Horrorszenarios im Kopf

• Ich weiss nicht, was das ist und wie ich es bezeichnen kann

deswegen die Name "Horrorszenario"

Also ich bin z. B. in die Disko und stelle mir vor, was passiert, wenn die Deko der Feuer anfängt, der Film läuft ab,ich sehe Flammen, schreiende Menschen, bekomme Platzagst, muss raus

Der Bahn bleibt zwischen zwei Stationen stehen, ich denke sofort an einen Anschlag und werde panisch.

Ein südländisch aussehender Mann mit dem grossen Rücksack oder Koffer steigt an und ich sehe mich schon in den Luft fliegen

Und wenn ich Husten habe, dann ist das kein Bronhitis und auch keine Lungenentzündung, nee das muss Lungenkrebs sein.

Und bei einer relativ harmlosere Lebensmittelvergiftung, die mit Fiber und Durchfall geht, denke ich logischweise an AIDS.

Kennt das noch jemand?

• ja aliena,

das kenne ich, aber das ist nun schon ne wiele her. immer dieses schwarz weis denken, das bin ich ja gewohnt, aber wenn es sich so mit ängsten vermischt, ist das schon heftig.

so richtig geheilt bin ich wohl nicht, aber was mir wirklich gut geholfen hat war meine therapie vor 3 oder 4 jahren, ich hab da ein wenig gelernt das denken zu akzeptieren, es als charaktereigenschaft von mir zu sehen.

vielleicht versuchst du mal nicht dagegen zu reden, sondern sagst dir :gut ich habe Angst, hab es deutlich gespürt. ich meine eigentlich ist diese Angst um dich doch was gutes, sie schützt dich. wenn du sie negativ betrachtest, na vielleicht schlägt es sich so automatisch in was nicht gutes um. weil in unserem denken aliena, da sind wir und bleiben wir immer sehr extrem, aber das können wir stückweit beinflussen. durch harte arbeit, auch sich unseren ängsten zu stellen gehört dazu, da ist es doch nur gut auch das positive darin zusehen. sozusagen, die Angst vor der Angst schon einzudämmen. ihr die wichtigkeit zu nehmen.

ich hoffe verstehst was ich meine, hmmmm????

na ich habe da plötzlich ganz viele worte in mir und na hab sie mal einfach so rausgeschrieben, hoffe du kannst damit was anfangen.

kopf hoch aliena, ich hoffe kommst bald wieder raus aus deinem tief :frowning_face:

wenn was ist, auch du hast meine nummer :winking_face:

lg

kleine blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!