Tavor, Tramal, Stillnox und weiterer Kram

• Hallo,

ich krieg's einfach nicht geregelt, nehm ich kein Tavor, nehm ich Tramal. Nehm ich kein Tramal, nehm ich Stillnox usw. Ich bin einfach nur noch fertig von dem Zeugs, aber ich komm auch nicht weg. Nehm ich nix, besonders kein Tavor, lauf ich Achten im Zimmer, dreh fast durch. Fuck, ich will endlich weg von dem Zeugs!!!! In der Neuro gaben sie mir Tavor, Freitag war aber meine Therapeutin nicht da, und so sitz ich das ganze Wochenende ohne Tavor und dreh bald ab.... Weiß nicht was ich machen solll.....

Liebe Grüße
    sweety

• Ich weiß du hast Schmerzen, aber auf Dauer wird dich das alles kaputt machen .... hmpf ich weiß du wünscht dir das ....

Ich würd dich so gerne zu mir holen, dir mal ne Auszeit von deinem Schmarrn gönnen.

Geht keine Entgiftung und dann was ganz anderes?

Drück dich Süße

• Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, war ich ja nun wieder 6 Wochen zur DBT, 2. Durchgang! Dort musste ich natürlich, das war klar, wieder einen Entzug machen, vom ersten Tag an! Diesmal war's eben Tavor. Ehrlich? Es war die Hölle! Es war schlimmer, als die Entzüge vom Opiat und Morphin, bis auf die kalten eben ....

Nun, erst war ich ganz froh und ein wenig stolz darauf, nun "frei" von dem Zeug zu sein, aber in den letzten Tagen schleicht sich wieder so ein beschissener Gedanke ein und vor allem und das ziemlich stark: Suchtdruck! Es ist im Moment echt so schwer, nicht einfach zum Telefon zu greifen um mir das Zeugs wieder zu besorgen. Ich weiß aber, dass das keinen Sinn hat, dass es mir zwar (wohl wie auch bei SVV) für den Augenblick hilft, aber nicht wirklich für mein Leben! Aber manchmal ist der Suchtdruck so stark, dass ich am liebsten loslaufen würde, um mir was zu besorgen, und in diesen Momenten ist es mir echt scheiß egal, ob es Opiate, Morphine, Benzos oder die anderen Sachen (Speed, Koks usw) ist. Das macht mir Angst! Mal davon abgesehen, dass ich den Vorteil habe, dass ich nicht einfach mal jemanden auf der Straße anquatsche und das ich gar nicht weiß, wo ich hier Stoff herbekomm, aber wenn's richtig schlimm ist, denk ich, finde ich auch raus wo's was gibt und spring dann wahrscheinlich auch über meinen Schatten und quatsch die Leute an....

Nun, ich fress schon Bonbons wenn der Suchtdruck sehr stark ist, rauche viel mehr (was mir in dem Moment auch echt scheiß egal ist und auch nicht wirklich schlimm, bis auf Halsschmerzen und Raucherhusten), versuche mich abzulenken aber wie gesagt, dass alles ist es nicht, nicht wirklich das wahre.....

Ich will nicht zurückfallen! Ich darf nicht!!!

Menno, ich hab echt .... hmm, wie bescheuert und blauäugig das zu denken, dass alles anders wird wenn ich die Klinik verlasse? Es war dumm, es war bekloppt, es war einfach mal unangebracht und falsch!

Liebe Grüße
    sweety

• Hi Sweety, wollte Dir nur sagen, daß ichs gelesen habe und Dich verstehen kann. Mir gehts im Moment auch nicht so gut, bin müde, mürrisch und genervt vom ganzen Tag. Ich glaube, ich würde heute auch alles schlucken, nur damit der Zustand aufhört. Ich denke an Dich und schreibe Dir morgen wieder. Kopf hoch und denk dran, geh morgen dahin. Es wird Dir gut tun und kraft geben. Lg. Tine

• NUn, du hast auch keine spezielle Suchttherapie gemacht und soweit ich es weiß, hast du auch keine engmaschige Begleitung durch derzeitige Therapie, oder?

Auf der anderen Seite sweety, du gehst her und machst viel an Maßnahmen, aber jedes mal wenn du heim kommst, da is alles beim alten. Denk mal drüber nach, man kann viel lernen, aber zum umsetzen muss auch ds Umfeld angepasst werden.

Wenn du nur einmal zu langs, dann war alles für die Katz, dann bist wieder am Anfang und das sollte wirklich ein Grund sein - es ist ein MUSS!

LG Franz

• Hallo Franz,

ich hab weder eine Suchttherapie gemacht, noch hab ich eine Therapie, ambulant .... irgendwas was mit Sucht zu tun hat .... Auch in Berlin hab ich nichts gehabt. Es wurden einfach die Tabletten ausgeschlichen ohne einmal zu fragen wie's mir damit geht oder mir irgend einen Tipp zu geben mit der Sucht umzugehen außer: Ich soll mir Zettel, Karten oder ähnliches dort hinlegen, wo vorher die Medis lagen .... und ich soll mein Nicht-Benzo-Opiat-Vertrag dorthin legen ... Das war alles!

Ja ich weiß, das alte leidige Thema Umfeld. Aber was hab ich denn für eines??? Gar keines! Nur meinen Freund.... aber der ist momentan echt vernünftig. Ich hoffe das bleibt so!

Ich weiß, ich darf nichts nehmen .... Es ist nur so schwer .... aber ich kämpf weiter darum, es nicht zu tun! Hab auch keinerlei Dinge unternommen, mir was zu besorgen....

Liebe Grüße
    sweety

• Also um Veränderung zu erfahren, da muss man manchmal auch selbst die Veränderung herbei führen.

Ich bin damals einfach von München weg gezogen, sonst würd ich heut nich mehr leben und wie man sieht - heut leb ich wieder hier und zwar suchtfrei!

Dein Blog sagt was anderes über deinen Freund, aber auf des Thema steig ich nich mehr ein :face_with_tongue:

LG Franz

• Ja, das Thema Freund ist so eine eigene Sache .... schwierig! Aber diese Woche reißt er sich echt zusammen ...

Wegziehen. Ich überleg seit Tagen ob ich's wage! Ein Ziel hab ich ja .... Aber, die Angst dort noch mehr unterzugehen ist sehr stark! Ich hab kein Vertrauen zu mir :frowning_face:

• Hallo Sweety,

hast du schon mal nen stationären Entzug gemacht? Kannst du erzählen, wie so was vonstatten geht? Bin auch schon jahrzehntelang abhängig von Schlafmitteln und Benzos, habe sogar ein Neuroleptikum missbraucht und nehme immernoch ein Benzo, komme einfach nicht runter davon...

• Hallo Pillenmaus,

ja, ich hab zwar schon einen stationären Entzug gemacht, aber der ging nur so beiläufig. Es war keine Suchttherapie. Die hätte ich vielleicht machen sollen denn du bist zwar das Zeugs erstmal los wenn du, egal wo, den "Entzug" gemacht hast, aber du hast keinerlei Anwendungsmöglichkeiten für Suchtdruck, weil dir das niemand beibringt!

Also ich würde dir raten, eine richtige Suchttherapie zu machen, denn das würde ich auch diesmal machen, da eine normale Therapie mit beiläufigen Entzug nicht wirklich sinnvoll ist!

Alles Gute für dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!