Lungenentzündung? Angst

• Hi,

ich komme irgendwie aus meiner Erkältung nicht raus, bin auch selbst Schuld, weil ich mich nicht richtig auskuriert habe.

Und jetzt ist die Big Party von der Tür und ich bin voll am husten und meine linke seite tut mir weh :frowning_face:

Ich habe Angst, dass es Lungenentzündung ist, ich hatte als Kind schon eine doppelseitige Lungenentzündung.

Habe aber Angst, zum Arzt zu gehen, weil ich nicht ins Krankenhaus will

• Hi Aliena,

du sagst, du hattest als Kind schon ein Lungenentzündung?! Kannst du dich denn noch daran erinnern, wie das war - Also bezüglich der Sympome? So Schüttelfrost, Fieber, Atemnot, Husten (erst trocken, dann Schleim), atemabhängige Brustschmerzen, oder so?

Naja, du weißt ja, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, dann musst du zum Arzt gehen. Außerdem ist es auch hier wie immer: nur ein Arzt kann ne Diagnose stellen und beurteilen, ob es eine Lungenentzündung ist, oder nicht!

Liebe Grüße, gute Besserung
    und hab keine 'Angst vorm Arzt! Er/Sie kann und will dir helfen!!

Fibra.

• @Fibra

ich habe trockenes Husten und Rückenschmerzen rechts.

Werde auch zum Doc gehen, aber nicht morgen, kein Bock Sylvester zu vermasseln.

Muss also bis Montag durchhalten

• hallo aliena!

hast du denn schmerzen beim atmen?

keine Angst, so schnell kommt man nicht ins krankenhaus.
    ich hatte als kind auch 2 mal lungenentzündung, das 1 mal wäre ich auch beinahe im kh gelandet, weil es so schlimm war, durft dann aber doch daheim bleiben, musste mich aber ein paar wochen schonen, durfte paar wochen Net zur schule und dann erst nur zu den wichtigstens fächern, durfte mich körperlich Net anstrengen und musste ewig lang furchtbar ekelige medizin schlucken *würg*.

an deiner stelle würd ich mich wirklich mal schonen und alles auskurieren, aber vorher auch mal zum arzt gehen. unauskurierte heftige erkältungen können böse enden. deshalb: GEH ZUM ARZT! hab keine Angst.

lg, Mea

• bei trockenem husten würd ich dir empfehlen in die apo zu gehen und dir nen saft zu kaufen, wo die bronchien befreit und und das abhusten erleichtert. trockener husten ist in der tat unangenehm und schmerzhaft auf die dauer.

probier´s mal mit mucosolvan. is ohne Alkohol und hilft. ich schluck das zeug auch grad.

Mea

• meine linke seite tut mir weh

Aliena, ich denke, das war eine Lungenentzündung, pass auf, daß Du sie nicht verschleppst!
    Ich hatte selbst eine über Weihnachten und es ging nur langsam wieder besser. 6 Tabletten Zithromax und dann war das Schlimmste überstanden.

Manchmal geht uns einfach die Puste aus und dann sind wir für so etwas anfällig.

Gruß Stehaufmänne

• ich war beim Arzt und er hat mich abgehörscht.

Es ist keine Lungenentzündung, der hat Antibiotika verschreiben und es ist o.k.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!