Hallo,
ich bin neu hier und suche ein paar Antworten.
Ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, sehr glückliche Jahre. Wir waren ein sehr harmonisches Paar, er hat mich immer zum Lachen gebracht, er wußte genau wie er mich zu nehmen hatte. Bei ihm fühlte ich mich sicher. Sicher, dass er mich so liebte wie ich war, sicher, dass wir zusammen alt wurden, sicher, dass niemals uns etwas trennen könnte. Ja, es gab Hinweise auf seine Krankheit, doch ich kannte mich damit nicht aus, wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt gab, wollte vielleicht nicht sehen, dass einiges nicht ganz normal war.
Wir heirateten, und noch in der gleichen Nacht hatte ich urplötzlich einen anderen Mann an meiner Seite. Er veränderte sich von Tag zu Tag immer mehr. Erst 7 Monate nach der Hochzeit gestand er mir unter Tränen, dass er kurz vor unserer Hochzeit einer langjährigen Bekannten, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hatte, regelrecht "verfallen" sei, und da irgendwie nicht mehr rauskäme, obwohl er keinerlei Gefühle für sie hätte, sie sogar eher abstosse. Er hätte schon etliche Male versucht sich von ihr zu trennen, doch er halte es nie lange aus. Es folgte eine schreckliche Zeit mit mehreren Trennungsversuchen, Versöhnungen, vielen Tränen, Entzug, Rückfälle usw. Jedesmal wenn er sich mal wieder von ihr getrennt hatte, hatte er bereits 1 bis 2 Tage später sowas wie Entzug. Er zitterte, hatte Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, glasige Augen, sein ganzes Wesen veränderte sich usw. Für mich war diese Erkenntnis ein Schock. Es führte letztendlich dahin, dass ich mich endgültig trennte und auch scheiden lies. Das alles ist jetzt 4 Jahre her. Erst seit 1 Jahr hab ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm, was wahrscheinlich auch gut so ist. Verarbeitet hab ich die ganze Geschichte bis heute nicht wirklich, trotz 1 Jahr Selbsthilfegruppe bei S-Anon (was mir sehr geholfen hat).
Alle Männer, die ich treffe sind in irgendeiner Form emotional gestört, Beziehungsunfähig, sexbezogen, aber so, dass sie nicht auffällig wirken, alle sind sehr nett, haben ein sicheres Auftreten. Ich gebe zu, leider, dass mich diese Männer anziehen. Spüre ich bei einem Mann nichts davon, manchmal denke ich, ich kann es in den Augen sehen, interessiert er mich nicht. Dabei will ich das gar nicht!
Zurück zu meiner Frage, ab wann ist ein Mann sexsüchtig? Eigentlich ist doch jedem Mann Sex wichtig, oder? Gesteht mir ein Mann, dass er Sex gerne hat und auch braucht, sehe ich ihn schon als Süchtigen, das kann doch nicht so sein, oder?. Wie nennt man Leute, die einfach nur Sex gerne machen. Ich habe schon das Gefühl, dass ich auch sexsüchtig bin, nur weil ich es auch gerne mache und es auch im gewissen Rahmen wichtig finde.
Wäre dankbar für ein paar Antworten.
camilla