Zurückmelden - Tag 2

  • Hallo Leute,

    wollte mich einfach mal "zurückmelden" - mehr als 10 Jahre "Drogenkarriere" sind schon ein hartes Kreuz. Habe jetzt auch den "Tag 2" meiner Cleanzeit eingeläutet und merke, dass ich mehr in meinem Leben schaffe (wenngleich alles aufgrund der Auswirkungen von Thc & Alk chaotisch ist).

    Nunmehr erfreue ich mich an ganz "profanen" Dingen, die für einen Süchtigen normalerweise "tabu" sind.

    Anstatt in der Hütte zugedröhnt zu hängen, gehe ich jetzt viel lieber in die Natur, den Wald und relaxe ganz normal - habe mir sogar ein Strandlaken geholt, um Sonne natur zu geniessen.

    Es ist - zwischen Suchtdruck und "hausgemachten" Problemen - schwierig, ins Normalo-Leben zurückzufinden...

    Aber den Waldspaziergang gönne ich mir...

    Viele liebe Grüsse und allen viel Kraft

    Mickey

  • Hallo Mickey,

    ich habe deinem Beitrag nun zu einem eigenen Thema gemacht, weil das wohl nicht gelesen wurde ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showpost…mp;postcount=35

    Der andere Thread wurde von einem anderen User erstellt, es macht wenig Sinn, wenn man sich da rein quetscht und alles vermischt - wie soll man da noch vernünftig antworten - vor allem wem?

    Man kann den Titel gerne nach deinen Wünschen anpassen, aber vlt solltest du auch mal ein Postfach eröffnen, weil Waldspaziergänge müssen ja nicht unbedingt im Suchtboard abgehandelt werden.

    LG Franz

  • Hallo Mickey!

    Ich habe auch ein massives Alkohol und Tablettenproblem (Antidepressiva).
    Nun meine Frage wie gehst du das Problem, clean zu werden an?

    3 - 4 Tage ohne Mittel geht bei mir, dann ist meistens Schluss. Machst du das auf eigene Faust oder unter ärztlicher Aufsicht?

    Gruß

  • Hi Orico,:wink:
    bei mir ist es halt Thc & ALK - und ich probiere ohne ärztliche Hilfe klarzukommen. Hatte mich vor einem Jahr einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, aber wieder aufgegeben. Kann momentan einen Rückfall nicht ausschliessen, hoffe aber, dass dieses Forum mir Kraft gibt. Bin jetzt beim Tag 3 der Cleanzeit - mal sehen.

    Das beste Hausmittel ist natürlich, die Cleanzeit immer weiter auszubauen... - probier doch mal, eine ganze Woche ohne irgendwelche Substanzen klarzukommen. Danach den kontrollierten Absturz zu planen, ist natürlich auch der falsche Weg.

    Es gibt im Internet auch Ratgeber zum "kontrollierten Trinken", funktioniert aber nicht wirklich...

    Mir macht der Suchtdruck - neben der Hitze - ganz schön zu schaffen; hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen...

    Viele liebe Grüsse:63:

    Mickey

  • Hi Mickey,
    was war denn der Grund für Deine Aufgabe? Ohne ärztliche Hilfe stelle ich mir das echt schwer vor, abhängig davon wielange und wieviel und wie oft Du trinkst. Aber es gibt eben auch ein paar Medikamente die Dich unterstützen könnten. 3 Tage Clean ist ja schonmal ein guter Anfang. Ich hoffe Du schafftst das und baust keinen Rueckfall. Lieben Gruss, Carry

  • Hi Carry,

    hatte die Selbsthilfegruppe verlassen, weil die Droge stärker als mein Wille aufzuhören war - hatte selbst das SuS-Forum ein halbes Jahr nicht mehr besucht.

    Jetzt ist wieder Zeit für einen Neuanfang.

    Viele liebe Grüsse

    Mickey

  • Hi Mickey,

    wie gehts dir denn jetzt so?

    Ich war die letzten Wochen auch (mal wieder...) auf Alk und Dope.
    Heute ist mein/war mein 4. Tag ohne Alles.

    Schreib` doch mal, wie du klarkommst.


    Gruß
    Gipfel

  • Hallo Leute,

    bin schon wieder bei Tag 2 angekommen und kann irgenwie innerlich nicht zur Ruhe kommen, aber irgendwie wird es schon - hoffentlich drehen meine Nerven nicht durch (was aber nix weiter ist als ein Entzugssyndrom...)

    Jedenfalls fühle ich mich im Kopf wieder klar - auf zu neuen Zielen - wobei diese Zeilen sicherlich eine Art Selbstreflexion sind.

    Euch allen viel Kraft und liebe Grüsse

    Mickey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!