brauche eure hilfe

  • hallo,ich brauche echt eure hilfe!seit der geburt meiner Tochter (2), kommen immer mehr erinnerungen in mir hoch die mich echt verwirren und ängstlich machen. ich bin vor ca. 1monat zu einer hypnotirörin gegangen um diese gedanken,bilder zu deuten. Die bilder die in mir hochkommen sind schrecklich...im kurzen satz gesagt ,hat mein vater mich sexuell mit seinem glied berührt.ich muss zwischen 17 und 18 gewesen sein..zu dem zeitpunkt hat mein vater mir regelmäßig DIAZEPAN gegeben(schlafmittel)weil ich Schlafstörungen hatte. meine mutter war in einer klinik zu dem zeit punkt für längere zeit.ich weiß nicht was ich machen soll...ich kann hier auch nicht meine gedanken komplett aufschreiben weil ich immer versuche diese zu verdrängen weil ich mich dann so gedrückt fühle. bitte helft mir und sagt mir was ich als 1 machen soll.. ich kann so nicht weiter leben, denn meine eltern wohnen 1 etage unter uns und es ist schrecklich wenn mein vater zu uns in die wohnung kommt...er hat so einen befehlshaberen ton an sich..

    lg daniela

  • hey Daniela,

    umziehen?

    Mal eine Beratungsstelle aufsuchen ... Therapie?

    Wünsch dir Kraft

    LG Julchen

  • umziehen das werden wir... ich habe so große Angst meinem mann davon zu erzählen..wann ist der beste zeitpunkt dazu?er weiß das mir etwas angetan wurde aber nicht von wem... ich werde montag erstmal zum therapeuten gehen,ich glaube das ist das beste.wird dies ein harter weg?werden noch mehr bilde rhochkommen?

  • ... ja leider das kann sein, sorry vllt wäre stationäre Thera der einfachere WEg?

  • ich habe eine tochter von 2 jahren..was wird aus ihr..ich kann sie nicht alleine lassen

  • ne beratungsstelle fände ich auch erstmal nicht verkehrt, und die gibt es meistens auch in jeder grösseren stadt, auch für das spezielle thema.
    magst sagen aus welchem bundesland du kommst?

    und richtiger zeitpunkt? ich glaube das kannst nur du entscheiden.
    was macht dir denn Angst deinem mann davon zu erzählen?

  • ich google gleich mal ..denn alleine lassen kann ich sie nicht..sie gibt mir halt genauso wie mein mann

  • Hallo Daniela,

    ich kann dir sehr gut nachfühlen, auch meine Erinnerungen kamen und kommen erst viele Jahre nach dem Erlebten hoch. Es ist verdammt schwer, damit umzugehen. Aber es ist möglich.
    Wichtig finde ich nun erst einmal, dass du dir wirklich professionelle Hilfe holst. Alleine kann man solche Dinge nicht bewältigen und braucht man zum Glück auch nicht. Dass du zum Therapeuten willst, finde ich gut. Ich selbst habe eine Traumatherapie ambulant angefangen gehabt, doch ich kam damit nicht klar, denn es ist logisch: Wenn man daran arbeitet kommen immer mehr Bilder hoch und dann sollte man nicht ohne professionelle Hilfe da stehen. Aber nur so kannst du verarbeiten! Deine Seele kann nur etwas hinter sich bringen, wenn alle erinnerungen da sind und nichts weiter im Unterbewusstsein schlummert. Ich bin dann in ne Klinik gegangen (worden) und da war es besser mit der Traumabearbeitung.
    Dass du deine Tochter nicht alleine lassen willst, kann ich verstehen, aber denkst du denn, wenn du nicht mehr klar kommst, kannst du deiner Tochter noch eine gute Mutter sein? Deine Tochter braucht eine Mutter, die gut für sie da sein kann und nicht viel zu sehr mit den eigenen Problemen beschäftigt ist. Kann dein Mann sich nicht in der Zeit um sie kümmern oder Geschwister?
    Tja, der richtiger Zeitpunkt... Ich glaube, den gibt es nicht, bzw. er ist immer da! Der richtige Zeitpunkt ist, denke ich, wenn du dich bereit fühlst, davon zu erzählen. Es geht hier in allererster Linie um dich, denn dir wurde das angetan!

    Wenn du noch Fragen hast, kannst sie gerne stellen, gerne auch per PN...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!