Kennt ihr das dass es überhaupt nichts mehr bringt sich zu schneiden? Irgendwie nützt es grade überhauptnix, aber ich mach dauernd weiter und schneid mich noch tiefer in der Hoffnung dass es was bringt. Obwohl ich eigentlich weiß dass ich es dann vielleicht grade mal lassen sollte, aber irgendwie kann ich das nicht.
Funktioniert nicht mehr
-
-
Hallo Cinnamon,...
Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
ja ich kenne bzw kannte das... es war bei mir der grund damit aufzuhören... und mir hilft es.. also ohne... versuchs mal...
einen versuch ist es wert, denn wenns nicht klappt kannst du ja noch immer weiter machen (was keine aufforderung sein soll es zu tun!!!)glg
sparkyyy -
ich kann dir nicht nachfühlen, denn mir hat es (leider?) immer geholfen. Wenn es mir nciht geholfen hätte, wäre ich vielleicht leichter davon weg gekommen.
Wäre diese Situation jetzt nicht ein guter Anstoß, damit aufzuhören? Dir andere Dinge zu suchen, die wengier schädlich für dich sind, dir aber besser helfen?Liebe Grüße
rose -
Ja, eigentlich hat es ja wenig Sinn es zu machen wenn es nix bringt. Aber das Problem is halt dass ich auch garnicht weiß was ich sonst machen soll.
Und außerdem... weiß auch nich, mich beunruhigt das halt auch weil ich dann gestern garnicht aufhören konnte. -
Ja, doch, es ging mir auch so, dass es irgendwann einfach nicht mehr wirkte. Ich konnte machen, was ich wollte - der Effekt war einfach verschwunden. Und ich stand, genauso wie du da, ohne das, was mir so oft geholfen hatte, wenn's mir nicht gut ging. Plötzlich allein und wusste nicht, was ich tun sollte. "Also weitermachen, wahrscheinlich war es nicht tief genug oder die falsche Stelle. Es kommt schon wieder, du musst es nur richtig machen...."
Das hab ich damals auch gedacht und empfunden. Aber egal, was ich gemacht habe, egal wie oft ich geritzt hab, wie tief oder an welcher Stelle: es kam nicht wieder.
Also hab ich's ne zeitlang gelassen. Ich war sauer, ich hab mich noch mehr gehasst als vorher... und es war mir egal, dass es nicht mehr hilft. Gewundert hat mich das auch nicht wirklich, "is halt so, wenn man zu blöd ist", dachte ich.Irgendwann hab ich es dann wieder versucht, und es funktionierte auch wieder. Aber im nachhhinein wünschte ich mir einfach nur, dass ich nciht wieder angefangen hätte - denn diese zeit war echt die schlimmste!
Cinna, wenn es eh nichts mehr hilft, bitte versuch damit aufzuhören! Mach irgendwas anderes, beschäftige deine Hande und deinen Kopf, such dir irgendwas anderes... Aber versuch's bitte!
Was denkst du denn, warum du nicht aufhören konntest? Was hast du in den Momenten gedacht/ empfunden?
-
Ich weiß nich... Ich wusste halt einfach nich was ich sonst noch machen sollte. Irgendwie war ich in dem Moment grade so'n bischen verzweifelt und das war das einzige was grade da war was mir helfen konnte. Also hätte ich entweder garnichts machen können, oder es weiter versuchen. Und ich wollte einfach dass es wenigsens mal kurz vorbei geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!