch Zeit für :winking_face: Ärzte bzw. Forscher entwickeln ständig neue Impfstoffe, die im Notfall auch mal ohne eine sehr lange Probezeit gegeben werden. Und ich kann mich grad an keinen Fall erinnern, wo so ein noch nicht ganz ausgereifter Impfstoff mal größeren Schaden angerichtet hat.

    Wenn ich es jedoch demnächst in Erwägung ziehen sollte mich impfen zu lassen werd ich mich aber auch noch genauer informieren :winking_face:

  • Hi,

    ich mache jetzt den dritten Versuch, hier zu antworten. Meine ersten beiden postings sind wohl ins Nirvana eingegangen. Zensur? eine Verschwörung? Ich werde wohl recherchieren müssen......:18:

    nun aber zum posting von sunlight:

    Zitat

    [...]Aber ansonsten weiß ich da noch nicht recht, wie viel größer die Zahl an Schweinegrippe erkrankten Menschen wirklich ist als die, die jedes Jahr an normaler Grippe erkranken.[...]

    Spiegel Online schrieb dazu sinngemäß, daß nach Aussage des Robert-Koch-Instituts die Schweinegrippe so dominant sei, daß die übliche saisonale Grippe praktisch nicht existiert. "Wer Grippe hat, hat Schweinegrippe". Es lohnt sich meiner Meinung nach, den Artikel zu lesen. Genauso wie den nächsten, den ich bei "http://scienceblogs.de/weitergen" fand mit dem Titel "schwere-nebenwirkungen-der-schweinegrippe-impfung-oder-ganz-normal". Endlich mal wieder eine unaufgeregte Auseinandersetzung mit dem Thema.

    Grüße

    det

  • Ich finde, man sollte sich auch immer überlegen, wie anfällig man selber für Grippeerkrankungen ist. Eine richtige Virusinfektion wie die Schweinegrippe bekommt man nicht jeden Wintern. Das, was die meisten Menschen bekommen, sind bakterielle Infektionen, die man auch schwere Erkältung nennt und fälschlicherweise als Grippe bezeichnet. Nach einer Virusinfektion erholt man sich nicht mal so eben und das ist auch eine wesentlich langwierigere Sache, weil im Körper so viele Zellen absterben, dass es lange dauert, bis der Körper sich erholt (daher auch der hohe Gewichtsverlust bei Grippeinfektionen).
    Ich persönlich zum Beispiel bekomme vielleicht alle 7 Jahre mal eine Grippe und bin deshalb relativ gering gefährdet zu erkranken.

    @ Andy: Ich habe gerade mal ein wenig nachgelesen und demnach, was ich gelesen habe, ich Fluvirin ein allgemeiner Grippeimstoff gegen bestimmte Virenstämme. Er ist damit NICHT spezifisch für H1N1 und mit größter Wahrscheinlichkeit weniger effektiv.

  • Wattwurm

    Ja du hast schon recht. Es ist ein Impfstoff der eigentlich bei der sessionalen Influenza gegeben wird, aber er wird jedes mal neu angepasst und diesmal in Amiland anscheinend auf das H1N1-Virus. Jedenfals bekommen die das dort jetzt gegen den H1N1-Virus.

    Fakt ist, das dieser Impfstoff als Adjuvans "nur" eine Quecksilberverbindung beinhaltet und nicht dieses "Squalen", daß wie ich schon geschrieben hatte in Verdacht steht das Guillain-Barré-Syndrom bzw. Golf-Krieg-Syndrom auszulösen. In Amiland wurde das deshalb verboten!

    Das gemeine Volk in Deutschland bekommt "Pandemrix". Das beinhaltet AS03, bestehend aus Squalen, DL-á-Tocopherol (Vitamin E) und Polysorbat 80.

    Verstehst du auf was ich hinaus wollte? Deswegen halte ich diese Impfung mit Pandemrix für gefährlich was die Langzeitnebenwirkungen angeht. In den Medien wird die Impfung hoch gelobt. Und man bekommt nur sehr schwer raus was in Amiland gespritzt wird. Unsere Medien verschweigen dies und im Netz findet man auch rein garnix, wenn man nicht zufällig den Präparatnamen weiss. Sehr komich! Selbst die Schweinegrippe-Beratungsstelle der Bundesregierung konnte mir darüber nichts sagen. :hmpf:Das wundert mich schon sehr und sagt mir, daß es absichtlich verschwiegen wird um uns nicht gegen die Impfung mit Pandemrix zu stellen!

    Oder? Is doch komisch...

    lg
    Andy

    -Edit-

    Und Impfen gegen den H1N1-Virus nutzt wahrscheinlich sowieso nicht wirklich was, weil wie wir mittler Weile alle wissen dürften, wird der Virus sich auf jeden Fall verändern, was dann? Wenn nicht noch schlimmer, wenn er mit dem A/H5N1-Virus (Vogelgrippe) mutiert. Dann gute Nacht würde ich mal behaupten. Dann kann man, wie auch Wissenschaftler behaupten von einem richtigem "Killervirus" sprechen. Naja, ich will das alles ja nicht hoffen, aber ich hab einfach ne böse Ahnung.

    -/Edit-

  • Hi Andy,

    manchen deiner Angaben sind Halbwahrheiten:
    - squalene wurde in den USA nicht verboten, sondern es wurde nie zugelassen, das ist ein großer Unterschied.
    - die Studie, die squalene in Zusammenhang mit dem Golf-Krieg-Syndrom bringen wollte, ist laut dem englischen Wikipedia zumindest fragwürdig. Die Antikörper gegen squalene wurden bei vielen Menschen gefunden, unabhängig davon, ob sie geimpft worden waren, oder nicht. Im Impfstoff gegen Anthrax, der den amerikanischen Soldaten im Golfkrieg verabreicht wurde, war squalene nicht enthalten. Alle Angaben leicht im englichen Wimkipedia zu finden.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe den leichten Verdacht, daß deine Quellen etwas einseitig aus Kreisen von Impfgegnern stammen. Hast Du denn auch eine ausreichende medizinische/biologische/oderirgendähnliche Vorbildung, um das von dir gesammelte Material gewichten zu können? Kennst Du den Fall des Dorfes, das aus eigenem Antrieb Untersuchungen über die Häufungen von allen möglichen Erkrankungen in Zusammenhang mit einem neuerrichteten Mast einer Mobilfunkbasisstation startete? Sie kamen zu wirklich dramatischen Ergebnissen, belegt durch Diagramme mit Erkrankungshäufigkeit im zeitlichen Verlauf seit der Errichtung des Mastes und präsentierten ihr Material als Beweis für die Gefährlichkeit von "Handystrahlung". Peinlich wurde es nur, als ihnen vorgeführt wurde, daß der Mast zwar errichtet, aber niemals angeschlossen worden war. Nach so etwas Einfachem hatten sie nie gefragt.

    Das ist ein schöner Beweis dafür, was man findet, wenn man voreingenommen Daten zu sammeln beginnt und sich evtl. auch in Bereiche vorwagt, wo es an fachlicher Bildung mangelt. Ich habe gerade dadurch, daß ich 30 Jahre lang Informationen über das Thema "Sucht" sammelte, erst richtig begriffen, wie wenig ich in Wirklichkeit weiß, weil ich weder Mediziner bin, noch genug von Psychlogie/Psychiatrie verstehe. Daraus habe ich gelernt, vorwiegend von mir zu sprechen, von dem, was ich erfahren, erlebt und gelernt habe, statt zu versuchen, mit Daten Beweise zu liefern, deren Relevanz ich nur eingeschränkt beurteilen kann. Und Du kannst mir glauben, daß ich sehr viel "rein Fachliches" über Sucht gelernt habe, bis hin zu einer Ausbildung zum Thema.

    Ist die Impfung gegen die Schweinegrippe wirklich dein Haupthema, bist Du deswegen in dieses Forum gekommen?

    Grüße

    det

  • @fritz_the_cat

    Bedenke das Wikipedia auch nicht immer das non plus ultra ist! Kann viel falsches drin stehen.

    Halbwahrheiten will ich nicht verbreiten, natürlich kann ich nicht zu 100% nur die Wahrheit sprechen. Erstens war ich nirgends real dabei oder habe eine medizinische Ausbildung ect. Was ich schreibe entsteht alles aus Recherche aus dem Netz allgemein und ich habe mir wirklich viel angeschaut. Aus Informationen aus den Mainstreammedien und ein wenig kombiniert. Mehr bleibt mir leider nicht. Ich versuche es so wahr wie möglich rueber zu bringen. Damit will ich bezwecken das die Menschen die meine Posts lesen, einfach mal anfangen darueber nachzudenken zu was der Mensch alles fähig ist. Zu fast allem denke ich! Ausnahmslos.

    Ich bitte dich mal die Quelle anzugeben von wiki wo du genau gelesen hast. Man kann viele Unwahrheiten verbreiten, auch über Wiki, was nicht heissen soll das du jetzt was falsches sagst! Bin ja für jede Info dankbar.

    Ich werde noch weiter suchen um noch genauere Angaben zu machen! Ich versuch es zumindest. :winking_face:

    Zitat
    Ist die Impfung gegen die Schweinegrippe wirklich dein Haupthema, bist Du deswegen in dieses Forum gekommen?
    Zitat Ende

    Lies dir das mal durch, habe mich doch vorgestellt! Und nein, ich bin ein Suchti hoch zehn. Jetzt 2 Wochen abstinent.... naja nicht viel, aber immerhin! :winking_face:

    Hier der Link: https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=9058

    Da hieß ich noch Sandman. Habe meinen Benutzernamen ändern lassen :winking_face:

    Danke dir jeden falls fuer deine Info. Aber poste bitte mal die Quelle, will mal nachlesen evt. meine Infos optimieren. :smiling_face:

    Nichts fuer ungut...

    lg
    Andy

  • Hi,

    englisches Wikipedia, Suchbegriff "squalene". Klar ist auch Wikipedia nicht fehlerfrei. Doch Wikipedia gewinnt durch die eindeutigen Vorteile von "open source". Es gibt eben sehr viele Menschen, die die Einträge dort kontrollieren. Wikipedia ist um sachliche und unvoreingenommene Darstellung bemüht. Genau das vermisse ich im Allgemeinen bei den Seiten von Impfgegnern, Handymastgegnern, Atomkraftgegnern ..... selbst dann, wenn ich eigentlich der gleichen Meinung bin. Eine "-gegner" oder "-befürworter" Seite tendiert logischerweise immer zu einseitiger Darstellung. Sei haben ja auch kein Interesse daran, Argumente gegen ihre eigene Meinung anzuführen.


    Wenn Du jetzt 2 Wochen abstinent bist, meinst Du nicht auch, daß DAS dein Hauptthema sein sollte? Nur mal so als Idee. Abstinenz besteht nicht aus sich heraus, sondern ausschließlich dadurch, daß man aktiv daran arbeitet.

    Grüße

    det

  • Hi fritz...!

    erstmal ein link: http://euro-med.dk/?p=10356
    Suchbegriffe: squalen golf-krieg-syndrom

    Ja das sagt meine schwester auch, nur fuehl ich mich en bissl wie im krieg zur zeit... tja, kein witz... vielleicht hab ich auch zu viel gelesen :50:Auf jeden fall lenkt mich das momentan vom Entzug ab! :winking_face: Ich werde mich schon um mich noch kümmern. Zur zeit aber no way

    Stimmt im deutschen wiki steht auch nix drin, aber naja....

    Es scheint aber dennoch ein zusammenhang zu geben und wie oben im link steht sind sie doch geimpft worden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, wer hat nun recht???

    lg
    Andy

    PS: Bitte nicht schon wieder einfach alles als "Verschwörungstheorie abtun! Das halte ich fuer falsch. Man sollte sich ernsthaft mal gedanken machn darum. Abwinken und nur einer seite hinter her laufen kann nicht richtig sein! :winking_face:

  • Huhu ich nochmal...

    @fritz... Will nur sagen das ich es aber toll finde das du en bissl mit schreibst und dir auch gedanken um meine abstinenz machst! :smiling_face: Danke dir! Bist in Ordnung. :winking_face:

    lg
    Andy:wink:

  • Hi Ihr!

    Hab noch mal ein Video rausgekramt. Die Sendung kam im deutschen Fernsehen. Titel der Sendung "Hart aber Fair". Name der Sendung "Testfall Schweinegrippe".

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen sich entscheiden zu können sich impfen zu lassen oder nicht. Ist zwar "schon" 1 Monat her aber die Sendung ist sehr interresant. Sender war ARD.

    Sendung vom: 21.10.09 | 21:45 Uhr
    http://mediathek.ard.de/ard/servlet/content/3178050

    lg
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!