Hallo ihr Lieben!
Wie einige vielleicht schon wissen studiere ich im 5. Semester Lehramt an Realschulen.
In einem Psychologieseminar haben wir nun in mehreren Schulen umfragen gemacht, wie gut sich die Lehrer in verschiedenen psychischen Störungen auskennen, bzw. deren Anzeichen erkennen können. Das die Ergebnisse teilwese extrem erschreckend waren brauch ich euch wohl nicht zu sagen.
Am wenigstens wussten die Pädagogen über die sogenannten Zwangsstörunge, sprich Waschzwänge etc. Und genau da wollen wir nun ansetzen. Theoretisch lässt sich jedoch vieles sagen, inwiefern das alles dann praktisch aussieht, dass steht wiederrum auf einem anderen Blatt. Hier meine Frage an euch:
Es würde mich sehr sehr freuen, wenn es hier jemand gäbe, der an einer Zwangsstörung, wie etwa einem Waschzwang oder so, leidet und bereit wäre, mir seine Geschichte zu berichten (wie es zu dem Zwang kam, welche Gedanken und Gefühle mitspielen, was die Auslöser sind, etc) Ihr könnt so frei erzählen wie ihr wollt, alle eure Gedanken und Gefühle rauslassen, alles loswerden, was ihr sagen wollt... Und eure Namen, so wie der Namen dieses Forums werden natürlich absolut vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht oder preisgegeben.
Na ja, falls mir hier jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mich per pn anschreiben würde
Liebe Grüße, Sternenfängerin